Reihenfolge

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
sers,

ich wollte mal wissen wie es der großteil von euch so macht...

erst die figur ebmalne, dann das Base gestalten, dann aufkleben

oder aufkleben, gestalten, bemalen

wie auch immer

was ist am praktischsten und was sieht am ende am realistischen aus

ich denke z.b. bei gras wird erst aufgeklebt un dann gebased, damit der eindruck entsteht, dass die Füße etwas im Gras versunken sind...oder???

da ich mir noch nicht schlüssig bin wie ich miene bases gestalten will, bin ich für alle möglichen tipps offen

Also ich kleb erst die Mini fertig....Dann Streu drauf und dann grundieren. Bei meinen ersten Modellen hab ich erst bemalt und dann die Base gemacht, werd aber die Gestaltung ab jetzt schon vorher machen, weil is weniger aufwendig. Das Streu erst nachn kleben bei mir, wie du schon sagtest, "einsinken" im Sand oder wat weiß ich.

Einzig bei sehr komplexen Modellen wie jetz mein Hexer hab ich jedes Teil einzeln bemalt und dann auf die Bease geklebt und zusammengebastelt. Sonst wäre ich niemals an alle Stellen gekommen.

Also, bei mir wird zuerst die Figur geklebt und bemalt, ganz ohne Base. Dann kommt auf die Base, halt Sachen die "aus der Erde" kommen, wie Pflanzen, Wurzeln ect. Die werden dann mit Base grundiert, und bemalt. Dann kommt die Figur auf die Base geklebt, und danach kommt Holzleim drauf, dann ab in den Kies, und warten.....

Ist der Trocken, kommt Brown Ink über den Kies, dann gebürstet mit Scrorched Brown und dann nochmal mit Bleached Bone. Danach kommt auf gewisse Flecken nochmal Holzleim, dann Gras. Danach dann Dinge, die auf der Erde sind, wie Blätter, Schädel, oder irgendwas anderes halt.

Das ganze hat den Eindruck dann, das die "Erde" etwas höher ist als die Figur, heißt es also so aussieht als würde er drinne stehen. Plus, finde ich jedenfalls, kann man dann hinterher, bzw vorm Kies, die Figur schön positionieren, bzw die ganzen Dinge der Base dann, bevor der Kies drauf ist. Plus, wenn man den Kies mit grundiert, usw, kommt da ja ordentlich Farbe drauf beim bemalen dann, durch trockenbürsten oder solche Techniken halt. Das muss man dann wieder korrigieren. Genauso kann Farbe auf die Figur kommen wenn man dann die Erde bemalt ect.