8. Edition Rein Khorne Liste Spielbar?

Rafter2k

Testspieler
08. Dezember 2010
106
0
5.731
Hallo zusammen, 😀

Wie der Titel schon sagt, hatte ich Überlegt eine reine Khorne liste zu spielen, nun meine frage ist das mit der Aktuellen Edition möglich/gut? oder geht/verliert man gegen die meisten Armee wegen Sufe4 Magier und co?
Wäre sehr freundlich und nett wenn ihr mir da infos geben könnt und/oder eure Meinung/Erfahrung mitteilt...?!? 🙄

mfg. Rafter

nun meine frage ist das mit der Aktuellen Edition möglich/gut?
Möglich ist sie allein schon deswegen, weil man die Auswahlen im AB hat.

Ob sie nun stark ist, ist eine ganz andere Frage. Wenn man Glück hat, bekommt man mit dem Bluter oder dem DP +1Bannwürfel. Das wars dann aber auch schon mit dem Bannpotenzial. Eine Probe ist es auf jeden Fall wert, aber erwarte keine "Über-Liste".

Dann so, oder so ähnlich:

1 Kommandant: 390 Pkt. 15.6%
1 Held: 410 Pkt. 16.4%
2 Kerneinheiten: 750 Pkt. 30.0%
4 Eliteeinheiten: 680 Pkt. 27.2%
2 Seltene Einheiten: 270 Pkt. 10.8%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Khorne, Erhabene Geschenke - 390 Pkt.

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, Blutthron d. Khorne, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 410 Pkt.

25 Zerfleischer, M, S, Banner d. Eile - 385 Pkt.
25 Zerfleischer, S, Strahlende Flagge - 365 Pkt.

4 Zerschmetterer, M - 270 Pkt.
4 Zerschmetterer, M - 270 Pkt.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.
Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2500

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine Antwort 🙂

jetzt zur meinen Fragen... 😀😎😀

1.Wieso den DP und nicht den Bluter?
2.Wieso Erhabene Präsenz und nicht Mächtige(Raserei)? Dachte wegen mehr Attacken ?!
3 4 Zerschmettere dann auch 4 breit Spielen richtig?!?

zu meinen Gegner werden zu 90% folgende sein: 2xOger / 2xOrks / 1xEchsen / 2xVampire / 1xBretonen / 1xImperium /

Danke für Tipps und Tricks.... :lol:😀

mfg. Rafter😎

Raserei würde dem Gegner die Möglichkeit geben deine Einheiten ins Leere laufen zu lassen. Deine Truppen würden die 5 Skinks, Wolfreiter, Adler oder was auch immer, sowas von tot machen. Aber danach haben sie direkt den Gegner in der Flanke, was sie recht böse aufräumen dürfte.
Einzelne Truppen mit Raserei lassen sich händeln, wenn alles in 6" zum AST rast ist das schon problematischer.

Zerschmetterer 4 Breit, sonst verliert man unnötig Attacken.

Hab die Liste nicht gemacht, aber ich vermute Morr hat den Prinzen genommen, weil er für den Bluter zuviel streichen müsste.

Geb dem Thron ruhig Raserei. Du musst nur gucken, dass du nicht innerhalb der 6" bei deinen Blocks bist. Mache ich genauso. Immer da hinfahren wo ich es brauche. Und dann kann man mit dem Gerät auch richtig gut DMG machen. Aber, zuerst defensiv.
Der Bluter ist mmn nicht besser sondern schlechter. Gut er kostet weniger Punkte, kann aber auch VIEL weniger. Dem Dämonen kannst du Rüstung geben.
Ich stelle sowas in der Art auf.

Wobei ich mir gerade ne zweite Gottheit überlege, Slaanesh oder Nurgle

1 Kommandant: 390 Pkt. 15.6%
1 Held: 395 Pkt. 15.8%
1 Kerneinheit: 885 Pkt. 35.4%
2 Eliteeinheiten: 560 Pkt. 22.4%
2 Seltene Einheiten: 270 Pkt. 10.8%

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Khorne, Erhabene Geschenke - 390 Pkt.

Herold des Khorne, Mächtige Präsenz d. Wut, Blutthron d. Khorne, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 395 Pkt.

60 Zerfleischer, M, S, C, Banner d. Eile - 885 Pkt.

5 Bluthunde - 150 Pkt.
6 Zerschmetterer, S, C - 410 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.
Schädelkanone - 135 Pkt.

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Khorne, Erhabene Geschenke - 390 Pkt.

Herold des Khorne, Mächtige Präsenz d. Wut, Blutthron d. Khorne, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 395 Pkt.

60 Zerfleischer, M, S, C, Banner d. Eile - 885 Pkt.

5 Bluthunde - 150 Pkt.
6 Zerschmetterer, S, C - 410 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.
Schädelkanone - 135 Pkt.

Die Zerfleischer würde ich in 2x30 teilen, die dann beide mit M&S rumlaufen und beide ein magisches Banner haben können.
Ebenso die Zerschmetterer. Ich bin weg von Monstr. Kav mit mehr als einem Glied. Lieber 2x3 mit M.