Rein Slaanesh mit den neuen Streitwägen spielbar?

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Sodele, ja Hive wird wieder denken der schon wieder aber wayne 😉

Ich bin momentan satt von meiner Khorne/Nurgle-Dämonen und überlege evtl. was neues, und da sind mir die neuen Slaaneshsteitwägen in den Sinn gekommen.

Nur meine größte Überlegung was mach ich wenn ich rein Slaanesh und rein Dämonen spielen will gegen Flieger?

Ich mein ich krieg die dinger ja eigtl. so net runter, oder habt Ihr ne gute Idee, weil wenn ichs richtig weiß kann man ja Flieger im Flugmodus nicht im NK angreifen right?

Daher meine Frage 😉

MFG

moinsen...

es wäre natürlich eine schicke Themenliste bei der es nicht auf die Stärke sondern auf den Fluff ankommt...
für normale Spiele natürlich ne Augenweide, allerdings ungeeignet für Turniere meiner Meinung nach...

der Spaß geht natürlich verloren, wenn der Gegner sich auf deine Liste halbwegs eingestellt hat...denn Flieger sind für dich das riesen Problem...

dafür extra fliegende DP mit zu nehmen ist vielleicht ne kleine Lösung, aber es werden dir dadurch ne Menge Punkte fehlen...da Flieger im Schnitt günstiger sind...

grüße@all

Nimm lieber nen Gebäude mit der Quadknifte mit. 4 Schuss S7 sind einfach nen Wort, und du kannst nen Flieger mit hoher Warscheinlichkeit direkt beim Erscheinen runter holen.
Kann man eigentlich nen DP das Ding bedienen Lassen?
Dann würde sich nen Tzeentcher ja direkt anbieten:
In der Gegnerischen Phase Flieger mit BF5 runterschiessen mit der Quadgun, in der Eigenen Mit BF5 S8 was anderes beschiessen.
Klingt eigentlich lustig und, da er hinten bleibt, braucht er so gut wie kein Equipment.

Edit:
Wenn das denn ginge, könnte man sogar (um der Linie Treu zu bleiben) nen Slaanesh Prinz mit Granaten und Blick reinsetzen. Den kriegt da so schnell keiner raus.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber nen Gebäude mit der Quadknifte mit. 4 Schuss S7 sind einfach nen Wort, und du kannst nen Flieger mit hoher Warscheinlichkeit direkt beim Erscheinen runter holen.
Kann man eigentlich nen DP das Ding bedienen Lassen?
Dann würde sich nen Tzeentcher ja direkt anbieten:
In der Gegnerischen Phase Flieger mit BF5 runterschiessen mit der Quadgun, in der Eigenen Mit BF5 S8 was anderes beschiessen.
Klingt eigentlich lustig und, da er hinten bleibt, braucht er so gut wie kein Equipment.

Edit:
Wenn das denn ginge, könnte man sogar (um der Linie Treu zu bleiben) nen Slaanesh Prinz mit Granaten und Blick reinsetzen. Den kriegt da so schnell keiner raus.

eindeutig die beste Wahl...und die Bastionen sind ja nicht so schwer umzubauen xD...

Sodele, ja Hive wird wieder denken der schon wieder aber wayne 😉
Bist ja auch ein Suchti ^^ (mit womöglich mehr angefangenen Armeen als ich XD)

So dolle finde ich die Streitwagen allerdings nicht, die nehmen Platz für Grinder und DPs weg, während die als Ergänzung im Sturm auch nicht gerade besser geworden sind (Truppgröße 1 ist echt mau). (Im Gegensatz zu den supercoolen Kreischern 😉 Jetzt hat meine Monotzeentch-Armee sogar NK-Punsch gegen Terminatoren :lol🙂

Gibbet überhaupt Bilder von deinen Armeen? :bounce:

Hehe danke erstmal Leutz,

hmm verdammt, sone Bastion ist ja nicht sooo ganz fluffig mal kucken ^^

Direkt fluffige Bastionen wirst du nicht finden. Es ist ja auch nicht so alltäglich, dass die sich aus dem Warp manifestieren.
Es ist eher eine Bastion, des Feindes oder der lokalen Verteidigung, die man erobern konnte.

Das ist ein wenig so wie mit der Nurgle-Armee mit Ork Allianzen. Anstatt die Orks als Allianz zu sehen, denkt man einfach, dass es die verbleibenden Überreste einer viel größeren Armee sind, die vergebens gegen Feind zu kämpfen. Und Epidemius und sein Gefolge sind dann nur aufgetaucht um üble Krankheiten in den Leichen und besonders in den Überlebenen der Schlacht zu züchten.
Wenn man eine gute Geschichte hat, dann kann man alles fluffig machen. Auch imperiale Bastionen, die von Dämonen besetzt werden.