Necromunda Rein und Raus für Necromunda

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.214
1
2.184
15.531
Hm,ich hab jetzt nicht alles Necromunda Regeln im Kopf, aber die Besonderheit bei Rein und Raus war ja eigentlich, dass die bischen wie ein Modell agieren.Ich finde da auch n BF von 2+ zu hoch. Klar sind Scharfschützen aber trotzdem nur Ratlings. Da ist ja 3+ schon gut bzw. Niveau eines SpaceMarines. Idee wäre z.B. eine Sonderregel "Beobachter". Demnach würde der eine mit dem Gewehr +1 auf den BF (bei 3+) bekommen wenn sich der anderen innerhalb von 3 Zoll befindet und quasi ausspäht. So macht es vom Hintergrund mehr Sinn die zusammen zu halten. In der modernen Kriegsführung gibt es ja auch den einzel Scharfschützen nicht. Das sind i.d.R. immer zwei mit Schütze und Beobachter.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.526
176
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Nimmst Du die Kopfgeldjäger-Regeln als Grundgerüst? (Da gabs diese Gang-Liste, wo du unterschiedliche Profile hast, um dir was eigenständiges zusammenzuwürfeln, wie reine Squat-Squads :D)

Aber durch die Einfügung der Beiden wird Necromunda dadurch das neuere Rein-Raus-Spiel :lol: (Die Namen sind einfach zu gut)

Müsstest jetzt nur div. Tippfehler ausbügeln, dann ist es wohl perfekt :spitze:
 

stiletto65

Aushilfspinsler
6 Oktober 2009
34
0
4.881
Nimmst Du die Kopfgeldjäger-Regeln als Grundgerüst? (Da gabs diese Gang-Liste, wo du unterschiedliche Profile hast, um dir was eigenständiges zusammenzuwürfeln, wie reine Squat-Squads :D)

Habe eigentlich das profil von Blackstone Fortress genommen und sogut wie es ging adaptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanzibari

Aushilfspinsler
26 Juni 2013
43
0
4.856
Die beiden agieren ja als Team, also würde ich denen - so wie im neuen Book of Perils bei dem Bountyhunter-Geschwisterpaar - eine Regel geben, dass sie a) zusammen angeheuert werden dürfen wie ein einzelner Söldner;
b) dass sie zusammen nur wie eine Karte zählen in deiner Gang

ansonsten finde ich BF3+ sehr stark, und Plentiful auf der Sniperrifle auch extrem mächtig
wie hast du die Punkte errechnet? Es könnte sich anbieten, den Venator Baukasten zu nehmen um die Punkte zu errechnen;
oder die Inquisimunda Regeln von Yaktribe mit denen du Baukastenmäßig auch Halblinge schon vertreten hast :)
 

stiletto65

Aushilfspinsler
6 Oktober 2009
34
0
4.881
Die beiden agieren ja als Team, also würde ich denen - so wie im neuen Book of Perils bei dem Bountyhunter-Geschwisterpaar - eine Regel geben, dass sie a) zusammen angeheuert werden dürfen wie ein einzelner Söldner;
b) dass sie zusammen nur wie eine Karte zählen in deiner Gang

Gute Idee. Werde ich so anwenden :)


ansonsten finde ich BF3+ sehr stark, und Plentiful auf der Sniperrifle auch extrem mächtig
wie hast du die Punkte errechnet? Es könnte sich anbieten, den Venator Baukasten zu nehmen um die Punkte zu errechnen;
oder die Inquisimunda Regeln von Yaktribe mit denen du Baukastenmäßig auch Halblinge schon vertreten hast :)


Habe das profil von Blackstone fortress/WH 40K angewendet. Wurde ich auch so lassen.
Habe schon nach der gute Vorschlag von KharnForever die Variante mit Sniper & Spotter eingebaut.
Das Profil vom Scharfschützengewehr ist von Gangs of the Underhive (Long Las).

https://www.img1.de/?img=Bild171a61c2e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: