7. Edition Reine Barbaren Armee nach dem Neuen Armeebuch

Solch eine Armee ist "aufstellbar". Ob sie auch "spielbar" ist, wage ich zu bezweifeln, da dich allein der passive Bonus gegen Breaker nicht retten wird und du einfach zu wenig austeilst.
Ich könnte mir ne reine Barbaren-Horde höchstens noch in Kombination mit nem Meistermagier vorstellen, aber auch da ist der Schadensoutput zu gering. Von daher würde ich mindestens noch Chaosritter dazu nehmen oder ähnliche spaßige Einheiten in der Elite-Sektion.

Für eine reine Barbarenarmee sind 2-3 Sachen dringend nötig. Zum einen sollte auf jeden Fall das Banner der Götter dabei sein. Damit machst Du eine Einheit unnachgiebig und sie verursacht auch noch Entsetzen. Wenn Du dieser Einheit dann auch noch das Mal des Nurgle verpasst, dann hat diese Einheit einen recht soliden Grundpunch. Weiterhin würde ich dieser Einheit auch noch ein Helden mit Bihänder und Helm der vielen Augen spendieren.

Die zweite Pflichtauswahl ist zumindestens ein Altar, zwei wären besser. Dami könne die Einheitenchamps auch herausfordern und Du kannst die Einheiten stärker machen.

Ansonsten sollte man regen Gebrauch von den Malen machen, um entweder die Einheiten immun gege Angst und Entsetzen zu machen oder die Nahkampfqualitäten zu steigern (Zweihandbarbaren des Khorne)

Eines bleibt aber - selbst auf beschränkten Turnieren wirst Du es mit solch einer Armee sehr schwer haben.