6. Edition Reine Barbarenarmee

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Ich hatte vor eine reine Barbarenarmee zu bauen. und meine Probleme fingen genau zu diesem Zeitpunkt an. Als ich mich so durch die Armeebuchseiten gearbeitet hatte fiel mir die Kinnlade runter.

Keine Barbaren charas (im Armeebuch)

Also entweder musste ich mir den Barbarenchamp besorgen, der vor einigen Zeiten mal im WD mit eigenen Regeln drinstand, oder eine Alternative musste her.

Meine Idee wäre jetzt, angeregt durch eine Geschichte aus dem Armeebuch (die Versammlung mit den Stammesbrüdern, wo der eine den Barbarenhäuptling quasi mit Handauflegen zu nem Dämonen macht), einfach einen Dämonen als Kommandant zu nehmen, und so auszustatten, dass er als sterblicher General zählt, und den Rest dann halt nur Barbaren.

Aber lohnt sich das? Also bringt das was im Spiel oder wäre das nur eine Spaßarmee, die meinen Gegnern mehr Spaß machen würde als mir?

Türlich kannst du einen Barbarenhäuptling aufstellen. 😉

Hinten im Armeebuch stehen vorschläge was du als was einsetzen kannst 🙂 (als Beispiele werden Harpyen als Gargoyles, Barbarenhäuptling als Aufstrebender Champion und Chaos Trolle als Chaosbruten genannt)

Ist nur eine Frage der Auslegung 🙂

Einen erhabenen Dämonen oder einen Dämonenprinzen als Anführer zu haben lohnt sich eigentlich, find ich. Es kommen meist schöne Umbauten bei raus und wenn man ihn richtig ausrüstet kann er noch mehr als sonst reißen. 🙂 (außerdem kann er fliegen... weiterer Pluspunkt 😉)

Als weitere Helden kommen halt die Chaoszauberer und die Aufstrebenden Champions (Barbarenhäuptlinge) in Frage...

Ich denke du könntest mit so ner Armee schon was reißen, aber du bräuchtest schon mehr als 2 verschiedene Truppentypen :mellow:
Chaoshunde, Streitwagen (am besten du verwendest die Regeln von den TM Streitwagen und benutzt Barbaren als Crew) und was man sonst noch anhängen könnte.

Also die Idee find ich gut 🙂

Ich würde Crom als General nehmen, das passt a) Fluff-technisch und B) bekommen Deine Barbaren alle das Mal des Ungeteilten Chaos und c) hast Du einen Angsteinflössenden General, der auch was weghaut. Nebendran würde ich noch zwei Exalted Champions stellen, einen mit Bihänder und Helm of many Eyes, den anderen mit Schild und Sword of Might. Als letzten Char einen Chaoszauberer auf level zwei. Wenn Du nach den SoC Regeln spielst, würde ich immer einheiten von 25 oder mehr Barbaren machen, da Du so die Kommandoeinheit umsonst bekommst.

Also entweder Dämonen, oder Leute mit Chaosrüstung?

Denn ein "normaler" Barbarenhäuptlin hat ja keine Chaosrüstung.

Das Problem wäre dann, zu klären wieso der Oberkörperfreie Barbarenhäuptling denn einen Chaosrüstungen-Rüstungswurf hat.

Hmm. Ich werde das ganze mal ausprobieren, wenn ich ein wenig mehr Geld habe. Mich treiben schon wieder zu viele Ideen um.

Chaostechnisch wäre da noch eine Lustriathemen-Tiermenschenarmee. Will heißen Tigermenschen marke Bloody Roar-Charakter Long. Also Raubkatzenoberkörper. Umsetzung wäre aber dann bei den großen Tieren (Oger/Trolle/Minotauren etc) etwas schwieriger. Das Große Hörner = Großer Boss Schema ließe sich auf Säbelzähne übertragen. Also umso höher der Rang umso größer die Stoßzähne.

Und dann noch eine "Fluch der Karibik"-Themen-Khemriarmee. Möchte mal wissen, wieviele diese Idee schon hatten. Wurde das schon mal komplett umgesetzt? Wenn ja gibt es Bilder?

Und noch mal Danke an alle, für die Hilfe.

Gibt viele Ideen...

Meine Idee ist eine TIERmenschenarmee =)
Also nix mit nur Ziegen *gg* (Vögel, Ratten, Echsen, ... kommen auch dazu *gg*)

Bin am überlegen wie ich die Furien mach... Dämonen mag ich nicht so, deswegen will ich was Harpyien mäßiges draus machen.

Ansonsten gibt's bei den Imps auch Themenarmeen, eine Armee aus nem bestimmten Land/Ort (Kislev, Averland, Ostland, etc.) oder mal ne Nekromantenarmee wäre auch was feines (vor allem mit den Modellen vom untoten Söldnerregiment und die neuen Mortheim Zombies =) ).
Ansonsten hatte ich mal die Planung von Fischmenschen nach Südland-Regeln.
Oder Fimire nach Tiermenschen, mit Minotaurenlord als Fimir-König und Minos als Fimire...
Ansonsten wäre eine Drachenoger Armee auch was feines... Shaggoth und Drachenogren mit Kavallerie-Einheiten und Streitwägen... 😀