Reine Biker liste

King Julian

Aushilfspinsler
06. September 2010
55
0
5.996
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Energiefaust, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike, Höllenfeuergeschosse, Auxilaris-Granatwerfer
- - - > 200 Punkte

Space Marine Scriptor, Space Marine Bike, Tor zur Unendlichkeit, Vortex der Verdammnis
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

Scoutbike-Schwadron
5 Scouts auf Bike, 3 x Astartes-Granatwerfer, Splitterminen
- - - > 175 Punkte

3 Trikes, 3 x Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

hab genug melter um alles auf zubekommen
hatte zwar überlegt nen kommandotrupp mit reinzunehmen aber denke der ist zu teuer auf der punktzahl und ich hätte dann einen standard rausnehmen müssen wodurch ich weniger punktende einheiten hätte...

khan sagt mir nicht so zu auf der punktzahl aber er wär ansonsten der einzige grund mit rasender angriff warum ich einen nehmen würde

der scriptor hat tor zur unendlichkeit um meine biker in dem plasmatrupp aus nahkämpfe zu porten da ich nicht glaube das der das überleben würde und mit dem vortex und den werfern nicht mehr schade machen würde

der speeder storm und die scout biker sind für nen alphastrike wodurch ich früh 2 beschusseinheiten binden oder fahrzeuge aus dem spiel nehmen kann
der dreier trike trupp mit bolter ist nochmal gegen infantrie da ich glaube das ich mit mechanisierten listen nicht so die probleme haben werde außerdem finde ich ihn preis leistungstechnisch spott billig 🙂

bin gespannt auf eure kritik^^

Hi, mir fallen 1-2 Dinge auf^^
Die Liste wird wohl nur für Freundschaftsspiele sein oder?

1. Warum gibst du deinem Captain nen Granatwerfer und Spezialmunition für den Bolter? Bzw. warum gibst du ihm überhaupt eine Beschusswaffe?
-> in einer Bikerliste ist das wohl so ziemlich das einzige Modell, das im Schießen nicht besser als im NK ist... der Standard wäre hier eine Ehrenklinge als einzige Waffe

2. Deine Trikes sollten doch lieber MM haben, denn wenn du ne 13+ Panzerung angehen willst, wirst du nicht mit einem kompletten Bikertrupp schießen wollen um einen(1) MM als Chance zu haben

3. Ansonsten habe ich nurnoch ne eigene Meinung:
-> ich würde nur Bikes in den Standard setzen
-> ob ein zweites HQ nötig ist wäre auch eine Frage (wenn man nicht dauernd gegen Eldar, Dämonen oder BA ran muss sehe ich den Scriptor nicht als notwendig an)
-> habe hier mal was zusammengestellt, was zumindest meiner Meinung mach etwas besser wäre (ist nicht gemaxt!!^^) und noch recht nah an deiner Liste ist

Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Ehrenklinge, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike
- - - > 195 Punkte

Space Marine Scriptor, Space Marine Bike, Null-Zone, Vortex der Verdammnis
- - - > 135 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
- - - > 185 Punkte
Trupp für den Captain, der sich auch weiter nach vorne wagen "kann"

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
- - - > 220 Punkte
Feuerkraft gegen jegliche Infantrie und Transporter

Angriffs-Bike-Schwadron
- - - > 220 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
Panzerabwehr

Scoutbike-Schwadron
4 Scouts auf Bike, 3 x Astartes-Granatwerfer, Splitterminen
- - - > 155 Punkte
Panzer (außer LR) im NK angehen oder stören

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
vielleicht als Schocktruppe zum stören oder spätes Umkämpfen

Hoffe das hilft dir weiter 🙂

mfg JIN

Space Marine Captain, 1 x Energiefaust, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike, Höllenfeuergeschosse, Auxilaris-Granatwerfer
- - - > 200 Punkte

Stimme meinem Vorredner zu: dieser Captain ist zu teuer und zu ineffizient. Die Fernkampfbewaffnung kannst du dir sparen und auch die Faust ist eher suboptimal. Eine Ehrenklinge oder 2 E-Krallen wären hilfreicher.

Space Marine Scriptor, Space Marine Bike, Tor zur Unendlichkeit, Vortex der Verdammnis
- - - > 135 Punkte
Soweit Ok, aber ich würde stat dem Tor lieber Nullzone wählen. Mobil genug bist du ohnehin, mit Bikes springen ist ein wegen der Bases auch etwas riskanter und letztlich bringt die Nullzone es einfach mehr.

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
- - - > 240 Punkte

Wenn du nur möglichst viele Spezialwaffen spammen willst, kannst du auch noch ein Bike streichen, da es ausreicht, wenn es 5 Modelle (ungleich Bikes) sind, damit sie als Standard zählen. Also tun es auch 4 Bikes und 1 Trike. Diese kleinen Einheiten sind aber auch sehr anfällig und werden ihrerseits gerne schnell zusammengeschossen, daher ist ein weiteres Bike auch zu vertreten. Tendenziell würde ich dir raten mindestens 1 vollen Trupp aufzustellen aus 8 Bikes +1 Trike. Dort kann man dann auch gut UCMs anschliessen und mit so einem großem Trupp kann man auch das ein oder andere im Nahkampf angehen. Bei Bedarf kann man immer noch in Kampftruppenaufsplitten, man bleibt also flexibel.

Scouttrupp
- - - > 100 Punkte

Ich würde zur Nahkampfbewaffnung tendieren. Macht für mich im großen und ganzen mehr Sinn wegen der höheren Stärke und dem Plus an Attacken.

Scoutbike-Schwadron
5 Scouts auf Bike, 3 x Astartes-Granatwerfer, Splitterminen
- - - > 175 Punkte
Hier könnte man sich die Granatwerfer sparen. Der Trupp wird eh nicht lange leben und dient wohl in erster Linie einzig dazu, feindliche Fahrzeuge möglichst schnell auszuschalten. Lieber Granatwerfer raus und noch 1 Bike mehr rein, das dürfte sie zwar nicht viel, aber ein bischen länger Leben lassen.

3 Trikes, 3 x Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Kannste auch ruhig drin lassen, ich bin Fan von 3 Bolter-Trikes. MM sind wichtig, wenn man sonst nicht genug Melter mitschleppt. Das hast du aber durch deine Standard schon recht gut abgedeckt, deswegen kann ein wenig Dakka nicht schaden. Gerade, wenn man nicht weiß, gegen welche Armee man antrittt... gegen Orks und Imperiale können 3 schwere Bolter manchmal mehr Wert sein als 3 MM.

Der Khan und/oder ein Biker-Komandotrupp sind gute Auswahlen, aber recht teuer da hast du vollkommen Recht. Bei 1.500 Punkten ist das vielelciht schon etwas zu viel des Guten. Ab 1.750 kann man drüber nachdenken. Eine sehr gute Ergänzung zu einer Biker-Armee sind Landspeeder da sie nochmals mehr Feuerkraft mitbringen und nicht so sehr viel kosten.

mhmm sache ist zur zeit habe ich bereits fertig gebastelt hier:
1 captain auf bike mit faust
5 biker 2 davon mit plasma und einer davon nen sarge mit e waffe und melterbombe
sowie 5 scouts alle mit schrotflinte woei der sarge noch ne faust hat

also die sind schon länger vorhanden und wollte die eigentlich einbauen sobald ich all biker gehe...

für den scriptor hatte ich halt ne coole umbau idee mit nem white scar kommandanten^^

hätte ich vllt vorhin hinschreiben müssen
bin nur allgemein der meinung bei kommandanten das man nicht unbedingt den cc suchen muss... daher der beschuss, weil biker werden nie soviele das ich harte cc trupps mit hinkriege dswegen bin ich drauf angewiesen sie vorher auszudünnen^^;

war halt die idee

bin nur allgemein der meinung bei kommandanten das man nicht unbedingt den cc suchen muss... daher der beschuss, weil biker werden nie soviele das ich harte cc trupps mit hinkriege dswegen bin ich drauf angewiesen sie vorher auszudünnen^^;
war halt die idee

Das mag vielleicht für Tau gelten, aber gemeinhin sind HQ-Auswahl in der Regel eins der härteren Sachen was CC angeht.

Betrachte es mal so: einen Captain auf Bike musst du ohnehin stellen wenn du Standardbikes einsetzen willst. Also schonmal 135 Punkte. Die sind in dieser Form erstmal nutzlos, weil der Captain unausgerüstet nix bringt. Wenn wir ihm Feuerkraft geben hätten wir immerhin BF5 vorzuweisen. Betrachtet man allerdings die zur Verfügung stehenden Schußwaffen so stellt man fest, dass der Output auch mit BF5 für 135+ Punkte nicht stimmt. Wer soll davor Angst haben, was will man damit abknallen? Nicht viel! Also Nahkampf! Hier haben wir immerhin 3 Attacken, Ini 5 und KG 6 vozuweisen.... nicht das schlechteste. Das Bike gewährt immerhin schonmal W 4(5) wodurch man weniger Angst vor feindlichen Attacken geringer Stärke haben muss. Außerdem ist man durch das Bike in den allermeisten Fällen derjenige der angreift.

Meisterhafte Rüstung empfinde ich als ausgesprochen nützlich. In Verbindung mit dem hohen Widersand wird man so vor normalen Attacken fast vollständig geschützt. Außerdem kann man so den Captain mit seinen 3 LP als gut geschützte ablative LP für den angeschlossenen Trupp missbrauchen.

Jetzt zum Output: Eine Faust ist keine schlechte Auswahl per se, aber ich empfinde sie am Captain als unpassend. Man verschwendet seine schöne Ini 5. Mit einer Ehrenklinge verwundet man das allermeiste ebenfalls auf 2+ aber man schlägt oft zuerst zu. Mit einem Paar Energieklauen steht man nicht schlechter da und hat sogar noch 1 Attacke mehr, im Angriff immerhin 5 die vermutlich auf die 3+ Treffen.
Natürlich kann eine Faust sowas wie Fahrzeuge und monströse Kreaturen angehen. Aber sollte der Trupp samt Captain überhaupt für diese Aufgabe abgestellt werden? Würden nicht die Melter des Trupps (der Armee?) besser geeignet sein? Oder wenn's dumm kommt die Faust des Seargeants aus dem selben Trupp? Will man riskieren einen Faust-Captain gegen was Monströses fahren zu lassen, in der Hoffnung, dass der Gegner den Captain nicht pickt und aus den Latschen haut bevor der überhaupt zum Zug kommt?

Thema "ausdünnen". Du hast Bikes. Das sind Waffenexperten. Optimal also um mit 2 Spezialwaffen, einem Trike und synchro Boltern der normalen Bikes auszudünnen und dann noch anzugreifen.
Deswegen habe ich auch von einem vollen Bike-Trupp gesprochen um den Captain anzuschliessen. Das sind nicht nur ein paar 0815 SM-Attacken mehr.. das sind auch mehr LP mit W4(5), das sind mehr synchro. Bolter und letztlich einfach auch mehr Modelle um Nahkämpfe derart zu gestalten, dass dein UCM nicht dauernd von der feindlichen Faust gepickt werden kann.
Man sollte einen vollen Biker-Trupp im Angriff nicht unterschätzen. Ja klar, der wird nicht mit einer kompletten Termiwand fertig. Aber mit so einigem anderen. Und letztlich bist du mit den Bikes mobil genug, so dass du dir aussuchen kannst, wann du die Termi-wand angreifst... und das wird zu einem Zeitpunkt sein, wenn di Wand bereits Risse hat.

Probier's einfach aus. Bikes sind toll!:wub:

Ich kann Kenechki nur zustimmen was den Captain angeht...
Gerade die Faust beraubt dich der Möglichkeit gegen sowas wie Terminatoren ne ganz passable Chance zu haben (natürlich eh nur gegen 2-3 Termis und keinen vollen Trupp^^) bzw. wird dein Captain garantiert durch eine Faust oder Kralle in NKs sterben weil sie noch zum zuschlagen kommen... oder durch Massen an normalen Wunden bevor er überhaupt was macht🙄

Mir fällt für dich dann vielleicht noch diese Liste mit allem, was dus chon so hast ein(wobei ich den Captain ehct nen anderen Arm verpassen würde):
Space Marine Captain, 1 x Ehrenklinge, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike
- - - > 180 Punkte

Space Marine Scriptor, Space Marine Bike, Null-Zone, Vortex der Verdammnis
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
- - - > 215 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
- - - > 220 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
- - - > 220 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
- - - > 220 Punkte

Scouttrupp
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

mfg JIN

ich meinte die einheiten wie sie dargestellt werden werden nicht zurückgebaut<.< der biker captain ist kantor auf bike vom körper her nur das die beine ab sind das geht nicht mit faust abfeilen ohne dass ich das modell schrotten kann geschweige denn das ich die zeit da reinstecken will für...
und sind 4 melter und 3 multimelter so wenig gegen fahrzeuge? ich mein ich muss ja nur transporter aufmachen den rest krieg ich im cc kaputt

hab ja früher den captain in dem 5 mann biker trupp gespielt und bis auf 1-2 taktik fehler wahr der beschuss und dann cc eigentlich nie verkehrt und hat meist seine punkte reingeholt auch gegen dämonenprinzen und andere monströse im cc

mhm die letzte liste finde ich interessant auch wenn ich kopfscherzen kriege wenn ichd enke das ich 7 multimeltertrikes hab die alle fast gleich aussehen xD

Na ok, wenn du das Modell natürlich unbedingt einsetzen möchtest, kann man das verstehen. Auf lange Sicht könntest du dieses Modell auch als Seargeant mit Faust verwenden und einen neuen Captain auf Bike bauen.
Magnetisierte und variable Bewaffnung empfiehlt sich hier natürlich besonders, ebenso wie bei den Spezialwaffen.
Oder eben 'count as' spielen.

Die zuletzte genannte Liste hat natürlich sehr viel Dakka, das stimmt schon. Nicht zu unterschätzen. Aber über meine Bedenken bzgl. den Mini-Trupps habe ich mich schon oben geäußert.

Noch kurz was zum Thema Spezialwaffen:
Anfangs war ich der Meinung, dass man an Bikes eigentlich nur Plasma dran machen sollte um den vollen Effekt von Waffenexperte mitzuholen. Da ist ja auch was dran. Aber Plasma hat leider die Angewohnheit von Zeit zu Zeit zu schmelzen. Und dummerweise hilft einem da der schöne Widerstand nix und man verliert nicht nur einen normalen Marine sondern ein teueres Bike samt Plasmawerfer. Das tut dann schon etwas mehr weh. Hat man außerdem nur sehr kleine Trupps, kann ein unglückliches Überhitzen sogar dazu führen, dass man auf seine Moral testen muss. Das ist weniger abwegig als man denkt...
Daher fahre ich meist mit einer gesunden Mischung aus Meltern und Plasma auf, das hat sich bisher bewährt. Ja, ich denke sogar drüber nach einen kleinen 'expandable' Trupp mit 2 Flamern und einem schw. Bolter Trike auszustatten. Kostet nicht so viel und manchmal sind Flamer sooooo nützlich!Finde zwar selten Punkte für sowas, aber ich müsste es mal testen.

Zuletzt bearbeitet: