Blood Angels Reine Cybot-Liste

TheyCallMeSdub

Codexleser
17. Dezember 2014
298
2
8.096
Hey,
Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, eine reine Cybot-Liste zu erstellen. Mit der neuen Edition und dem Elite-Listen-Erstellungsding sollte dies nun möglich sein.
Es kommen für mich nur zwei Armeen in Betracht, die einen cybot im hq haben, space wolves und blood angels.
In hq einen scriptor cybot und den Rest mit furiosos und todeskompanie cybot auffüllen.
Wie gut sind die blood angels cybots in der neuen Edition? Kann die schrapnellkanone noch was? Ein mix aus schießen und nahkampf oder komplett auf eins spezialisieren? Wie sind die psikräfte? Ein paar hilfreiche dabei? Contemptor cybots soll es in 40k doch auch bald geben, bekommen blood angels die auch?

Hey, ich weiß nicht, wie viel du über die neue Edi schon weiß, aber hier im Unterforum gibt es auch einen Thread mit Eindrücken zur Achten. Dort wird auch einiges zu Cybots gesagt. Zunächst solltest du dir Gedanken darüber machen, welche Cybots du gern spielen möchtest. Es gibt mit Sicherheit für jede deiner Kombinationen ein Detachment mit entsprechenden Slots. reine Cybotliste is definitiv möglich.

Nächste Frage wäre, wie du auf Truppenmaßen reagieren kannst, die mit Sicherheit aufkommen werden. Außerdem willst du nicht, dass deine Armee komplett gebunden wird. Brauchst also Nahkampfkonter.

Zum Psi kann ich nur soviel sagen, dass zumindest ein Kraft (gibt 4++ auf Unit deiner Wahl) echt brauchbar ist. Außerdem haben Fahrzeuge mit dieser Edi wirklich gewonnen. Somit auch die Bots, wenn sie nicht so arschlangsam wären. Es gibt leider auch nicht mehr viele Möglichkeiten um Bots schnell an die Front zu bekommen, da Kapseln mittlerweile wegfallen. Spontan fällt mir der Stormraven ein. Er kann 10 Modelle und n Bot nach vorn bringen und ist auch noch recht gut bewaffnet. Mit Autocannon, Heavy Bolter und Hurricane Boltern kloppt der um die 40 Schuss raus. Kostet aber mit ca 300p auch deutlich mehr (wie fast alles in der neuen Edi).

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. 🙂