Grey Knights Reine DJ Liste - 1750 Punkte

amazingPhil

Codexleser
08. September 2006
299
0
7.281
Hallo,

So habe mich entschieden:

1. Armee mit LR

Verbrenne die Ungläubigen
1750 Pts - Daemonhunters Army

1 Grey Knight Grand Master (HQ) @ 210 Pts
Nemesis Force Halberd; Psycannon
#Terminator Armour [0]
#Holocaust [20]
Master Crafted Weapon [15]

1 Eversor Assassin (Elites) @ 95 Pts
Eversor Temple; Executioner Pistol; Power Weapon; Meltabombs;
Neuro-Gauntlet; Combat Drugs

2 Death Cult Assassins (Elites) @ 80 Pts
Close Combat Weapon; Power Weapon

1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 174 Pts
Psycannon
Auspex [2]
Targeter [1]

1 Mystic @ [6] Pts
Laspistol & CC Weapon

2 Sage @ [20] Pts
Laspistol & CC Weapon

3 Warrior @ [95] Pts
Heavy Bolter Servitor (x2); Plasma Cannon Servitor (x1); Frag
Grenades; Krak Grenades

9 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 200 Pts
Hellgun (x7); Meltagun (x2); Frag Grenades; Mount in Chimera

1 Inquisitorial Chimera @ [90] Pts
Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
Extra Armour [5]

10 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 210 Pts
Hellgun (x8); Plasma Gun (x2); Frag Grenades; Mount in Chimera

1 Inquisitorial Chimera @ [90] Pts
Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
Extra Armour [5]

8 Grey Knights (Fast Attack) @ 270 Pts
Incinerator (x2); Nemesis & Storm Bolter

1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
Nemesis & Storm Bolter

1 Grey Knight Dreadnought (Heavy Support) @ 115 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
Storm Bolter; Assault Cannon
Extra Armour [5]

1 Grey Knight Dreadnought (Heavy Support) @ 140 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Missile Launcher; Twin
Lascannon

1 Grey Knight Land Raider (Heavy Support) @ 255 Pts
Linked Lascannon (x2); Twin Heavy Bolters
#Power of the Machine Spirit [0]
Extra Armour [5]

Models in Army: 45


Total Army Cost: 1749

Hoffe ihr versteht was da steht 😉
 
Also ich fange mal mit der Kritik an das Erregen überlasse ich den weiblichen Wesen. 😛


<div class='quotetop'>ZITAT(fortune @ 09.10.2006 - 16:32 ) [snapback]901075[/snapback]</div>
HQ
Großmeister(145), Inferno(20), 4 Terminatoren(184), Psibolter(15) - gesamt 374

[/b]

Du hast dich beim Psibolter vertippt der kostet 25 nicht 15 hast aber die Gesamtpunkte richtig errechnet.

<div class='quotetop'>ZITAT(fortune @ 09.10.2006 - 16:32 ) [snapback]901075[/snapback]</div>
Elite
Inquisitor(20), Zieloptik&Auspex(3), Psibolter(30), 2 Waffenservitoren(20), 2x schw. Bolter(20), 2 Weise(20), 1 Heiliger(8), 1 Mystiker(6) - gesamt 141

[/b]

Der Inquisitor ist bei dir zu teuer. Gesamt so wie er dort steht kostet er nur 137 Punkte. Sind zwar nur 4 Punkte aber manchmal entscheiden diese über effektiv oder nicht. des weiteren auch hier wieder ein Tippfehler deiner Seits 2 schw. Bolter zusammen 30 Punkte nicht 20.


Zu den Todeskultisten ich glaube Torg war es der es gesagt hat bin mir aber nicht ganz sicher: " Eine bringt es nicht da sollte man noch eine 2 dazu nehmen." Wortlaut ist auch nicht ganz original, aber sinngemäß passt das.

Hoffe es bringt dich weiter

mfg

Heiko
 
OK dann eben "Kritik" statt anregungen 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Großmeister(145), Inferno(20), 4 Terminatoren(184), Psibolter(15) - gesamt 374
[/b]
Der Großmeister ist ein viel zu geiles Profilmodell um es in einer Einheit verschwinden zu lassen, der rockt einzeln mehr. Zweitens bekommst dann durch den Termi Cpt. ein weiters Modell mit Zugriff auf Rüstkammer.
Wie mann diese Kombo am besten ausrüstet /oder wie es die meisten machen ließt du am besten beim thema "Dämonenprinz" hier im Forum durch.

Deine Inquisitor ist auch etwas "seltsam" zusammengestellt, ich denke mal es soll nen Beschuß inqui sein da reichen als Elite 3 Servitoren, 1 Mystiker, 1 weiser

Zu den Assis, jup 1 bringt überhaupt nichts. min 2-3 unterstützend zu dem Eversor und hab mir sagen lassen am besten noch Besessene dazu wenn mann dem Gegner richtig nerven will

Aber somit hättest jetzt schon 4 Elite slots voll, womit du dich entscheiden müsstest was du möchtst

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
10 Gardisten(100), Plasmawerfer & Granatwerfer(20), Chimäre(70), Multilaster & schw. Bolter(15), zusätzl. Panzerung(5)[/b]
bitte immer nur eine spezwaffenrichtung nehmen mischen bringt nichts und behindert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Standard
Justicar & 7 Grey Knights(225), Peilsender(10) - gesamt 235[/b]
Wass sollen die machen bitte? keine spezi Waffe keine ausrüstung?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Cybot mit Stuka und Nebelwerfer 113[/b]
Da streiten sich die Geister ob sowas an einen Bot gehört. Ich pers sage nein überflüssig :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Land Raider mit zusätzl. Panzerung 255[/b]
Was sollte doch gleich dieses teure Ding machen? sag bitte nicht den nur 8 mann nackig GK trupp nach vorne bringen damit der peilsender für die termis geht.
Dafür nimmt mann 5 Gardisten und nen Rhino für schlappe 100 Punkte
Zumal damit deine GK´s in die Sturmsektion wandern könnten.

Ne also wenn schon dan 10ér GK mit Erlöser Flamm + angeschlossenen NK Großmeister, dahinter die Peilsender Gardisten, denk drann nach schocken stehen die erst mal rum und machen nichts, da schützen sie auch zwei Bot nicht vor. Und solange die Nicht im NK sind sollten deine Assis den gegner schwächen bzw Stören in dem sie durch NK Sichtlinen blocken.
Ansonsten passt deine Angestrebte Taktik schon mal ziehmlich gut zu DJ jedoch bei der feinabstimmug der Aufgaben solltest noch mal drüber schlafen 😎

Ach weißt du was nimm es doch besser als anregung statt als kritik :lol:
 
naja zum inqui trup bleibt nur zu sagen, das ich ihn mit den ganzen 6+ rw typen vor beschuss schützen wollte. so muss ich beschuss erst auf da skleinzeug verteilen (4 mit rw 6+). frage ist halt ob das sinn macht. den land raider benutze ich als tank hunter, bisher recht erfolgreich. würde allerdings lieber nen 2. distanz cybot spielen wenn ich ihn hätte.

zum captain - bei 1850 pkt hät ichs so gemacht.

naja mal drüber grübeln 🙂
 
@besessener: kann es sein, dass man in eine armee mit grey knights keine besessene aufnehmen kann? bin mir nicht ganz sicher.

@grey knights im landraider: ein trupp mit flamern rockt gewaltig. aber aufpassen. wenn die aussteigen, in einen trupp reinleuchten und ihre sturmbolter noch entladen, muss man aufpassen, dass da noch was steht zum angreifen.
weiterhin achte darauf, dass danach die einheit nicht auf dem freiem feld steht.
wenn da noch der grossmeister drin steckt ist die kombination die hölle.
zum beispiel funktionieren die erlöser flamer sehr gut gegen eldar seher mit rettungwürf oder in deckung stehend.
man muss halt ein bischen auf den land raider acht geben, da er ein ziemlich grosses teures ziel bietet.

@inferno: ist ´ne coole kraftgegen massen armeen. wenn man dran denkt. ich vergesse die meistens 🙁

@teleportpeilsender: das mittel der wahl ist auf jeden fall ein gardistentrupp mit rhino. in der ersten runde 12" vorfahren und in deckung aussteigen. das ist notwendig, da der teleportpeilsender nur funktioniert, wenn der gardist mit dem ding auf´m tisch steht. gib den gardisten noch plasmawerfer oder melter mit, dann kannst du damit auch noch panzer oder sonst was jagen, wenn sie dir zu nahe kommen.

beachte! keine servo knights ohne deckung schocken lassen. die stehen so schön auf einem fleck, dass jeder gegner , der eine grosse schablone hat darauf schiessen wird.
 
also könnte ich den Land Raider cuten und stattdessen noch nen Inquitrup spielen.

5+Rhino mit Peilsender und 2 Melter kommen auf 140 Pkt - ohne melter imemrhin 120 (Veteran + Peilsender). finde das irgendwie recht uneffektiv für einen Trup den ich einfach in die Luft blase 😉

Dann würden die GK in die Sturmsektion wandern und ich würde nen Captain reinbringen in den Termitrup. GK Trup 2 E-Flammenwerfer.

Dann habe ich 255 - 201 + 41 = noch 95 Punkte. Dafür gehen dann noch 2 Assassine - bleiben 15 Punkte für die Meisterhafte am Großmeister (zum Beispiel).
Oder 1 Assassine weniger und dann noch 5 Modelle in den PeilsenderTrup. Un vieleicht dem Veteran ne Melterbombe. Oder nur 3 Modelle in den Peilsender Trup und dem Großinqui noch Weihrauch und Grimoire - allerdings gibts bei uns hier nicht so viel Chaos.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@besessener: kann es sein, dass man in eine armee mit grey knights keine besessene aufnehmen kann? bin mir nicht ganz sicher[/b]
richtig das geht nicht, war auch nur als Bsp für Elite wenn man ohne GK´s mag

Den LR kannst schon drinn lassen nur eben mit den Truppen drinn die dann was machen. Wenn er die abgesetzt hat und noch am Leben ist kann er immer noch Pz Jagen gehen.
Das Rhino mit den Gardisten dahinter kann ihn auch nutzen wenn beim ersten Vorsturm keine Deckung in 12" sein sollte genau wie der Schockende termitrupp hinter dem LR gut sicher ist.
Wie gesagt solange der LR da ist funzt die Taktik.

Wenn das als "Kern" betrachtest kannst den Rest ala Panzerjagt Gardisten, Assis, Inquis, Cybots drum rum bauen und auf die Aufgabe anpassen.

Also so gedanklich:

HQ: Großmeister
Elite: Beschußinqui, Assi, Termis
Standard: Teleporter trupp, Panzerjagdtrupp
Sturm: Brenner GK´s
Unterstützung: LR, Cybot
gut wenn die Punkte da sind wandert der Inqui zum zweit HQ und dann noch Todesassis mit rein

Zumindest ist diese Kombi recht stabil und erprobt 😉
 
Also ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme den LR nicht den ich mir sonst immer ausleihe und meiner wird wohl nicht fertig bis zum Turnier.

Ich frage mich nun was ich efektiv and schw. Waffen habe außer dem einem Cybot. Irgendwelche Vorschläge? Habe mir schon überlegt den einen Gardistentrups mit Meltern vollzustopfen und dem Seargent außerdem noch eine Melterbombe zu geben.