6. Edition Reine Geisterarmee

• Ersteller Ersteller hinterdir
  • Erstellt am Erstellt am
H

hinterdir

Gast
Hi,
überlege gerade eine Geisterarmee aufzustellen, die von einem verrückten Meisternecromanten angeführt wird.
Tja leider bin ich über das hier nicht hinausgekommen:

1. Meisternecro mit Mantel der Nebel und Schatten + Magiehomunkulus 315 Dann haben wir immer noch 7 E und 5 BannW
2. Gespenst 90 ( hab es editiert)
3. Gespenst mit verfluchtes Buch 140
4. Gespenst mit ?? 90

- Eine Einheit Geister - 3 oder 5? ( Eigentlich 5, nur kann man die irgendwie kaum einsetzten) 195- 325
- 2 Banshee´s 180, eine Kutsche würde ja auch passen

So, was passt denn noch? Eher einen Haufen Wölfe und Vampirfledermäuse?
Wer hat Ideen oder auch eine lustige Geschichte, die hier zu passt.
Es geht auf jedenfall nicht um´s Gewinnen!!! Was passt stylistisch zu einer Geister-, bzw körperlosen Armee??

das problem der geister armee ist das die die masse fehlt.

gut das mti dem nekro ist gut,.. die gespnster passen auch ( können aber nicht buch des arkan, da arkanes artfefakt , verfluchte buch geht )

banshee wäre passender als kutsche...

wäre nur das problem der haupttruppen...

entweder mußt du die 0 - 1 regelung der geister entfernen.. oder auf normale untote zurückgreifen.. da würden die einfchen skelette, zombies wölfe fledermäuse sich gut zu machen.. so würde ich es machen.. da es ja nur eine reine funarmee ist, wäre es sicher möglich die 0 - 1 beschränkug zu umgehen für die geister..

Was haltet ihr davon:

1. Meisternecro mit Mantel der Nebel und Schatten + Buch des Arkhan und Kampfhomunkulus
2. Gespenst
3. Gespenst mit verfluchtem Buch
4. Gespenst+ Todesklaue

5. 4 Geister
6. 2 Banshees

7. 2*20 Zombies
8. 25 Skelette + lR + S+ St+ M+ HM

9. 4* 5 Todeswölfe

10. 2* 9 Ghoule

Zentrum also Zombie ( 4*5)- Skelli (5*5)+ 3 Gespenster in der ersten Reihe - Zombies ( 4*5)
Links 4 Geister und dahinter beide Banshees, desweiteren auf der linken Seite 9 Ghoule und 5 TW.
Rechts 9 Ghoule und 3* 5 TW.
Somit besteht habe ich einen grossen Kern und eine starke linke Seite, die darauf lauert in die Flanke zu rauschen. Geister haben dann eine Einheitstärke von 12 ( hmm, eigentlich müsste man 5 nehmen mit Einheitstärke 15) und die Banshees lauern hinter den Jungs. Wölfe wären für KM.
Rechts hätte ich mit 3* 5 TW eine schnelle Seite und 9 Ghoule zum Spaßvertreib.

Wäre vielleicht auch nicht schlecht ein Gespenst in jede Einheit zu stecken ( also im Kern, bei Zombie, Skelli, Zombie- hier ist einfach nur die Idee, dass man den Gegner lange aufhalten kann, wenn er keine magischen Waffen hat; mit dem Kampfhomo könnte man sogar den Meisternecro in die erste Reihe stellen).

Tja, ist zwar keine richtige Geisterarmee, aber das beste draus gemacht- nach den Möglichkeiten , die einem bleiben.
Was meint ihr??

Also, wenn du schon ne Geisterarmee machen willst, dann würde ich an deiner Stelle doch lieber andere Regeln machen (kannst dich ja mit deinem Kumpel verständigen ob das ok ist...).
Du könntest ja (wie bei den Eldar Weltenschiff-Armeen) die Liste zum einkauf deiner Truppen umstellen:
Also zB als Kerneinheiten: Geisterbase, Todeswölfe, Vampirfledermäuse
Elite: 0-1 Skelette, 0-1 Zobmies, Banshee (wie früher pro 1000 Punkte eine Banshee 🙂 )
Selten: Schwarze Kutsche

Kommandanten dann Meisternekro und du kannst ja Regeln für ein "Monstergespenst" (also kein Monster als Gespenst, sodnern ein Gespenst, das bessere Fähigkeiten nd Werte als das normale hat) machen.
Als Helden dann Nekromant und Gespenst.

:wub: fände ich gut ^^

ODER du nimmst die Armeeliste und spielst immer mit "zählt als"

Mein Vorschlag

Meisternekro mit Power Familiar + Nebelumhangdings
Gespenst mit Grabklinge
Gespenst mit verfluchtem Buch
Gespenst mit Rod of flaming Death

4x Spirit Host
2x Banshee

20x Moorleichen (Zombies... kann man so grünlich schimmernd bemalen)
2x Irrlichter (Fledermausschwarm)
20x Geister der lletzten Allianz (Verfluchte.. könnte man z.B. wieder die normalen Verfluchten nehmen und die Gesichter so bläulich malen)

und dann ggf. noch 10 Ghoule und dann hat man noch platz für eine Einheit... ich denke es kommt nur drauf an, dass man Phantasie genug hat (siehe auch die Technikusarmee und die abgefahrenen Umbauten...)

setze ansonsten ein gespenst auf eienn nachtmahr.. damit hast du eine nette überraschung welche entsetzen verbreitet und verdammt schnell unterwegs ist.

alternativ würde ich es machen wie Dunnagh es gesagt hat. die truppentypen nciht verändern und denen passendere namen verpassen.

ein gazes armeebuch hat den nachteil, das es schenllunausgewogen wird ( weil man selber zuviel übersieht ) und eventl die 0 - 1 beschränkung für geisetr den styl wegen auf 0 - 2 setzen.. dem gegner eventl erlauben seine !standart! handwaffe magisch zu machen als ausgleich

durch den 2. geisterschwarm und die "führungselite" mit banshee kommt schon ein geisterhauch rein. die zombies tatsächlich etws bläulicher erscheinen lassen und Dunnagh ideen mit einbeziehen.. das ist dann schon sehr gut .. und regelkonform ( mit 0 - 2 ausnahme )