Reine Infanteriearmee

Witch hunter

Codexleser
31. August 2004
276
1
8.231
39
Hi!

Ich wollte demnächst mal ne reine Infanterietruppe ausprobieren grade gegen Tau müsste das ja eigentlich rocken da LRs durch die Masse beschl. sehr schnell weg vom Fenster sind.
Bisher hab ich mich gegen unseren Tau spieler immer ganz gut geschlagen,
das Problem sind nur die streugeschosse wobei die durch den 4er Trefferwurf noch nichtmal so.
Eher die Massen von Puls und Pulssturmgewehren. Hm ich dachte ich nehm jede Menge Platoons mit Haufen von Sturmwaffen. d.h. flamer und Melter mit. und ein paar Plasmawerfer wegen den neuen schnellfeuerregeln. Vl. noch ein paar Prediger die dann auch die etwas härteren sachen im CC kaputkloppen.
Wenn ich dann noch ein paar kommissare bzw Leutnants mitschleppe dürfte ich auch mit den Niederhaltentests zurechtkommen.

Was meint ihr? habt ihr da schon eure Erfahrungen gesammelt? Bisher hab ich immer auf 3 Panzer vertraut aber so langsam will ich auch mal ne Infanteriemasse ins Feld fürhen ausserdem wirds mal Zeit dass ich den Tau zeige wo der Hammer hängt und mit sowas rechnet der garantiert nicht.

Gegen TAU würde ich vor allem eines als IMP Spieler versuchen.
Jegliche Deckung und Sichtschutz nutzen und schauen, daß sich die Einheiten immer gegenseitig beim Vorrücken decken.
Ohne Deckung wirst du einen hohen Blutzoll zahlen, bis du selbst in Reichweite bist.
Schwere Bolter in eine Chimäre packen wäre auch nicht schlecht.
Ein Höllenhund könnte auch sehr zum Fürchten sein.
Das wichtigste ist wohl das Ausnutzen von Deckung.
Ach ja, Sentinels könnten auch sehr gut wirken, wenn du es schaffen solltest mit ihnen in Deckung so weit vorzurücken, daß du in den NK mit Feuerkriegern kommst.
Ein Trupp Feuerkrieger hat keine Chance gegen einen Sentinel zu punkten.

Gruß
Wolkenmann

B alternative Kombination

Leichte Infanterie/(Plattenpanzer B )
Sprungtruppen
Spezialwaffentrupps.
Chameälion ( Bei B streichen )
Gardisten/ (Veteranen B )

Da die grösste Waffe der Tau ihre Beweglichkeit ist (Kampfanzüge).
So nah wie Möglich ran via Infiltratoren auf 18" ran, einkesseln, die Ohren anlegen und angreifen.

Oder einfach alles runterschocken, was mMn das sinvollste ist, Überlebene in den Nahkampf !

B ist denke ich ganz gut.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Spezialwaffentrupp 75
Sprengladung
2 Melter (Tau haben auch dicke Rüstungen.)
[/b]

Veteranentrupp 130
9 Veteranen 72
Sergeant mit PP & E-Waffe 28
3 Melter 30 / 3 Plasmawerfer 30
[/b]

Trupp 86
Veteranensergeant mit PP 16
Melter 10 /Plasmawerfer 10
[/b]

Plattenpanzer ist empfehlenswert da Tau kaum DS 4+ haben.

EDIT:

Natürlich

Flammenwerfer Sentinels die schocken 4 x1 a 40 Punkte und ab dafür !

Ja alles interessante Thesen...

Also da ich die Sprtungtruppe leider nicht so wirklich spielen kann..
tendiere ich zu einem Infanteriesturm... ein dicker Prediger dabei.
und 2 Kasrkin Trupps die schocken und die Panzer weglöten.
und nen Nervtrupp Halblinge der dass Feuer auf sich zieht aber nen 2er Dekcungswurf hat...
und die Feuerkrieger vl. sogar niederhält Muahahaha.

Joa spielen wir mehr als 1000 pte nehm ich noch 3 schwere BOlter, 3 LKs udn 3 MKs rein um von hinten zu supporten und nen netten
kleinen Russ wobei es dann nicht mehr so "rein Infanterie" wär...

aber ich denke bei 1000 punkten edrücke ich ihn mit meiner Masse grade wenn genug Gelände da ist....

Tau erdrückst Du nicht mit Masse. Vergiss es. Sie haben zu gute Standardwaffen.

Der Vorschlag mit den Schocktruppen könnte tatsächlich hinhauen, versuchs mal. Es ist jedenfalls deutlich besser, als durch das konzentrierte Feuer der Tau nach vorne zu laufen. Und auch deutlich besser, als durch das konzentrierte Feuer der Tau die Transporter einen nach dem anderen zu verlieren.

Drum... Schocktruppen, dann bist Du gleich nahe dran... und im Nahkampf bist Du ihnen noch ÜBERLEGEN!

Ansonsten nur Panzer mit Panzerung 14 auf das Spielfeld bringen. Wenn die Tau anfangen und geringere Panzerungen erst markieren und dann mit S10 Waffen (und/oder mit DS1) beschießen, bleibt nicht viel übrig. P14 hat immerhin eine 50% Chance, vor allem wenn zwei oder drei gleichzeitig auf das Spielfeld kommen, steigen die Chancen.

da hat Dark Eldar recht 😉.

Jedoch finde ich das beste was man machen kann sind Schwere Flammer, darum überall wo es geht welche reinpacken, da Schwere Flammer gegen Tau wirksammer sind als so ziemlich alles andere!
sprich Chimäre mit Flammer Sentinels Catachan, usw. also da kann man schon viel mit reißen.
ansonsten das machen was ich auch immer mache, in wellen angreifen grill futter zwischen den reihen und versuchen in reichweite zu kommen!

2-3 Chimären wovon nur eine beladen ist in kolonne stellen und das müsste dann reichen, gegen anzüge immer nen Basi mit nehmen, der haut dir das gefährliche wech, und eine U-Auswahl kann man nicht nutzen!

Also wenn ich Plattenrüstungen nehmen würde dann würd ich glaub auch auf 1,5k nur Infanteire haben dass kostet doch 20pte pro turpp?
und wie ist dass bei den Stabsabteilungen kostet es da auch 20pte bzw dürfen die dass überhaupt haben?
Ich glaub nur normale Standard Infanterietrupps.

An nen Basi hab ich auch schon gedacht... aber der ist zu schnell futsch auch wenn er nur 100pte kostet rechnet der sich nicht.
bei nem LR hat mann sollte der MB treffen immer noch die 50% chance.