8. Edition Reine Khorne Armee sinnvoll?

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.334
2.164
29.831
Hallo Freunde,

ich bin gerade wieder von meinem 40K Trip runter gekommen, und fange an meine Fantasy Armeen wieder aus zu packen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich meine Khorne 40K Armee (auf Eckigen Bases) wirklich sinnvoll in Fantasy einsetzen kann.

Zur Verfügung stehen mir:

1 Blutdämon

1*21 Zerfleischer
1*10 Zerfleischer
1*6 Chaosgargyolen

1*8 Bluthunde

1*3 Zerschmetterer

Auf der Kaufliste stehen noch 10 Zerfleischer, 3 Zerschmetterer und das Armeebuch.

Mach eine solche Armee überhaupt sinn, oder soll ich mir die Erweiterung eher sparen?

P.s.: Scheiße, wie kann ich die Überschrift eines Themas ändern?????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon dabei seid- mich würde eine monotheistische Liste des Khorne auch interessieren.

Ich stelle mir so um die 2500 Pkt. vor:

General: Blutdämon

Helden: Herold zu Fuß als AST + Herold auf Moloch

Kern: 2x 25er Zerfleischer + 1x 40er Zerfleischer-Horde (inkl. AST)

Elite: 5 Hunde

Selten 1-2 Moloche (+ Herold)

Ist sowas spielbar, bzw. sind die Dämonen hart genug, um z.Bsp. auch gegen einen "Massengegner" was ausrichten zu können?
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Blutdämon mit Atherrüstung und unvergänglicher Wut (+ Spruchbrecher) eine richtige Drecksau sein kann und wahrscheinlich nicht das Zeitliche segnen wird.
Aber wie siehts mit den anderen aus? Vor allem lohnt sich eine Zerfleischerhorde mit Herold? Oder soll ich die lieber verkleinern auf 3x 30 Mann (6 breit, 5 tief)?
Der Rest (Hunde und Moloche) sollten ja obligatorisch sein.

Vorweg:
Ich bin der Meinung ein Blutdämon ist eher mit die schlechteste Wahl eines Großen-Dämonen...

-zudem sind Zerschmetterer genial... schieb da nen ast rein mit dem richtigen Banner und mach sie insgesamt auf 5 groß 😉

-des weiteren sind 10 Zerfleischer für die Tüte.. zu klein.. würde schauen das du nen trupp Zerfleischer hast der um die 400Pkte liegt. Alles andere halt ich für sinnfrei, also entweder zu teuer weil 5xx pkte in einer Standarteinheit ?!?!?! oder zu mickrig das es von allem und jeden gegrillbrutzelt wird. ach und nen Herold sollte drin stehen, aber das erklärt sich ja von selbst.

Bin der Meinung das man immer nen paar sSeuchenhüter dabei haben sollte. Mit Herold und Schleimspur; irgendwas muss gut, lang und "billig" blocken können.
Wenn du nen Großen-Dämon zocken willst, nimm nen Slanesh, der ist schnell und hat Magie drauf, ist durch weg am besten auszustatten von allen GD.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Und wer mimt dann den General? Lieber nen Dämonenprinz nehmen? Ich finde den halt wieder etwas schwächlich auf der Brust. Da ist mir der Blutdämon lieber.

edit nach deinem edit:

Ich wollte eigentlich eine reine Khorne-Liste spielen. Die anderen Götter find ich nicht so prall, bzw. seh ich nur als notwendiges Übel wenn ich mal aufstocken will.
Slanesh z.Bsp. gefällt mir vom Hintergrund garnicht. Tzeentch ist auch so ein Rotes Tuch für mich, nur mit Papa Nurgle könnte ich mich noch anfreunden.

Vlt. baue ich mal eine Liste aus Khorne und Nurgle und poste sie anschließend mal.

Zuletzt bearbeitet:
Das prob ist er kann nur meele.... Das in einem Modell für die Pkte.? Zu viel Risiko und zu guter letzt blockt der Gegner dir den weg.. Mit nem Gelsen Block crapzeug... Meine Empfehlung steht und hat sich schon bei einigen spielen gezeigt.. Aber dann mach halt ne fluff Liste für 2,5k ... Da kann man die Gefahr verringern und es bringt einen nicht um die Pkt. Notfalls in den Sand zu setzen, bei >2k würd ich's nicht Wagen.

Mal Vorneweg: was zur **** ist "fluff"??? (Bin des Öfteren drauf gestoßen, was heißt das?)

Also der Blutdämon is mMn mist. Viele spielen den, weil Khorne ja ach so toll ist. Ist er ja auch, aber der Slaanesh-Dämon rockt deutlich(!) mehr. Selbst der Verpester hat gegen meine Hochelfen schon mehr gerissen als der Blutdämon.
Dämonenprinz is auch so ne Sache. Um den sinnvoll spielen zu können kostet der viel zu viele Punkte für zu wenig Effekt.

Falls namhafte Charaktermodelle eine Option sind, nimm Skarbrand mit. Ansonsten steck alles an Charakterpunkten in Herolde.