Reine Khorne Armee!?

Hell-O-Killy

Aushilfspinsler
19. November 2009
38
0
5.001
Hi allesamt,

ich habe vor eine reine Khorne Dämonenarmee zu spielen... Wie sind eure Meinungen dazu? Die Armee würde in etwa so ausschauen... ( Ich spiele meistens gegen SM🙂)

*************** 2 HQ ***************
Blutdämon
- Blutgeißel
- Unheilige Stärke
- - - > 290 Punkte
Schädelsammler
- Streitwagen des Khorne
- - - > 160 Punkte
Herold des Khorne
- Moloch
- Zorn des Khorne
- Blutgeißel
- Unheilige Stärke
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************
8 Zerfleischer des Khorne
- Chaosikone
- - - > 153 Punkte
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- - - > 163 Punkte
- Zorn des Khorne
- - - > 138 Punkte
- Zorn des Khorne
- - - > 138 Punkte
- Zorn des Khorne
- - - > 138 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- - - > 145 Punkte
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- - - > 205 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- Zunge
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1995

gerade gegen sm wirst du keinen shädelsammler brauchen.
Zerfleischer sterben sehr leicht gegen bolter!
Paar Standarts raus und min 2x4 crusher spielen.
Im Hq-slot reicht dir sicher auch nur der Blutdämon! Oder Khornewagen basteln..

Feuer frei, wirst sicher spass haben servos mit ewaffenonly zu verprügeln!

Edit: gegen viele Autos wirds aber schwer mit der liste, weil alles bis auf den bluter ****lahm ist!
wenn du merkst, dass dir speed fehlt.. versuchs mit 2Blutern oder mby hunde rein.
Da liegt nunmal das Defizit von khorne..

Zuletzt bearbeitet:
grade gegen SMs würde ich die Standarts ein wenig größer wählen...

Ich spiele Zerfleischer immer im 10 Mann Trupp ohne irgentetwas...

Dann würde ich, wie mein Vorredner, mindestens 2x4 Zerschmetter mit allen Optionen empfehlen.....

Dann vielleicht die Ikonen bei den Zerfleischern raus und den beiden Dps die Geißel kaufen 😉

Also kommt drauf an für was die Liste sein soll. Gegen leichte Freundschaftsspiele Voll in Ordnung.
Wenn sie hart sein soll. Dann Spiel im HQ 2 Bluter. E

Also bei Khorne only würd ich mindestens 2*6 Kühe spielen (also ich hab auch lange gedacht 4er Trupps sind besser allerdings hält der 6er viel länger durch und damit kannst du echt alles im Nahkampf angehen ).
Also 8er Trupps bloodletters sind halt sehr fluffig aber total ineffektiv. Ich würde 16er Trupps spielen
Zur Unterstützung also Dämonenprinzen haben zwar Stile aber mit mal des khorne können sie leider gar nichts. Spel lieber 3 Malmer. Die Sind ihre Punkte auf jedenfalls wert ( bei khorne only würd ich sogar mal die zunge spielen )

Danke für die schnellen Antworten...

2x4 bzw 2x6 Zerschmetterer hören sich gut an... Ich habs mir auch überlegt, 3 bringen wirklich nicht viel... Ja die Liste sollte in erster Linie fluffig sein, also nicht unbedingt die härteste Turnierliste^_^ ( da ich persönlich mehr wert auf fluff lege, selbst wenn ich 88,8 % der Spiele verlier:lol🙂
Daher werde ich denke ich die achter Zerfleischer Trupps drin lassen...
Ohne Schädelsammler und mit drei Zermalmern zu spielen hört sich auch gut an...
Ich denke ich werde erstmal ein paar Testspiele machen...

Vielen Dank für die Tipps😉

Wenn sie hart sein soll. Dann Spiel im HQ 2 Bluter.
Oder was ganz anderes?

ich hab auch lange gedacht 4er Trupps sind besser
Wie kommst Du denn auf diese abstruse Rechnung? Natürlich sind 6er Trupps IMMER widerstandsfähiger als 4er Trupps (vorausgesetzt, die Ausrüstung ist identisch). Der Nachteil ist natürlich, oh Wunder, dass der 6er Trupp 80 Punkte teurer ist. Und für die 80 Punkte bzw. insgesamt 160, kriegt man auch anderen Kram, den man ggf. spielen will.

Also 8er Trupps bloodletters sind halt sehr fluffig aber total ineffektiv. Ich würde 16er Trupps spielen
Oh ja, 16er Trupps lassen sich ja auch so gut schocken... Von den anderen Nachteilen solcher Riesentrupps mal abgesehen.

Dämonenprinzen haben zwar Stile
Höchstens Lollys haben Stile!

aber mit mal des khorne können sie leider gar nichts.
Bla. Bist auch nur so'n Sprücheklopfer, der ein paar eingebürgerte Phrasen zu Dämonen hat aber ganz offensichtlich keinerlei Erfahrung und/oder Ahnung hat.

Greg

Bla. Bist auch nur so'n Sprücheklopfer, der ein paar eingebürgerte Phrasen zu Dämonen hat aber ganz offensichtlich keinerlei Erfahrung und/oder Ahnung hat.
Da hast du dich echt gut selbst beschrieben 😉

Ich wuerde hell-o-Kitty lieber einmal helfen anstatt irgendwelche völlig kontraproduktive Kommentare abzugeben.

Fangen wir doch mal an was du schlecht findest an meinen Verbesserungsvorschlägen
Hm du hast kein einziges Argument dargelegt und völlig unbegründete Kritik gepostet

Aber ich will mal auf die 16er Trupps Zerfleischer ein
Warum sollte man die denn bitte nicht Schocken können ??
1. Man muss auch nur 2 Ringe aufstellen das heißt die Formation hat einen maximalen Durchmesser von 5 Zoll und da wirst du ja irgendwo Platz haben
2. Hey es gibt Ikonen

Fangen wir doch mal an was du schlecht findest an meinen Verbesserungsvorschlägen
Fangen wir doch mal an, wieso Du diese Verbesserungsvorschläge gibst? Das hast Du nämlich nicht geschrieben und das ist das störende an Deinem Post bzw. Ratschlägen dieser Art. "Mach dies und das, alles andere ist falsch bzw. ineffektiv" - solche Aussagen helfen keinem, das ist kein Rat.

Aber ich bin ja ein guter Mensch, deswegen mal Ausnahmsweise ein paar Nähere Kommentare zu Deinen Ausführungen 😉

Wenn sie hart sein soll. Dann Spiel im HQ 2 Bluter.
Ist nicht korrekt, zumindest nicht absolut gesehen. Ebenso kann man statt einem weiteren BD mehr Zerschmetterer, mehr Zerfleischer, mehr Grinder, DPs oder auch mal Bluthunde nehmen. Wenn eine Khorne-Liste "hart" sein soll, dann muss da nicht zwangsweise ein zweiter BD drin sein. Gerade für einen Neuling sind solche "Tipps" sehr irreführend.

ich hab auch lange gedacht 4er Trupps sind besser
Dazu habe ich ja schon was geschrieben 😉 Übrigens haben sich meines Wissens nach 7er Trupps etabliert (wenn man grosse Zerschmetterereinheiten haben will), da man somit die max. Anzahl an Zerschmetterern in einem "Ring" unterbekommt.

Also 8er Trupps bloodletters sind halt sehr fluffig aber total ineffektiv.
8er Trupps sind NICHT total ineffektiv. Im Gegensatz zu Deinen 16er Trupps hast Du hier 2 8er, kannst somit 2 verschiedene Ziele angreifen und stirbst genauso schnell oder langsam (da Du in beiden Fällen 16 furchtlose Modelle hast). Wa den NK angeht, da kann man den Angriff mit 2 8ern kombinieren, also hat man da auch keinen Nachteil. Der Nachteil entsteht, wenn man angegriffen wird - aber dieser ist nur marginal, wann werden Zerfleischer schon im NK angegriffen? Sie werden eher weggeboltert - und da sind grosse Trupps etwas schlechter, da das gesamte gegnerische Feuer genutzt wird und kein Schuss verfällt. Es gibt natürlich eine Ungewissheit: das Schocken, falls die beiden 8er Trupps nicht in der ersten Welle kommen. Aber das ist mit einem 16er Trupp genauso wenig planbar bzw. beeinflussbar (schlechte Reservewürfe sind für beide Varianten nicht planbar und genauso negativ).

Und nochmals: man kann gerne 16er Trupps spielen, das ist nicht grundlegend verkehrt. Aber Deine Aussage von oben (8er=völlig ineffektiv) ist einfach falsch und suggeriert einem Neuling absolut das falsche.

aber mit mal des khorne können sie leider gar nichts.
Ja, wie gesagt, hier bist Du eine Erklärung schuldig. Für mich ist eine MC mit S6, A5/6, KG7 und einer 3er Rüstung alles andere als schlecht und kann definitiv etwas.

Greg