ich habe mich mal gefragt warum Tyraniden eigentlich immer Beschuss auf sich niederhageln lassen müssen bevor sie letzendlich zuschlagen dürfen.. habe mir mal einige Gedanken gemacht und dazu eine Liste zurecht gefummelt.. wäre daran interessiert was die erfahrenen krabbler hier dazu zu sagen hätten ^^
Konzeptarmee:
Dieser Schwarm bildet quasie die 1. Angriffswelle einer Schwarminvasion. Die ersten Sporen die auf den Planeten einschlagen und den gröbsten Widerstand an einer Schlüsselposition brechen soll. Ich verzichte bewußt auf Symbiontenkulte. Vom Konzept würden sie zwar hinein passen, bieten mir aber zuviele Ziele falls ich sie von Anfang an auf der platte lassen sollte.
- - - > 160 Punkte
**Schließt sich den Gargoyles an und schockt. Seine Sonderregel lässt es den Feind schon 2 mal überlegen potentielle flankende Einheiten in Reserve zu halten. Was den Gegner entweder dazu zwingt mehr als normale reserven kommen zu lassen oder alles aufzustellen.
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte
**Sollte der Gegner alles aufstellen sorgt dieser Wicht dafür dass er seine Infanterie nie zu dicht beieinander aufstellen wird.. wäre immerhin fatal gleich mehrere Trupps unter ihren Einfluss dahinsiechen zusehen ^^
Todeshetzer
- - - > 140 Punkte
Der Bursche kommt so schnell wie möglich aufs Feld um folgende Reservewürde zu koordinieren. Bei gut verbautem Gelände ggf sehr dicht an den Gegner heran!
3 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
**Mein ersatz für die Schwarmwachen. Meine harte Lanze um sofort einen Panzer da aufs Korn zu nehmen wo ich es für richtig halte!
Neuralfresser
- - - > 240 Punkte
20 Termaganten
Neuralfresser
- - - > 240 Punkte
**dazu brauch man wohl nichts sagen.. die massage ist klar! Sollte die Spore nicht abartig dämlich abweichen wird der Gegner sich drauf einstellen müssen 120 Neuralfresserattacken schlucken zu müssen bevor er zurückballern darf!
- - - > 120 Punkte
**Kanonenfutter um den Parasit sicher in den NK zu bringen!
Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Morgon
- - - > 170 Punkte
Morgon
- - - > 170 Punkte
**Morgone um feindliche Infanterie zu fressen oder ggf leichte Panzer zu zerhacken!
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
Konzeptarmee:
Dieser Schwarm bildet quasie die 1. Angriffswelle einer Schwarminvasion. Die ersten Sporen die auf den Planeten einschlagen und den gröbsten Widerstand an einer Schlüsselposition brechen soll. Ich verzichte bewußt auf Symbiontenkulte. Vom Konzept würden sie zwar hinein passen, bieten mir aber zuviele Ziele falls ich sie von Anfang an auf der platte lassen sollte.
*************** 1 HQ ***************
Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte
**Schließt sich den Gargoyles an und schockt. Seine Sonderregel lässt es den Feind schon 2 mal überlegen potentielle flankende Einheiten in Reserve zu halten. Was den Gegner entweder dazu zwingt mehr als normale reserven kommen zu lassen oder alles aufzustellen.
*************** 3 Elite ***************
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte
**Sollte der Gegner alles aufstellen sorgt dieser Wicht dafür dass er seine Infanterie nie zu dicht beieinander aufstellen wird.. wäre immerhin fatal gleich mehrere Trupps unter ihren Einfluss dahinsiechen zusehen ^^
Todeshetzer
- - - > 140 Punkte
Der Bursche kommt so schnell wie möglich aufs Feld um folgende Reservewürde zu koordinieren. Bei gut verbautem Gelände ggf sehr dicht an den Gegner heran!
3 Zoantrophen
- - - > 220 Punkte
**Mein ersatz für die Schwarmwachen. Meine harte Lanze um sofort einen Panzer da aufs Korn zu nehmen wo ich es für richtig halte!
*************** 2 Standard ***************
20 Termaganten
Neuralfresser
- - - > 240 Punkte
20 Termaganten
Neuralfresser
- - - > 240 Punkte
**dazu brauch man wohl nichts sagen.. die massage ist klar! Sollte die Spore nicht abartig dämlich abweichen wird der Gegner sich drauf einstellen müssen 120 Neuralfresserattacken schlucken zu müssen bevor er zurückballern darf!
*************** 1 Sturm ***************
20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte
**Kanonenfutter um den Parasit sicher in den NK zu bringen!
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon
Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Morgon
- - - > 170 Punkte
Morgon
- - - > 170 Punkte
**Morgone um feindliche Infanterie zu fressen oder ggf leichte Panzer zu zerhacken!
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
Zuletzt bearbeitet: