Es war eigentlich nur blöd gelaufen für ihn. Ich wollte aus Spaß und Interesse mal nen Slann der 2. Generation ausprobieren (er wusste nicht, dass ich den reinnehme und ich wusste nicht gegen was ich spielen würde). Hatte noch 2 Schamanen, einen Flitzer, 3 Salamander, 4 Kroxigore, 5 Reiter, 3 Teradons und 3x 10 Skinks (davon 10 als Kundschafter, 2x10 mit Schild und Wurfspeer). Zusammen 2000 Punkte.
Mein Slann hatte praktisch nur Geschosszauber, darunter auch der 1. Licht-Spruch.
Er hatte den ersten Zug, kam vor, hat versucht zu zaubern (gegen 3 Bannrollen und einige Bannwürfeln ist das halt schwer 😀 ), das wars. In meinem Zug hab ich ihm dann den keine Ahnung wie teuren Dämonenprinz mit dem Licht-Spruch gekillt (6 S6 Treffer ohne Schutz sind halt böse), ne Einheit Dämonetten in kleine Warpstückchen zerlegt und glaube nen Streitwagen+Auserkorene Chaosritter erlegt, da hat der Flitzer auch gute Arbeit geleistet. Mit dem was er dann noch so stehen hatte, hätte er nicht mehr sonderlich viel reißen können (ich weiß leider nicht mehr was genau da noch stand, ist nun auch schon über 1 Jahr her) und so hat er halt nach der 1. Runde aufgegeben.
War aber nur ein Privatspiel ohne sonderliche Beschränkungen usw. Aber auf jedenfall eins meiner lustigsten Fantasy Spiele 😀