1. Edition Reine Stormcast Eternals Armee

Sintabal

Codexleser
01. August 2015
209
9
6.661
Servus allerseits!

Hab beschlossen wieder mit Warhammer anzufangen. Ich habe mir nun die AoS-Grundbox gekauft und würde gerne rein bei den Stormcast Eternals (später vllt noch eine Dämonenarmee) bleiben da ich die Modelle einfach genial finde.

Was meint ihr, ist es sinnvoll eine Armee rein aus den Stormcast Eternals zu bauen?

Denkt ihr es kommen in Zukunft noch weitere Modelle/Einheiten von denen raus?

Wie würdet ihr eine solche Armee aufbauen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also Age of Sigmar ist eh kein System, dass man auf Tuieren spielen könnte.
Dementsprechend kannst du im Grunde machen was du willst, da es keine Beschränkungen gibt.

Ich zB finde die Hexenkriegerinnen, Zauberinnen, den Schwarzen Drachen(bis hier alles Dunkelelfen) und die Schwestern von Arelorn(Hochelfen) ziemlich cool, also spiel ich auch genau das.

Spiel was du willst ist die Deviese.
Ich hoffe ich konnte helfen

Wenn man Beschränkungen hat, wie bei ersten Beschränkungssystemen, dann kann man durchaus auch AoS auf Turnieren ausprobieren. Ob die Community das am Ende akzeptiert oder nicht, wird man aber noch sehen müssen.

Momentan gibt es ja nicht wirklich viel Auswahl bei den Stormcast Eternals. Daher ist vielleicht eine Überlegung die Modelle zu holen, die nicht in der Grundbox sind. Das wären Judicators, Lord-Castellant und der Lord-Celestant zu Fuß. Danach kann man sich Grundbox-Modellen mit anderer Ausrüstung widmen, wie z.B. den Paladins.

Ich gehe mal davon aus, dass es noch weitere Modelle geben wird. Die Stormcast Eternals sind das neue Aushängeschild von AoS, daher kann es sich GW kaum leisten die Modellauswahl so zu belassen.

Ich kann auf jeden Fall folgende Modellboxen empfehlen, um aufzustocken.

2x Eternalsfraktion aus Grundbox
2x Liberatorgrundbox, um die schweren Waffen auf zwei Trupps zu bekommen. Evtl. einen 10er Trupp mit Schwertern ausrüsten zu können
2x Judicators. Beschuss ist für die Armee sehr wichtig.
1x Protectorbox oder Decimatoren. Je nachdem......

Somit hat man ne gute Auswahl. Ist aber auch schon sehr teuer das.... 😉