Reine Symbiontenarmee

Stupor Mundi

Testspieler
30. Januar 2006
108
0
6.426
Servus!

Bisher hatte ich mit dem Schwarmbewußtsein nicht all zu viel zu tun, da keiner in meinem Bekanntenkreis das spielt. Um dieses zu ändern habe ich mir jetzt vorgenommen, damit zu beginnen. Meine erste Liste hatte ich mir simpel aber effektiv so vorgestellt:

Symbiarch mit Injektor, Adrenalindruesen, Chitinschuppen, Toxinkammern 106 Punkte
10 Symbionten mit Säurezungen, Sensenklauen, Toxinkammern, Chitinschuppen 310 Punkte

soweit hab ich schon "alles", was jetzt zunächst noch kommen soll (Weihnachten und mein Geburtstag helfen ja vielleicht):

4 X 12 Symbionte mit Injektoren, Sensenklauen, Pirscher, Chitinschuppen, Toxinkammern 1584 Punkte

dann wäre ich ja schon fast bei 2000 Punkten.

Was sagt ihr? Solange ausreichend Gelände vorhanden ist, sollte diese Armee ein ziemlich harter Brocken sein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
10 Symbionten mit Säurezungen, Sensenklauen, Toxinkammern, Chitinschuppen 310 Punkte
[/b]
Wow, 31 Punkte pro Modell, da freuen sich die Tornados!

Wenn schon Symbionten, dann nur mit Pirscher und Chitinschuppen, alles andere weglassen, um noch mehr Modelle reinzubekommen!

<div class='quotetop'>ZITAT(Lews_Therin_Telamon @ 24.12.2006 - 01:59 ) [snapback]943017[/snapback]</div>
Bei 2000 Punkten solltest Du mindestens 60 Symbionten drinhaben, ein bischen kleines Nervzeug und noch 2-3 Carnis und oder Zoas zum Ballern.
[/b]

Er will ja nur Symbionten dabei haben, dass ist das Problem.

Den Symbiarchen find ich so in Ordnung, wobei Adrenalindrüsen eigentlich nicht so nützlich sind (braucht er in den meisten Fällen nicht)

Symbionten besser in 8er Trupps spalten (inkl. Leibwache), dann hast du mehr einzelne Trupps, so dass dir keine größeren Trupps zusammengeschossen oder niedergehalten werden.
Toxinkammern schön und gut, machen Symbionten allerdings auch nur teurer, dasselbe für Injektoren (außer du spielst gegen Imperiale Ogrynarmeen oder Thousand Sons).

Sensenklauen, Chitinschuppen und Pirscher sind eigentlich die idealen Auswahlen für Symbionten, wobei alle drei zusammen 🙂D) einen Symbionten erheblich teurer machen würden... (Wobei Chitin und Pirscher schon fast ne Pflicht sind, damit sie schnell und heil ankommen)

Sie sollen ja keine Turnierarmee sein! (Halte ich sowieso nix von...), sondern quasi "die erste Welle" einer Tyranidenarmee und hauptsächlich im Stadtkampf oder zumindest mit viel Gelände gespielt werden.

Dass ich mit so 'ner Liste keine Wüstenschlacht gegen Tau oder Imps gewinne ist mir schon klar...

Ich finde es nur so schön fluffig, wenn die Kämpfe auf einem Planeten beginnen, bevor die großen Tyranidenjungs (na ja, "klein" ist ein Symbiarch ja nun auch nicht) da sind, und die Symbionten aus dem Untergrund auftauchen.

Aber gerade im Stadtkampf, mit der Scoutbewegung und Sprinten, sowei einem HQ, dass ganz nah am Gegner und dessen schweren Waffen anfängt (durch Rüstungsbrechend müßten auch die meisten Fahrzeuge in den Griff zu bekommen sein), sollten einige Armeen doch Schwierigkeiten bekommen.

Und wenn ich unbedingt gewinnen will, dann nehm ich halt meine Black Templars 😛

Das mit den 8er Trupps könnte man überlegen. Wen man dann noch etwas rummutieren weg lässt, kann man soger 5 Standart Trupps aufstellen.

Mir isset wurscht ob's ne Turnier- oder Themenarmee ist, ich geb nur die Tipps damit man mehr Freude daran hat ^^ (Aber hättest du nach den ersten ein, zwei Spielen wahrscheinlich selber rausgefunden *gg*)

Auf der GW Page gibt nen GW Haiopei den Tipp für Symbiontenarmeen einen Carnifex mit dem Inquisitor Symbiontenkopf (toller Tipp, wenn's die Bitz nicht mehr gibt, übrigens! 🙂) einzusetzen, damit's 'symbiontiger' ausschaut...
Also wenn Symbs, dann volle Power ^^

Und für'n Symbiontenkult einfach noch die Hexenjäger Gegenspielerregeln nutzen, und man hat eine schöne, Nahkampfstarke Armee mit Masse! 😛h34r:

Hab mich jetzt mal an so einer Liste versucht...
Glaube allerdings kaum dass es so der Reißer sein wird, da sowas für 2000 Pkt einfach nicht geschaffen ist (man trifft auf zu viel Gegenwehr!)

Symbiarch mit Adrenalindrüse (Punktefüller), Chitinschuppen (Pflicht), Fanghaken (Stadtkampf), Injektor (für stärkere Chars), Toxinkammern (Pflicht)
+ 9 Symbionten als Leibwache mit Chitin (Pflicht), Fanghaken (Stadtkampf), Sensenklauen (da sie nicht Pirschen können), Toxinkammern (für mehr durchschlag)

4x 10 Symbionten mit Chitin (Pflicht), Pirscher (Schnelligkeit), Fanghaken (Stadtkampf)
2x 12 Symbionten mit Chitin (Pflicht), Pirscher (Schnelligkeit), Fanghaken (Stadtkampf) und Sensenklauen (für stärkere Bedrohungen...)

Gesamt: 1993 Pkt

Einziges Problem wäre nur die ganzen Fanghakenköpfe zusammenzutragen, die für die Liste benötigt werden, aber das Fanghakenbiomorph ist (zum Glück!) das einfachste darzustellende Biomorph (Zunge ab, Plastikfanghaken dran!)