Reine Theorie bitte Auskunft

Leoseus

Aushilfspinsler
24. Januar 2010
45
0
5.921
Guten Morgen GW Fans,
ich überlege gerade mir ein paar Tyraniden zu holen. Ich fand den Käferschwarm immer schon toll daher wollte ich mal aufschreiben wass ich mir holen würden wollte und ihr sagt mir ob das überhaupt geht^^.

Hq:
Schwarmtyrant (Ausrüstung Nebensache erstmal)+ 2 Wachen

Elite:
-

Standard:
100 Hormaganten
50 Termagganten
20 Absorber Schwärme

Unterstützung:
3 Trygonen

Ich will diesen riesigen Käfterschwarm wie im alten Codex (mit den neuen Trygonen) spielen - geht das noch? Macht es Sinn?

Was gibt es alles was mir Synapse gibt und keine Krieger sind (finde die unpassend)?

Naja,
Also das sind, vorrausgesetzt du wilst die anzahl der einheiten exakt beibehalten, 8Std. und gut und gerne 2000 Punkte.

Die liste hört sich auf jeden fall lustig zu spielen an aber ich würde gut die hälfte der Hormas durch Gargs ersetzten.
1. um Einheiltenslots zu sparen
2. um punkte zu sparen

Ansonsten ist die liste zimlich anfällig und bietet keinen nenenswerten FK output.
Mit welcher Taktik hast du denn vor das ganze zu spielen?

Hey,

ja das geht schon so...

allerdings ist halt die Frage ob sich die vielen vielen kleinen Viecher im Kampf gut genug schlagen.

Du hast mit den 3 Trygonen sehr starke Einheiten die dir auch Panzer etc. weghauen können.

aber mit soviel Standard kommst du halt auf mal grob geschätzte 1600-1700 Punkte. Und da haben deine Gegner dann in der Regel auch schon üble sachen! (Geschütze mit S 8-10 und 5" Schablonen reißen große Löcher!!)

Dazu kommt noch dass dir komplett die Synapse fehlt. 150 Ganten sind so viele dass dein einzelner Schwarmtyrant die allein von der Reichweite her gar nicht abdecken kann.
Du bräuchtest mindestens noch 2 weitere wenn nicht bis zu 4 weiteren Synapsenkreaturen / Einheiten.

Und dann is halt fraglich ob du mit der Masse an Viechern überhaupt alles in deine Aufstellungszone reinbringst 😉
Unser Imp spieler hat da manchmal schon probleme mit seinen 100 Stahllegionären.