Dark Angels Reiner DW auch mit Panzer?

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Bin gerade am überlegen, ob ich mir für meine Termis etwas Panzerunterstützung mit fetten BUMMS kaufen soll.
Sprich einen Vindicator.

In meinen bisherigen Spielen habe ich bis dato eher auf die Termis/ RW Elemente gesetzt.

Nun dachte ich mir, ein Vindicator baut auch ordentlich Druck auf und mein Gegner kann den nicht einfach ausser Acht lassen!

Was denkt Ihr, lohnt sich eine solche Anschaffung, oder ist die S10 Waffe eher was fürs Papier, als für das Spielfeld?

Abgesehen davon das er eine Apokalypse-Eigenbaute ist ^_^

Aber es gibt ja noch den Land Raider Achilles der einem ähnlichen Schema folgt:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...-Tanks/LAND-RAIDER-ACHILLES-COMPLETE-KIT.html

Mein Favorit ist der LR Prometheus seitdem er einen Multimelta erhalten kann ist er sogar noch geiler.
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...anks/LAND_RAIDER_PROMETHEUS_COMPLETE_KIT.html
Er gibt +1 auf die eigenen Reservewürfe (nicht kumultativ) und Einheiten, die er beschießt haben -1 auf ihre Deckung (also z. B. 5+ statt 4+ Decker mit Nebelwerfer gegen den Multimelter!)

Problem gerade, ich tüftel an einer Liste im Freundeskreis. 5 Termieinheiten sind bei mir gesetzt + eben Belial. Habe noch 140 Punkte frei, und weiß noch nicht wie ich diese investieren kann. 2 HQ in Termirüssi = 145P fällt also weg.

Es sei denn ich lass die Standarte weg. Aber diese will ich eigentlich nicht kicken...

Wie gesagt 140P stehen zur freien Verfügung. Und der Vindi denke ich mit Panzerung 13 (Front) ist auch schonmal ne kleine Ablenkung! 😉

DSCN5735.JPG

DSCN5736.JPG

DSCN5737.JPG

DSCN5738.JPG

140 Punkte sind fast 2 Speeder oder ein Scriptor, beides finde ich besser als einen Vindi. Aber wie sieht denn deine restliche Liste aus?

Genau das ist mein Problem Kal.
Es sind halt nur fast die Punkte...
Ich kann nirgends Punkte einsparen um eben 5 - 10 Punkte frei zu schaufeln.

Ich habe Belial als HQ und eben 5 x 5 Termis. Alle sind in einer gesunden Mischung mit Klauen und Hämmern bestückt und je einem Cyclone.
Wobei ein Trupp noch ne Standarte + nen Apo drin hat.

Wenn man diese zusammen addiert, kommt man auf 1360P. Bleiben 140P...

Nun geht meine Überlegung zu nem Scriptor OHNE Termirüssi, was mir aber eigentlich nicht sooo zusagt, einen 3er Bikestrupp mit 2 Meltern, oder eben ein Vindi.

Ich könnte noch nen RUS miteinpacken mit MM + Tyhoon, aber dann habe ich 65P über die ich absolut nicht füllen kann!

Das werden die Geschicktesten Lösungen sein:

Cybot
- Raketenwerfer
- Sturmkanone
- - - > 135 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte

Absolutionspriester
- Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

Was anderes würde weniger Sinn machen. Aber hier wäre der Cybot auch wieder "NUR" grün bemalt 🙂. Ich tendiere zu den Bikes, gute Unterstützung gegen Fahrzeuge und gleichzeitig noch 2 Melter drin. Die müssen nur vorsichtig gespielt werden.