Ich bin jetzt zwar kein Veteran, habeaber immerhin schon ein paar Spiele (6+7 Edi) mit meinen Dark Angels gemacht und war dabei teilweise auch sehr DW lastig unterwegs. Meine Meinung dazu:
Das hängt stark vom Spiel, also vom jeweiligen Szenrario ab. Gerade bei den Mahlstrom Missionen hast du mit einer reinen DW Armee halt das Problem, dass sie extrem unbeweglich sind. Zwar kannst du überall auf's Spielfeld hinschocken, aber danach, stehen sie mehr oder weniger rum. Das kann gerade gegen eine sehr beweglich Armee (zB Eldar) ziemlich nach inten losgehen. Er braucht deine Termis nicht mal ausschalten, sondern kann ihnen einfach aus dem Weg gehen. Während du dann damit beschäftigt bist deine Termis in den Nahkampf zu bringen bleibt der Gegner ohne Probleme außerhalb der Angriffsreichweite und holt sich massenhaft Punkte durch die Missionsziele. Das kann man aber dadurch ausgleichen nicht ausschließlich DW zu spielen, sondern zB mit Ravenwingtrupps Elemente mit hoher Mobilität in die Liste aufzunehmen
In Missionen wo es primär um das Ausschalten gegnerischer Einheiten bzw der totalen Vernichtung des Gegners geht, kann eine DW Liste aber durchaus stark sein. Vielleicht nicht unbedingt turniertauglich, aber hart auf jeden Fall und spaßig natürlich auch.
Worauf du dich aber auf jeden Fall gefasst machen musst, ist das du immer eine sehr geringe Anzahl an Modellen haben wirst, weshalb dich jeder einzelne Terminator der das Zeitliche segnet an den Rand der Depression bringen wird 😀