8. Edition Reines Slaanesh auf 2500 Punkten

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31. August 2010
1.757
125
17.216
Ich hatte schon nach dem alten AB die Idee von einer reinen Slaaneshliste, nur leider war sie zu der Zeit mMn noch nicht wirklich gut spielbar. Da wir in meinem Spielerkreis eher etwas härtere Listen aufstellen, konnte ich daher mit meiner Idee nicht im Ansatz punkten...

Nun haben die Krieger ein neues AB, und ich noch immer meine alte Idee...

Ich habe mir mal Gedanken zu einer Liste gemacht, und wollte von euch wissen, ob die Idee einer reinen Slaaneshliste nun besser umsetzbar ist, oder ob die Beschränkung auf das eine Mal doch eine zu große Beschränkung darstellt, um in einer doch recht harten Spielergruppe bestehen zu können...

(Das Weglassen der Schädelbrecher nervt halt schon ein wenig ^^)

1 Kommandant: 510 Pkt. 20.4%
2 Helden: 409 Pkt. 16.3%
7 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 746 Pkt. 29.8%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 8.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Slaanesh, 4 x Zauberstufe
+ Geschuppte Haut, Reiz des Slaanesh, Seelenfresser
+ Schwert der Macht, Glückbringender Schild
+ Lehre des Slaanesh
- - - > 510 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh
+ Lehre der Schatten
+ Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
+ Slaaneshpferd
- - - > 205 Punkte

Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Schild
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Chaosross mit Rossharnisch
- - - > 204 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh
- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere, Wurfspeere, Musiker
- - - > 95 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere, Wurfspeere, Musiker
- - - > 95 Punkte

6 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 48 Punkte

7 Chaoshunde
- - - > 42 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

9 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 471 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500

So dann haut mal was raus ^^

Ich denke eine Reine Slaanesh Armee ist immer noch nicht Konkurrenzfähig Trotz neuem AB
Hmm dein General hat keinen Retter trotz guter Rüstung von 1+ Denke ich dass du ihn schnell los wirst an Beschuss S10 Attacke, Armbrust oder Magie.
Ich weiß sowieso nicht ob ein Dämonenprinz auch ein Lv4 Magier sein muss, denn der Hatt einiges an Schadenspotenzial was du nicht nutzen kannst denn im Nahkampf lässt sich schlecht alles Zaubern !

Ansonsten lass die Idee ne Idee sein und Bau ne ungeteilte Streitmacht mit Schädelbrechern und so !
Wird wohl effektiver sein.

ich bingenau anderer meinung eine slaanesh armee ist jetzt mit dem neuen AB besser umsetzbar...

nur würde ich ertens den prinzen direkt aus der liste kicken auch wenn er gut geworden ist und ihn durch einen stufe 4 magier ersetzen...
slaanesh ohne höllenjäger geht gar nicht^^...würde die mir reinnehmen weil die nicht schlecht sind.

so wie ich es auch an deiner liste erkenne möchtest du schnellst möglich beim gegner sein!?
gute sache doch dann brauchs du wenigsten einen helden mit punch...dank der geschenke geht das zum glück ganz gut ohne punkte bei der rüstung zu lassen.

ansonsten versuchs aus und du wirst sehen das die sich nicht schlecht schlagen werden...

hab vor kurzem gesehen wie ein slaanesh kult ein paar orks verprügelt hat...und der orkspieler hatte 3 40er blöcke...einer war sogar wildorkmoshaz und es war kein problem für die.
würde aber versuchen einen schrein einzubringen damit deine helden/champions mehr bums bekommen.

Höllenjäger wären nach meiner Meinung auch wirklich eine gute Option. Leider müssten dann die Ritter weichen, die aber wahrscheinlich als einzige als Brechereinheit von vorne gedacht war. Wär aber schon halt schön, wenn man etwas hätte, das über Flankenangriffe das "Haltet Stand" negieren könnte. Den Erhabenen Helden könntest du ja auch mit Verzaubertem Schild und Slanneshpferd ausstatten, womit er in Höllenjäger reinpassen würde.

Problem wäre dann nur noch die Größe der Jägereinheit... Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

ich glaube das nach neuem Buch eine solche Armee spielbarer geworden ist, aber mir fehlt hier abgesehen von den Rittern ne Einheit die mithilft und von der Seite dicken Blöcken die Boni nimmt.

Schrein halte ich in einer so auf Speed gestallteten liste nicht für ultimativ Sinnvoll.
Aber die Höllenjungs mit nem Aufstrebenden oder Stufe 2 Magier, auf Slaanesh gaul haben bestimmt die Möglichkeit sehr viel ärger zu machen

würde dem DP auch die Stufe 4 wegnehmen und lieber ENTWEDER als Nakampfkiller oder nen Stufe 4 Magier spielen.
und abgesehen davon das die Slaanesh Magie jetzt deutlich mehr Potential hat, du darfst auch Schatten spielen, somit würde ich die nicht auser acht lassen 😀

Zuletzt bearbeitet: