Reinheitssiegel und wehende Schriftrollen

18. Oktober 2004
106
0
5.231
35
tach leute,
ich bin ganz neu hier und bin gerade an einem Läuterer Der Hexenjäger am Arbeiten. Und überhaupt baue ich gerade eine Hexenjäger Armee auf. So, nun meine eigentliche Frage:

Wie bekomm ich mit greenstuff solche reinheitssiegel und Schriftrollen hin? sie sollten sich verdrehen im Wind und möglichst realistisch und identisch mit denen von GW sein.

mfg

Cranxus, Inquisitor von Albraham

Des ist eigentlich recht einfach.
Für Reinheitssiegel drückste einfach nen Klumpen GS platt und schneidest daraus nen spitzes Trapez oder nen Rechteck und drückste es an dem Modell fest. Dann ziehst und drehst du das einfach in die Richtung in die es flattern soll, dadruch gibs die Falten.
Bei den größeren Pergeamente schneidest du nen Quadrat aus dem flachgedrückten GS. Das drückst du dann mit zwei Ecken an das Modell und drückst die Kante zwischen den Klebepunkten etwas ein(als obs durchhängt) und ziehst die unteren Ecken in die Flatterrichtung, ein wenig zusammendrücken für die Falten.

Die "Wachsknubbel" die das Pergament halten sind auch einfach. Einfach ne kleine Kugel Gs auf die Klebeecken platziweren und mit nem Pinselstiel(oder änhlichem) festdrücken, dadurch gibs diesen Siegelrand 😉