Reise nach London - Wo einkaufen ?

Vassius

Malermeister
27. Januar 2010
1.913
493
15.491
Hallo,

ich mache demnächst eine Reise nach London und habe vor, dort auch ein paar Tabletop Läden zu besuchen.
Da ich mich in London nicht so auskenne,
wollte ich mal fragen ob der Eine oder Andere von euch mir dort ein paar Läden oder Flohmärkte empfehlen können ?
Habe bei meinen Recherchen den Laden namens "Dark Sphere" gefunden, den werde ich auf jeden Fall aufsuchen.
Aber in London gibt es doch sicher mehr, oder ?

Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Wirklich günstiger bekommt man die aktuellen Sachen in England nicht, von daher lohnt sich das Shoppen nicht. Lediglich bei älteren Sachen, die nicht mehr hergestellt werden, kann man in typischen englischen RPG- und TT-Läden wahre Schätze für wenig Geld finden. So hatte ich in einem Laden mal gebraucht das Rogue Trader Regelwerk SC und HC, 'ere we go, das RT-Compendium und das Ausrüstungshandbuch zusammen gebraucht für etwas mehr als 10 GBP abgestaubt. Für den aktuellen 40k-Kram habe ich das selbe bezahlt wie in D.

Zu Adressen in London kann ich sonst leider nichts sagen, da ich dort lediglich einmal bei einem Trip in die Stadt in einem der GW-Läden war und meine Einkäufe alle "daheim" erledigt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Laden "Dark Sphere" habe ich ja schon auf meiner Liste. Da gibt es ja auch, soweit ich sehe, ganz gut Rabatt.
Und die Auswahl soll sehr gut sein.

Dachte nur das jemand hier noch andere Läden kennt oder Flohmärkte, wo man mal vorbeischauen sollte.
Natürlich habe genug Platz für den Transport, sonst hätte ich ja auch nicht vor dort einzukaufen.

Wobei in London einige GW Läden zu finden sind, manche größer, manche kleiner. Den im Plaza kann man vergessen, der ist viel zu klein. Früher war einer am Rande des Kensington Gardens bzw. bei High Street Kensington, der war recht gut. Da habe ich dann danach im Park auf einer Bank die Beute angeschaut seinerzeit (ist schon 10 Jahre her). 🙂

Zumindest einen etwas größeren GW-Laden müsste es in London geben.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der in der Oxford Street.
In dem Gebäude sind noch ein paar andere Läden und verschiedenste Möglichkeiten etwas leckeres zu Essen (Cafe, Bäcker, KFC, Döner,...).
Dort war damals auch nicht viel los und man hätte ganz in Ruhe eine Runde spielen können (Wenn ich da an den GW in Stuttgart denke...).