reißen flattermänner irgendwas?

Drachon

Blisterschnorrer
28. November 2008
445
0
7.621
mein gedanke war es eine armee aufzustellen die besonders schnell im gegner drinsteht und grade durch ihre flinken synapsen brilliert
ich weiß das dies hier keine turniertaugliche armee ist allerdings möchte ich mir meine modelle in dieser richtung zulegen. zugegebener maßen will ich vermeiden ständig was auf die mütze zu beckommen aus dem grund stell ich den spaß mal rein

ich hab schon mit gargyls geliebeugelt allerdings sind die von der anschaffung einfach zu teuer

also was meint ihr? hormas raus? abspecken? fehlts an atillerie? was geht besser und was geht gar nich
(ps klatte 1500)

Schwarmtyrant, Adrenalindrüse (+1 KG), Fanghaken, Injektor, Toxinkammern (+1 S), Toxisches Miasma, Flügel, Bioplasma, 1 x Tentakelpeitsche & Hornschwert, 1 x Sensenklauen, Warpfeld
- - - > 219 Punkte

Symbiarch, Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), Fresstentakel
+ 11 x Symbionten, Fanghaken -> 187 Pkt.
- - - > 283 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Carnifex, Hauer, 2 x Sensenklauen
- - - > 111 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Hormaganten, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Fanghaken, Toxinkammern (+1 S)
- - - > 300 Punkte

8 Ganten, Stachelfaust, Zahllos
- - - > 64 Punkte

8 Ganten, Stachelfaust, Zahllos
- - - > 64 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Tyranidenkrieger, Flügel, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Bioplasma, Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), 3 x Zangenkrallen, 3 x Sensenklauen
- - - > 153 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Flügel, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Bioplasma, Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), 3 x Zangenkrallen, 3 x Sensenklauen
- - - > 153 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Carnifex, Verbesserte Sinne (+1 BF), Stachelporen, 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone
- - - > 153 Punkte

Hormaganten sind meiner Ansicht nach mit den ganzen Aufrüstungen zu teuer, wenn man bedenkt das man dafür 30 nackte kriegen könnte.

Die Zahllos Stachelganten werden dir auch bei der Größe von einem 10 Mann Marine Trupp locker weggeschossen oder im NK zerfetzt, darum wäre 12-16 Zahllos Ganten besser.

Flügelkrieger sind mMn auch zu teuer, aber ist halt total auf NK fixiert, ich würd vllt noch das Bioplasma weg lassen, da du damit keine Rending Attacken hast und damit paar Pkt frei werden.

Carni ist Standardausrüstung...
Hive ist auch ok, wobei so eine Schlabberzunge und ein zweites Paar Sensen bei einem Hive der in den NK muss sich auch meist bewährt haben (damit er schnell in den nächsten NK kommt)

Bioplasma bei den Kriegern ist gut gegen schnelle Fahrzeuge, die dem Carnifex ausweichen.
Das würde ich drin lassen.

Fliegende Krieger sind leider sehr anfällig gegen Multischusswaffen und bleiben daher meist nicht lange auf dem Feld.

Leider gibt es keine geflügelten Nahkampfstandards, die würden gut in meine reine Nahkampfarmee passen.

Hallo,

jaja, leider sind die ganzen geflügelten Sachen sehr teuer von den Punkten und besonders Krieger sind schnell weggeschossen!

Aber Gargyle würde ich dir auf jeden Fall empfehlen!
Die Modelle kosten zwar Geld, aber die sind ihre Punkte auf jeden fall wert..
Ich gehe eigentlich nie ohne aus dem Haus.
Synapse kann dir auch ne Zoantrophe liefern und die hat nen besseren Rettungswurf als die Krieger. Kann eben keine Flügel bekommen.

viel spass.

Finde die Hormaganten gut. Spiele die auch so abgesehn von den Fanghaken. Die würd ich abhängig vom Gegner machen (offensive bzw. Nahkampfarmeen werden nicht all zuviel Deckung beanspruchen) Dann lieber n paar mehr mitnehmen.

Ini und KG sowie Stärke lohne sich auf jeden fall da man die Jung gerade gegen Spacemarines extrem gefährlich macht. Sie schlagen dann vor denen zu und treffen und verwunden besser.

Nette Liste, mal was anderes. Gargylen würden da wirklich gut reinpassen auch wenn sie besonders in der Anschaffung sehr teuer sind. Besonders zu den geflügelten Kriegern würden sie sich gut machen.
Über die Hormas kann man streiten (wie eigendlich immer wenn Hormas in einer Liste auftauchen😎).

Vom Stil her gefällt mir die Armee aber auf jeden Fall.