Reivers und ihre Ausrüstung.

arkedge

Erwählter
18. Juli 2011
686
20
10.221
www.tabletopanvil.de
Kurze Meinungsfrage für alle die sich ein wenig mit den Primaris Reivers auseinandergesetzt haben.
Seht ihr irgendeinen Sinn darin nicht die Gravschirme zu verwenden und viel wichtiger: Sieht irgendwer einen Sinn darin die Jungs mit den Boltkarabinern auszurüsten? Statt Pistole und Messer (mal von Punktkosten abgesehen natürlich).

Bin derzeit am Basteln von 16 Reivers und wollte 10 mit Messer, Pistole und Gravschirmen machen aber für die andern 6 (bzw. 5) hab überlegt eine Truppe mit Karabinern zu machen... und dann kam mir die Frage nach dem Sinn 😀

Wie gesagt, ich würde mich über eure Meinungen freuen 🙂

Boltkarabiner... Stylisch sind sie ja ungemein 😀 In meinen Augen derzeit mit die schickesten Boltwaffen.
Spielerischer Sinn: Größere Reichweite als die schweren Boltpistolen, ein Schuss mehr, dafür weniger Durchschlag. In meinen Augen eine gute Waffe, um leichte Truppen zu dezimieren, ohne direkt in sie rein rennen zu müssen (sprich, man bleibt selbst in Deckung und feuert von dort aus, was die Überlebenswahrscheinlichkeit der Reivers erhöht).
Ansonsten sind die Kampfmesser die bessere Wahl. Der zusätzliche Schuss des Boltkarabiners vor dem Nahkampf wird durch die Zusatzattacke des Kampfmessers ausgeglichen. Und sollte der Nahkampf länger als eine Runde gehen (vorausgesetzt also, der Gegner zieht sich nicht draus zurück) renntiert sich das Kampfmesser auf jeden Fall.

Fazit: Ich werde mir auch zwei Trupps bauen, einen mit Nahkampfausstattung und einen mit Boltkarabiner. Der eine soll den Nahkampf übernehmen, der andere den Feuerschutz aus kurzer Entfernung. Wahrscheinlich dementsprechend beide mit Gravschirmen.

Hab gerade meine 3 Easy-to-build Reivers zusammengebaut, und wollte gerade die entsprechenden Decals anbringen!

Dann fiel mir aber ein:
Vielleicht bin ich von der Lektüre von "Alpha Legion" noch zu sehr beeinflusst😀, aber ist es sonderlich sinnvoll, einer Untergrund-/Terror-/Black-Opps-/Hinter-den-Linien-Einheit schöne, große und offizielle Markierungen anzuheften, damit der Feind die Jungs möglichst gut und schnell identifizieren kann? :wub:😉

Ich glaub, ich lass da alle Decals erst mal weg...

Leicht absurder Gedanken am Rande dazu:

Reivers - Elite
Bolt Carbine, Heavy Bolt Pistol, Frag/Krak/Shock Granades, Terror Troops
18p / Modell

Intercessors - Troops
Auto Bolt Rifle, Bolt Pistol, Frag/Krak Granades
21p / Modell

Abgesehen davon, dass die Intercessors im Dezember im Chapter Approved Buch noch dazu "Objective Secured" erhalten, wenn die Armee Battleforged ist, sind die Punktkosten absurd... oder übersehe ich da was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich Reivers sind die günstigsten Truppen, die eine reine Prmaris Armee bekommen kann. Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie mit der Grundvariante und dem Karabiner günstiger sind als die Intercessors mit dem Auto-Bolt-Rifle, das wertetechnisch identisch zum Karabiner ist.

Die Intercessors sind dafür halt Standardauswahlen und können Missionsziele umkämpfen. Der Unterschied erscheint mir auch etwas groß. Ich vermute aber, dass viele die Reivers mit Grav-Schirmen ausrüsten werden, dann relativiert sich das wieder.

Zur übrigen Ausrüstung:

Ich mag die Optik der Bolterkarabiner und habe meine erste Box Reiver daher mit Karabinern und Grav-Schirmen gebaut. Das Kampfmesser (tolle Alternative zu einem fancy SciFi Gewehr btw.) ist aber auch keine schlechte Auswahl, wenn man den Trupp in den Nahkampf schicken will. Ich sehe in der aktuellen Edition nur die Gefahr, dass sich viele Gegner aus dem Nahkampf lösen werden und den Trupp dann von anderen Einheiten zu Schrott schießen lassen. Und dann bringt einem das tolle Messer auch nicht mehr so viel. Das kann aber durchaus auch unbegründet sein und evtl. ist das Messer sogar ziemlich gut. Mir fehlt in der Beziehung aber noch Erfahrung. Evtl. können da andere schon was zu beisteuern...