Rekruten in der Stahllegion?

Korhil

Testspieler
08. Dezember 2005
147
0
6.796
34
teambayreuth.pro-forums.com
Hi, ich suche schon seit geraumer Zeit nach vernuenftigen Modellen fuer Rekruten meiner Stahllegion. Normale Stahllegionaere waeren doch etwas sehr teuer (ca 160 Euros, wenn man sie bei GW bestellt...), von daher wuerde mich mal interessieren, welche Modelle die Stahllegionkommandeure hier im Forum verwenden. Es kommen uebrigens nur GW-Modelle in Frage, sollte ich mich mal auf ein offizielles Turnier oder aehnliches wagen...
Schon mal danke fuer hoffentlich zahleriche Antworten und Anregungen...

Natürlich nur offizielle Modelle 🙄

Ich hab irgendwo mal ein Gasmaskenumbaukit gesehen, das zu Cadianern passen sollte, wo genau das war müsst ich noch mal guggn...

Sonst gibt es noch die Möglichkeit die Modelle für den Eigenbedarf nachzugießen (ist legal und halbwegs erschwinglich ^^)
Das ist zwar die schwierigste Möglichkeit, aber wenn du unbedingt auf GW Modelle und Einzelteile bestehst (btw. wer kauft heute noch zu GW Preisen, wenn Rabatte auf GW Produkte ab 5% losgehen?), wirst du vielleicht nicht drumherumkommen (einen kleinen "netten" Nebeneffekt hat das ganze auch noch... nachgegossene Figuren sind meist 1-2mm kleiner als die Originalen, sodass sie sich sogar NOCH besser als Rekruten eignen *gg*)

Ansonsten, wer sagt dass das wirklich Rekruten sein müssen? Es können einfache Straflegionäre sein, die sie ganz ohne Schutz in der Außenwelt der atomar verstrahlten Sonne aussetzen, wodurch ihre Haut beinahe kohlenschwarz verbrannt wird... (Catachaner würden sich dann supi zu eignen!)

Hmm, die Straflegionaere waeren natuerlich ne extrem gute Idee, waeren auch nicht allzu schwer umzusetzen. Auch da Cadianer mmn weniger zur Stahllegion passen wuerden. Ein paar Umbauten. *Gruebel*
Also falls nicht noch wer auf die Idee kommt mir Stahllegionaere fuer 50 Cent/Modell anzubieten, waere das wohl die perfekte Moeglichkeit. Auch da Selbergiesen mir zu aufwenig waere...

Da ich ja jetzt so wie es aussieht Catachaner nehmen werde, moechte ich auch gleich mal Umbauvorschlaege einholen. Also, wie wuerdet ihr eure Straflegionaere passend zur Stahllegion umbauen? Hoffe auf viele gute Vorschlaege, bin aber leider kein Green-Stuff-Koenig, von daher bitte nur einigermasen einfach durchfuehrbare Umbauten vorschlagen.... 😀

Gasmasken zu modellieren (vor allem in dem Maße!) wäre viel zu aufwendig, wenn er schon schreibt er möchte nicht viel Greenstuff benutzen (wobei Catachaner genug Köpfe zum üben über haben sollten ^^)

Was willst du da großartig machen...
Da gibt es Torsi mit Westen, die könntest du vielleicht (Ami-Gefängnis oder deutscher Müllmann halt *gg*) Orange anmalen (also die Westen *gg*) um darzustellen, dass es irgendwelche Sträflinge sind...
Was superdupereinfach wäre, sind Halsbänder!

Ja genau, Halsbänder. Denn warum sollten Straflegionäre für das Imperium kämpfen? (Sie könnten sich ja gegen dich wenden...)
Wenn sie's nicht tun, nen Aufstand machen oder dergleichen, fliegt ihnen dann halt der Kopf in die Luft ^^ (oder sie kriegen einen starken elektrischen Schlag ab, wenn dir das mit den Explosionen zu heftig sein sollte)
Schade dass die Rekruten kein Upgrade auf nen Seargent oder so haben, den hättest du als Stahllegionär darstellen können, der so ein Funkteil hätte (mit nem Hund/Cyberdog als "Markenzeichen")

Um etwas Abwechslung mit reinzubringen könntest du ja die ein oder anderen Necromunda Ganger miteinbauen, sodass du nicht nur Catachaner als Strafbatallion vor dir herlaufen hast, sondern verschiedene 'kriminelle' Gestalten (Orlock und Goliath Ganger eignen sich sehr gut dazu, die gab's sogar mal aus Plastik (ich benutz sie selber für meine Symbio-Kultisten)), einige von Steiner's Galgenvögeln wären auch nicht verkehrt (Ox, der Typ mit dem schweren Bolter, zum Beispiel)

warum nimmst du nicht einfach Markropolmilitzen die kosten genau soviel haben normale Profilwerte keine Rüstung sind sowieso aus den Armagedon codex und passen ja wohl am besten zur Stahllegion.
Dann hast du zwar nur 6-21 mann aber in größeren Trupps lohnt sich das ganze auch nicht.
Dazu hast du super gute waffenoptionen z.b. Schwerer Bolter und Maschinengewehr für grade mal 18p.
Würde ich mir auf jedenfall mal überlegen.

mfg Thork

Warum sollte das nicht gehn ?
evtl auf Tunieren aber sonnst ist es mega Fluffig also kann sich dein Gegner garnicht beschwehren und Forgeworld Kram kann man ja auch einsetzen und grade weil es ein ergänzugs kodex ist sollte das doch beibehalten werden wenn du fair bist streichst du dafür auch ein Doktrin punkt und alles ist super.

Kannst ja mal den Orks sagen das die keine heizza mehr spielen dürfen weil die Regeln nun mal aus dem selben Kodex kommen.

Und als modele kannst du ja nehmen was du willst necromuder gangs Warzone Figuren usw.
das sollte auch kein problem darstellen^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Thork @ 04.02.2007 - 11:34 ) [snapback]964875[/snapback]</div>
Warum sollte das nicht gehn ?
evtl auf Tunieren aber sonnst ist es mega Fluffig also kann sich dein Gegner garnicht beschwehren und Forgeworld Kram kann man ja auch einsetzen und grade weil es ein ergänzugs kodex ist sollte das doch beibehalten werden wenn du fair bist streichst du dafür auch ein Doktrin punkt und alles ist super.

Kannst ja mal den Orks sagen das die keine heizza mehr spielen dürfen weil die Regeln nun mal aus dem selben Kodex kommen.[/b]
Heizas ham ne aktuellere Armeeliste irgendwo (INI oder GW Page), alle anderen Armeen sind ja durch ihren neueren Codex (Stahllegion Imperiale Armee, BT ham ihren eigenen Codex, Salamanders sind im SM Codex vertreten)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und als modele kannst du ja nehmen was du willst necromuder gangs Warzone Figuren usw.
das sollte auch kein problem darstellen^^
[/b]
Kannst du für Rekruten auch mit evtl. Fluffumschreibung ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Lachs @ 04.02.2007 - 12:43 ) [snapback]964904[/snapback]</div>
Kannst du den Link nochmal suchen? Wäre klasse.
[/b]
Schau an, ist sogar von "unserem" TIN gewesen *gg*
http://www.tinsbits.com/webshop/product_in...?products_id=16

alternativ könnte als "Wärter" eines Strafbatallions ein Modell mit den Regeln eines Maschinensehers herhalten (Rüstung gegen Übergriffe der Gefangenen, en Gerät zur "Disziplinierung" mit Regeln des Servo-Arms etc.)

und sooo aufwendig ist das mit den "russischen" Gasmasken nciht, der Kopf muss nur mit einer dünnen Schicht GS überzogen werden, das ganze glattmachen (oder am Ende glattfeilen), Gitarrenseite oder ähnliches als Schlauch, der Filter kommt aus der Bitz-Box und die Augen können mit einem kleinen, flachen, runden Gegenstand ins GS gedrückt werden.....

Ausserdem ist diese Methode eine die auf jeden Fall 100%ig legal und stylisch ist 😉