[Release] Army Manager für KoW / Armeelisten erstellen und verwalten

Fennias Maxim

Erwählter
10. August 2003
688
0
9.621
www.sureai.de
Hallo,

ich habe einen kleinen Army Manager für Kings of War geschrieben, der folgende Features bietet:

• Erstellen, Speichern und Laden von Armeelisten
  • Exportieren als HTML und Drucken der Liste
  • Prüfen der Design-Richtlinien von KoW
  • Minimale Statistik
  • Updater

Der Updater soll Zukünftig immer die aktuellste Liste anbieten und auch von Fans erstellten Listen sollen darüber beziehbar sein. Das Tool ist natürlich noch im Entwicklungsstadium und so könnten doch noch einige Bugs enthalten sein. Jedenfalls würde ich mich über Feedback freuen und auch wenn ihr mir die Bugs meldet. Ich bin auch gewillt auf Verbesserungs- und Featurevorschläge einzugehen.
Zum Betrieb wird das Microsoft .NET4 Framework benötigt, welches man kostenlos auf microsoft.com beziehen kann. Das sollte euch aber der Installer alles mitteilen falls ihr es ohnehin noch nicht installiert habt.

Zur Bedienung:
Zuerst solltet ihr über File -> New... -> Project eine Liste wählen z.B. Dwarfs. Ihr bekommt nun alle Zwergeneinheiten und könnt sie mit Doppelklick eurer Liste hinzufügen und mit Doppelklick auch wieder entfernen. Im rechten unteren Fenster könnt ihr die Einheit konfigurieren. Eventuelle Effekte(Banner -> +1 auf Nerve) werden sofort mit ins Profil übernommen. Sollte eure Armee nicht den KoW Designrichtlinien entsprechen, bekommt ihr dies in Form eines Warnhinweis rechts oben angezeigt, mit einem Tooltip welches mehr Informationen bereitstellt.

Eure Meinung ist mir wichtig.

Update: 02.07.2011

Neue Version Online 0.9.3

Hinweis:
Die Installation verlangt das vorherige Entfernen der Vorgängerversion.

Änderungen:
Kleinere Fehler ausgebessert bzgl. der Listen
Kompatibilität mit Fanlisten verbessert

Die Menschenliste steht jetzt über den Updater (Extras -> Update) zur Verfügung.
Einige weitere werden in den nächsten Tagen folgen. Ihr könnt mir gerne eure Listen oder Wünsche schicken, und ich nehme sie mit auf.

Roadmap:

Mittelfristig

• Hinzufügen weiterer Listen
  • Mehrsprachen-Unterstützung
  • Mehrere Listen gleichzeitig zur Auswahl
  • Verbesserung der Drucken-Funktionalität
  • Linux-Kompatibilität

Langfristig

• Automatisches Update der Software
  • Verbesserung der Verwaltung der installierten Listen (Versionskontrolle)
  • Warpath
  • Listen-Editor um seine eigene Armee schnell und einfach zu designen(Mit PDF-Export)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab die Entwicklung Aufgrund der geringen Resonanz etwas zurückgefahren, aber sobald es ein paar Leute nutzen, oder wenn Verbesserungsvorschläge kommen, werde ich das natürlich weiterentwickeln. Die Armeelisten werde ich aktuell halten und man kann sie über den eingebauten Updater herunterladen, falls es neue Versionen gibt. Außerdem möchte ich darüber die von Fans erstellten Listen anbieten, da fehlt mir aber noch das ok von einigen. Ich werde versuchen nächstes Wochenende eine deutsche Version zu veröffentlichen und dich auch nochmal per PN darüber informieren, wenn dir das recht ist.

Das Infofenster kannst du größer ziehen(nach oben).
Drucken geht über Export -> HTML und dann Rechtsklick -> Drucken.
Werde das aber in der nächsten Version, die auch in Deutsch sein wird, vereinfachen.

Unter Wine scheints nämlich nicht zu funktionieren und wegen einem ArmyBuilder werd ich sicher kein Windows auf meinen Rechner installieren.

Also geplant ist das nicht, da das einen erheblichen Mehraufwand bedeuten würde. Ich werde aber mal versuchen die Kompatibilität mit Wine zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Ich vermute du hast das Programm unter c:\ installiert.
Als kleiner Workaround für dich:
Starte das Programm mit Administationsrechten.
Das Icon auf dem Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Als Administator ausführen. Dann solltest du die Liste Downloaden können. Sorry für die Umstände, aber ich installiere keine Programme auf C, weswegen sich die Problematik in meinen Tests nie ergeben hat.

ahhhhhhh jap... das wars... wundert mich jetzt aber... da ich eigentlich alles automatisch als Admin ausführe...

thx* for the prog...
anbeten.gif
anbeten.gif
anbeten.gif

manche Dinge brauchen dann aber auch wieder eine Sondereinladung... :lol: