Relictors im neuen Codex:SM

a_typical_hero

Aushilfspinsler
09. April 2005
71
0
5.311
37
Hi,
lange Zeit hat man ja nichts mehr im WD von ihnen gelesen und wenn ich mich recht erinnere, wurde der Orden zu Ketzern erklärt und von den Grey Knights ausgelöscht, bzw. die Überlebenden sind geflohen in den Warp (wer sich erinnert, das war eine längere Artikelserie vor einigen Jahren, 3.Edition).

Nun hab ich gestern mal den frisch gekauften Codex durchgeblättert und war doch recht verwundert, als dort die Relictors zu finden waren mit dem Eintrag, dass sie nur von der Inquisition beobachtet werden.

Wurden sie seit dem WD in einem Buch wieder ins Imperium eingegliedert?
Büßen sie für ihre Taten, um Absolution zu erhalten?
Oder hat das jemand beim Codexschreiben einfach nicht beachtet?

Mich interessieren die Relictors im Speziellen, da die Artikel schön zu lesen waren und ich gern mal wieder neue Infos über den Orden hätte.
 
Hmm, abgesehen davon dass eine Hand bei GW manchmal nicht weiss was die andere macht behandelt der Codex ja an sich das gesamte Zeitalter des Imperiums seit dem Großen Bruderkrieg, und für ne ganze Weile waren die Relictors vermutlich unter inquisoritaler Beobachtung. Die Stürmung ihrer Raumfestung und die Flucht der Überlebenden kann in diesem Sinne ja noch stattfinden oder wurde unterdessen gestrichen. Möglich ist beides.
 
Danke drustran,
das erklärt die Sache natürlich.

Wobei ich es aber schade finde, dass dieser (wie ich finde) gute Fluff einfach für nichtig erklärt wird. Dadurch hatten die Relictors einfach was besonderes...aber naja, mit ein wenig Glück(?) wiederholt sich die Geschichte.

Es ist deine Welt, ind er die Relictors sehr wohl Excomunicate Hereticus erklärt worden sein können. oder ein Orden der ihen interessanterweise sher sehr ähnlich sieht (is dann auch was für die Verschwürungstheoretiker. Geheime Abspaltung des Ordens um nicht so nette Artefakte zu besitzen ohne die Inquisition aufzuschrecken?). 😉