Relief in einem Landraider.

mr.zylinder

Malermeister
13. August 2007
2.033
0
19.871
30
Ich würde gerne in meinen Land Raider für meine Blood Angels ein relief einbauen, ähnlich dem von BobPanda.
Habt ihr ne Idee, was man als Motiv nehmen könnte?

Also Figurentechnisch?
So ein imperator auf dme goldenem Thron würde schon geil aussehn.
Andererseits wäre was ordensspezifishes auch nicht verkehrt.:huh:

ne gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wäres es natürlich wie Bob es gemacht hat, normale Minis zu benutzen und diese mit modelliermasse vllt bis zur hälfte einbetten.
Dabei sollten die Figuren wenn möglich keinen 90°Winkel zwischen den Armen haben, besser 180° damit die am Panzer anliegen (wie bei Bob).

Oder du machst das ganze mit Plasticcard und modellierst das motiv, da gabs doch mal von GW einen umgebauten UltraMarine LR mit Bögen und Säulen oder so.
Beim Imperator auf Thron würde ich das so machen, was allerdings schwer ist es dar zu stellen. Entweder Frontal oder in Fahrtrichtung des LR blickend, da würde ein 3D Relief find ich doof aussehen, dann eher aus Plasticcard machen.

Kannst natürlich auch ein Freehand draufmalen wenn du das Talent dafür hast😉

Das ist ja das problem
Ich kann nicht gut Modellieren.
Aber wenn ich ein skelett oder nen Zombie auf nen Stuhl setze und ihn dann in Modelliermasse einbette, müsste das doch ganz gut aussehn, oder?
dann ist aber die Frage ob ich wie bei Bob den hintergrund mit Steinen ausleg, damit es so aussieht als ob das Releif aus Stein gehauen ist,oder ob ich das ganze glatt lasse, und dann Kupfern oder golden bemale....

Da der landraider für meien true scale Marines ist, kann ich auch keine normalen marines reinkleben, da diese dann zu klein wirken.
:huh: soweit ich das weiß gibts reliefs in allen größen, Formen und Farben also warum nicht einfach ne klassische "Roubute verkloppt böse jungs"-szene in untrue-scale 😀

mir fehlt es für ein Relief ein wenig an Verschmelzung mit dem Hintergrund.
So schauen die Steine z.b.einfach eingelegt aus und das Feld links neben dem SpaceMarine hätte man wunderbar mit einer Inschrifttafel füllen können auf dem das ein oder andere Reinheitsiegel oder vlt sogar ein Ultramarine U sitzt.

Du hättest das ganze evtl eher als Tafel gestalten sollen die in einen Ausschnitt des LandRaiders eingesetzt worden ist....

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach ein paar Schlachtszenen. Habe ich auch gemacht. Gibt es irgendwelche bekannte Schlachten? Außerdem spielt es keine Rolle, ob die Marines im Relief Truescale sind oder nicht.
LandRaiderCrusaderrightside2.jpg

Diese Seite zeigt die Schlacht von Prospero
LandRaiderCrusaderleftside2.jpg

Und diese die Verteidigung des Tors von Cadia wärend des 13. Schwarzen Kreuzzugs
Jup, BobPanda war auch für mich eine inspiration.