Religion der Wordbearers

Das Problem

Hintergrundstalker
16. Juni 2003
1.195
0
8.841
40
Wenn die Wordbearers das ungeteilte Chaos verehren, was ist dann wohl auf ihren Bannern zu sehen? (Ich denke mir, religiöse Fanatiker laufen doch garantiert mit riesigen Flaggen und Fahnen rum, in meiner Armee so jeder dritte zumindest...) Ist da immer nur das Zeichen des ungeteilten Chaos zu sehen, oder laufen da in einer Einheit Typen mit den Bannern verschiedener Götter, bzw. in der Armee Einheiten mit verschiedenen Widmungen rum?
Kurzzusammenfassung:
1. Welche Rolle spielen die Chaosgötter in der Religion der Wordbearers?
2. Welche Rolle spielen die kleineren Chaosgötter, falls es die hintergrundmäßig noch gibt?
3. Wie soll man das von der Heraldik und den Bannern her machen?

Originally posted by Dunkler Prophet@16. Jun 2003, 16:52
1. Welche Rolle spielen die Chaosgötter in der Religion der Wordbearers?
2. Welche Rolle spielen die kleineren Chaos götter, falls es die hintergrundmäßig noch gibt?
3. Wie soll man das von der Heraldik und den Bannern her machen?
1. Sie sind alle gleichgesetzt, niemand wird dem anderen bevorzugt. Die WB verehren alle Götter gleichermaßen.
2. s.o. Es ist schließlich das ungeteilte Chaos im Ganzen das verehrt wird.
3. Das Ordenszeichen wäre dabei eine Möglichkeit, sowie das Zeichen des Ungeteilten Chaos (bedenke aber, dass das Auge mit den Pfeilen zur Black Legion gehört, und nicht wirklich was mit der Götteranbetung zu tun hat, es ist schließlich das Auge des Horus, dass es symbolisiert
<
)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
. Das Ordenszeichen wäre dabei eine Möglichkeit, sowie das Zeichen des Ungeteilten Chaos (bedenke aber, dass das Auge mit den Pfeilen zur Black Legion gehört, und nicht wirklich was mit der Götteranbetung zu tun hat, es ist schließlich das Auge des Horus, dass es symbolisiert  )[/b]
Nimm das augen raus und du hast den achtzakigen Stern des Chaos. Das Zeichen des gesamten Chaos. Pinsel das auf die Banner und alles past.

Nein, nicht dass ich euch kritisieren wollte, ich bezweifle die Richtigkeit eurer Aussagen ja auch gar nicht. Aber so ist man halt in seinen gestalterischen Möglichkeiten (statt 4 Göttern nur ein Kreis mit 8 Pfeilen) doch ein wenig eingeschränkt. Tja, was man für den richtigen Hintergrund nicht so alles hinnimmt...

normal sollten die word beares ja alle chaosgötter als gleichwertig betrachten und keinen bevorzugen,
also keine elite mit spezifischen malen reinnehmen...

...obwohl nichts dagenspricht auch mal solche elitetruppen in eine ungeteilte armee (BL sowieso) reinzunehmen (in den buch "storm of iron" sind die nahkämpfer unter kruegers kommando auch schon
90% Khornies)

Originally posted by Archon@20. Jun 2003, 22:52
normal sollten die word beares ja alle chaosgötter als gleichwertig betrachten und keinen bevorzugen,
also keine elite mit spezifischen malen reinnehmen...

...obwohl nichts dagenspricht auch mal solche elitetruppen in eine ungeteilte armee (BL sowieso) reinzunehmen (in den buch "storm of iron" sind die nahkämpfer unter kruegers kommando auch schon
90% Khornies)
aber Regeltechnisch gehts ja halt nicht mehr
<

Ansonsten wären Trommeln für WB ja auch was schönes, denn die haben ja auch mal welche Benutzt
<

Gibts denn nicht irgend so ne tolle Metal Band die verstärkt auf Drums und Trommeln setzt
<
?