Remoras, Leibgarde eines Coldstar

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Hi,

ich plane in meinen zukünftigen Listen Remoras einzusetzen, die neben einen Coldstar düsen und den so schützen.

Habe Listen mit 2 - 4 Stück und eig. immer mit Seeker Missiles bestückt. Mein Coldstar hat selber 3 Fusionsblaster und einen Drohnen Controller, damit die Remora - Drohnen auf 3+ treffen.

Da ich diese auch als Sacea spiele, habe ich eine gute Trefferquote. Wenn ich zb. in Turn 1 aus der Deckung rausdüse und mein Ziel hat 2 Marker, dann kann ich die 8 Seeker Missiles auf ein Ziel abfeuern, welches ich auf 3+ treffe, alle 1sen und eine 2 wiederholen kann.
Mit nem dritten Marker, keine Deckung und sollte ich 5 Marker haben treffen alle Drohnen auf 2+ mit 1ser Reroll.

So hat auch jede Drohne 8 Schuss Stärke 5 DS -

Cool ist, dass Sie mit dem Commander mithalten können, so das er nicht das nächste Ziel ist, wenn die Drohnen beschossen werden, bekommt der Gegner -1 to hit, durch ein Stratagem -1 to hit zusätzlich möglich. Dann können die Drohnen auch nur von Fly-Modellen angegriffen werden.

Bin sehr gespannt, wie die zusammen performen werden.

Hat von euch jemand schon damit Erfahrungen sammeln können?

Hab das in nem ähnlichen Setup auch schon gespielt, also Coldstar mit DC + Remora, allerdings hatte ich bislang immer nur eine Drohne dabei und dann auch noch jedes mal die Raketen vergessen einzusetzen ^^

Funktioniert als Combo schon ganz gut, dank hard to hit (+Stratagem) sind die Remoras ein zimlich undankbares Ziel und mit T5 auch einigermaßen Resistent gegen Bolter und dergleichen. Wenn man sie halt mit dem CS mitten in die Gegnerische Formation springen lässt, sollte man aber keine Wunder erwarten.

Da wir derzeit überwiegend 1250p Ars Bellica spielen, hab ich nur einen Commander dabei, der die ersten Runden hinten steht für Master of War + CnC-Node; ne einzelne Remora ist billig genug, dass man sie auch mal bis Runde drei in Reserve behalten kann, ohne allzuviel einzubüßen. Bei 2-4 verzichtet man da schon auf mehr.

Die Reichweite ist schon ganz nett mit 36" auf der LBBC; allerdings büßt man halt die Feuerkraft des Coldstar ein, wenn man weiter weg bleibt. (Oder man gibt dem CS MPs...) Ich hatte bisher immer mehr als nur einen DC dabei, wenn ich sie gespielt habe, so ist man nicht zwingend an den Coldstar gebunden und kann hin und her springen, gerade weil die Remora ja ne Mindestbewegung hat.

Andere Erfahrungsberichte würden mich aber auch noch interessieren

Ja ich konzentriere mich auch momentan nur auf Ars Bellica Turniere und versuche da einige Sachen auszuprobieren.

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [74 PL, 8CP, 1,250pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Gametype: Matched

T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept

Use Beta Rules

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 137pts]: 2. Through Unity, Devastation, Drone controller, 3x Fusion blaster, Puretide engram neurochip, Warlord

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

XV8 Crisis Battlesuits [15 PL, 222pts]
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. Crisis Shas'vre: 3x Fusion blaster
. 3x MV4 Shield Drone
. 2x MV7 Marker Drone

XV9 Hazard Support Team [15 PL, 274pts]
. 2x MV4 Shield Drone
. 2x MV7 Marker Drone
. XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Double-barelled burst cannon
. XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Double-barelled burst cannon

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 150pts]: 2x Fusion blaster, Cyclic ion raker, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Target lock

+ Fast Attack +

Vespid Stingwings [6 PL, 55pts]
. 4x Vespid Stingwing
. Vespid Strain Leader

+ Flyer +

DX6 Remora Stealth Drone Squadron [12 PL, 256pts]
. 4x DX6 'Remora' Stealth Drone w/ 2x Seeker missile: 8x Long-barelled burst cannon, 8x Seeker missile

++ Total: [74 PL, 8CP, 1,250pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Zuletzt bearbeitet:
Joa, sieht auf jeden Fall interessant aus mit Remoras + Hazards + Vespiden, alles Sachen, die ich auch mal testen will ^^

Ich würde halt ein PR bei den Crisis gegen nen DC tauschen; auch mit Sa'cea-reroll ist BF4+ besser als 5+, und du hast ein bisschen mehr Flexibilität. Auf der anderen Seite ist 1250p deutlich schöner als 1247p ^^