4. Edition Rending vs. Massepunkte

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wie handhabt sich das, wenn eine Gruppe Harlequine oder eine Rotte Symbionten einen Hierodule oder eine Vergleichbare Kreatur mit Massepunkten angreifen?

Es geht speziell um die Regel Rüstungsbrechend (Rending), denn Gargantuan Creatures verlieren erst Massepunkte bevor es an die Lebenspunkte geht, und da Rending immer einen Lebenspunkt abzieht wenn eine 6 beim Trefferwurf gewürfelt wird.

Laut der Tabelle für das verlieren von Massepunkten würde ich es als sowieso als S (3/4) unter W (7+) einordnen, Frage ist nur ob es eine Lethal oder Other Weapon ist (tippe auf Other), aber wegen der geringen Stärke macht das eh keinen Unterschied, wichtig ist nur folgende Sache:

Verliert der Hierodule, wenn er seine Massepunkte noch hat, gegen Zangenkrallen
- sofort einen Massepunkt (was ich aber nicht glaube)
- oder erst einen Massepunkt wenn die Harleys/Symbs nach jeder 6 noch nen W6 werfen und dabei wieder ne 6 (die man laut Tabelle braucht) landet?
- garnix?

Wär nämlich interessant zu wissen, bevor man gegen so ein dickes Monster seine besten Nahkämpfer losschickt.

Ah, dankeschön. Also doppel-6. 🙂

Und Lethal Weapons sind dieses Instant Kaffee Waffen :fear:
Da kommt bei mir noch eine Frage auf (die ja nur bei Tyraniden aufkommen kann ^^)

Wenn der Hierodule in Synapsenreichweite ist und von so einer Lethal Weapon (sprich einer Waffe, die sofort ausschaltet) getroffen und verwundet wird, wird dieser Schlag dann als "Other Weapon" gewertet?

Und wie sieht es mit Injektoren gegen Kreaturen mit Massepunkten aus?

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 14.10.2007 - 14:04 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ah, dankeschön. Also doppel-6. 🙂

Und Lethal Weapons sind dieses Instant Kaffee Waffen :fear:
Da kommt bei mir noch eine Frage auf (die ja nur bei Tyraniden aufkommen kann ^^)

Wenn der Hierodule in Synapsenreichweite ist und von so einer Lethal Weapon (sprich einer Waffe, die sofort ausschaltet) getroffen und verwundet wird, wird dieser Schlag dann als "Other Weapon" gewertet?

Und wie sieht es mit Injektoren gegen Kreaturen mit Massepunkten aus?[/b]
ich glaube die wirken erst wenn massenpunkte weg sind. So würd ich das machen zumindest.

<div class='quotetop'>ZITAT(FinRaziel @ 14.10.2007 - 16:45 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Seit Apocalypse gibts den Massepunktescheiß eh nicht mehr...[/b]
Danke für diese überaus qualifizierte Antwort <_<

Apokalypse deckt nicht alle Tyraniden von Forgeworld ab, und sind nur eine Umschreibung für das Apokalypse Setting, da ich auch normale Spiele oder große Spiele nach normalen Regeln spielen möchte. Sonst hätte ich mir das Imperial Armour 4 ja noch umsonst gekauft 😉