Renegade Chapter 1750

wndl

Aushilfspinsler
11. April 2010
74
0
5.201
Nach langem hin und her, wie ich am besten mein Renegade Chapter aufstelle, bin ich jetz zu diesem Ergebnis gekommen.

Und wollt jetz mal wissen, was ihr so davon haltet?

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Dämonenwaffe
- Dämonisches Reittier
- - - > 180 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Dämonenwaffe
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Chaosterminatoren
- Ikone des Slaanesh
- 7 x Kombi-Melter
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 262 Punkte

8 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 239 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
- - - > 206 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1747

Bei den Generälen bin ich mir nicht sicher, würde gern 2 Charaktere in Powerrüstung haben, und außer der Dämonenwaffe überzeugt mich wenig. Was haltet ihr von Plasmapistolen? Und was der Hexer besser kann als der General leuchtet mir auch nicht ein, Psimatrix hat er ja leider keine. Bin da aber noch unentschlossen.

Genauso, bei den Spezialwaffen der Seuchenmarines, mit den Kyborgs und den Termies so wie sie sind, sollten ja genug Antipanzerwaffen dabei sein. Da sie laufen müssen, wären aber Plasmawaffen auch eine gute Option.

Die Terminatoren fand ich so ganz gut, um gegen andere Termies zu kämpfen mit Ini 5 und Ewaffen und Melter um nen Land Raider zu killen, vielleicht bräuchten sie aber doch auch noch 1 bis 2 Fäuste für Charaktere, oder meint ihr Energieklauen wären besser?

Das die Seuchenmarines effektiver mit Fahrzeug sind, ist mir schon klar, aber fürs erste würd ichs gern mal so versuchen.

Nach langem hin und her, wie ich am besten mein Renegade Chapter aufstelle, bin ich jetz zu diesem Ergebnis gekommen.

Und wollt jetz mal wissen, was ihr so davon haltet?

Nicht viel. Wo das Renegaten sein sollen, geht an mir vorbei. Ist quasi ne DG mit vielen Kübeln und Termies die auf Slaanesh stehen.

2 x General finde ich ziemlich uncool. Gerade bei den Chaoten passt sowas mMn gar nicht, da sollte immer einer der Leader sein (naja bei den loyalen wäre es auch doof). Die U-Sektion ist auch ziemlich insprationslos - hey die Kybs nach 1, 2, 3 aufgeteilt. Wenn man einfach die beiden Chefs zu S-DPs mit Peitsche upgraded hat man ja schon fast ne 2/9er 😉

Was haltet ihr von Plasmapistolen?

Noch weniger. Zu teuer für den ein oder anderen Schuss, den man damit abgibt. Zwar ne stylische Waffe, aber ungern genommen.

Und was der Hexer besser kann als der General leuchtet mir auch nicht ein, Psimatrix hat er ja leider keine.

Na er kann halt zaubern und der Lord nicht und er hat ne PsiWaffe, Matrixen reissen die Rengaten Libbys sich immer ab .... :huh:

Nicht viel. Wo das Renegaten sein sollen, geht an mir vorbei. Ist quasi ne DG mit vielen Kübeln und Termies die auf Slaanesh stehen.
Aber echt, voll behindert... was ist denn daran typisch für Renegaten? :huh:

Fernab vom (Pseudo-)Thema ist die Liste Mittelmass, da sie zwar solide (aber unausgewogene) Standards und schlechte Termis sowie HQs hat.

Greg

Ach ja die Termies, seh ich jetzt erst, dass da 7 Kombimelter drin sind ... naja dann sollte ja immer einer Treffen:lol:

Also entweder die bewährte (nur nicht von mir, 14 Termies und nur einer pur mit KM<_<) 3er-fire-and-forgot Einheit oder 5 im Raider oder mit viele als große Wand. Für Slaanesh bieten sich Klauen an und eine Kettensägenfaustaxt gehört mMn in jede Termie-Einheit, die was auf sich hält. Bei 7 auch noch ne Faust.