Armeeliste Renegades and Heretics

Schlumpfstampfa

Erwählter
20. Januar 2014
678
117
8.526
Hallöchen liebe Leute!
Ich habe jetzt seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt mir zusätlich zu meinen Orksen noch eine zewite Armee zu genehmigen, und nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut habe sind mir diese Jungs ins Auge gestochen. Ich habe auch ein PDF mit Regeln gefunden (auch wenn sie nicht für die 7e Edi gemacht sind kann man sie wohl noch verwenden) und mir ne erste Liste erstellt. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von der Imperialen Armee und bitte euch darum jetzt um eure Hilfe bei einer Sinnvollen Liste. Da die Armee der Imperialen sehr ähnlich ist habe ich gehofft in diesem Unterforum hier richtig zu sein.
Also hier die Liste:
Hauptkontingent: RenegadesandHeretics

*************** 1 HQ ***************

Company Command Platoon
+ Company Command Squad
- Champion
- Lasgun
- Refractor field
- 1 x Renegade with vox-caster
- 1 x Renegade with Chaos Banner
- 1 x Renegade with plasma gun
- 1 x Renegade with lasgun
- 2 x Renegade with autogun
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Renegade Militia Platoon
+ Militia Command Squad
- Champion
- Lasgun
- 1 x Renegade with flamer
- 1 x Autocannon team
- 1 x Renegade with autogun
+ Militia Squad
- Veteran
- Lasgun
- 1 x Autocannon team
- 3 x Renegade with lasgun
- 4 x Renegade with autogun
+ Militia Squad
- Veteran
- Autogun
- 1 x Autocannon team
- 4 x Renegade with lasgun
- 3 x Renegade with autogun
+ Militia Squad
- 1 x Autocannon team
- 5 x Renegade with lasgun
- 2 x Renegade with autogun
- - - > 257 Punkte

Renegade Militia Platoon
+ Militia Command Squad
- Champion
- Lasgun
- 1 x Lascannon team
- 1 x Renegade with lasgun
- 1 x Renegade with autogun
+ Militia Squad
- Veteran
- Lasgun
- 1 x Lascannon team
- 2 x Renegade with lasgun
- 5 x Renegade with autogun
+ Militia Squad
- Veteran
- Lasgun
- 1 x Lascannon team
- 2 x Renegade with lasgun
- 5 x Renegade with autogun
+ Militia Squad
- Veteran
- Lasgun
- 1 x Lascannon team
- 4 x Renegade with lasgun
- 3 x Renegade with autogun
- - - > 298 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Armoured Sentinels
- 3 x Lascannon
- - - > 210 Punkte

3 Armoured Sentinels
- 3 x Lascannon
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Renegade Tank
- Leman Russ Executioner
- Heavy bolter
- 2 Plasma cannons
- - - > 230 Punkte

Renegade Tank
- Leman Russ Vanquisher
- Lascannon
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Renegades and Heretics : 1505

Ich habe mich vor einer Ewigkeit mit genau diesen Regeln beschäftigt und mich dann dazu entschieden, Renegaten nach imperialem Codex zu spielen, da die FW-Regeln, die du als PDF verlinkt hast, sich sehr von anderen Regeln unterscheiden. Der Gegner müsste sich vorher in Ruhe diese Regeln angucken und auch um jetzt hier etwas posten zu können müsste man sich dieses Wissen vorher aneignen.

Für Spiele im Freundeskreis sicher lustig, wenn alle diese Regeln beherrschen, aber als normale Armee im Hobbyladen stelle ich mir das nach wie vor problematisch vor.

Deine geplante Taktik hingegen unterscheidet sich tatsächlich kaum von herkömmlichen aus imperialem Codex. Viele Imps hinter einer Aegis ist nun wirklich nichts besonderes. Einige Probleme fallen mir jedoch sofort auf: Befehle und Trupps zusammenlegen werden dir auf Grund der Regeln nicht gelingen, soweit ich mich recht entsinne. Dazu kommt die sehr anfällige Moral deiner Standards.

Wenn schon alternative Regeln, dann auch das Richtige nutzen. Kommissare, die in riesigen Blobs Sprengladungen nach vorne tragen, die wirklich witzigen und billigen Psioniker, die sich bei GdW verwandeln, Alpha Legion in Dreadclaw und die Waffenstellungen sind die Elemente, die diese Renegaten ausmachen. Mit dem "Codex" wirst du keine ultra-Listen aufstellen können, aber solche Elemente bringen Spielspaß ohne Ende.
Sich mit diesem "Codex" imperiale Taktiken auszuleihen ist, finde ich, vergebene Liebesmüh'. Dann lieber Imperiale Armee. Für eine Armee des von dir ausgesuchten FW-Codex muss man viel Zeit, Geld und Gedult investieren, um einzigartige Modelle und Trupps spielen zu können. Wenn du das wirklich umsetzt will ich unbedingt gegen dich spielen 😉
Gerade mit der Ausrüstung kann man witzige Situationen auf dem Schlachtfeld erzeugen.

Erstaml danke fürs Feedback!
Das mit den Regeln sollte kein Problem sein, da ich eigentlich ausschließlich im Freundeskreis spiele und die damit sicher kein Problem hätten🙂. Die Modelle einfach nach Imperialem Codex zu spielen hab ich mir natürlich auch überlegt, find die FW Regeln allerdings stimmiger. Aber du hast sicher Recht mit dem besonderen Etwas das in der Liste fehlt. Ich werde mich mal hinsetzen und ein bisschen nachdenken (mit hilfe des OC😀) und schauen ob ich ein Konzept finde das mir gefällt. Und das mit der Zeit und dem Geld und Liebe ist mir durchaus bewusst, ich denke aber das ich das aufbringen kann.