Armeeliste Renegades: Blood Gears

Khornes_Jünger

Testspieler
25. Oktober 2007
81
0
5.286
39
www.blackhands.ch
Renegades, nach IA 13

Heretek Ignatius Belagerungsarmee:

Renegades IA 13

*************** 1 HQ ***************

Company Command Platoon
+ Company Command Squad
- Demagoge
- Heretek Magus
- Covenant of Khorne
- Meltabomb
+ Lascannon Team
+ FNP (6+)
- - - > 120
*************** 2 Elite ***************

Decimator Deamon Engine
- Decimator Siege Claw
- Storm Laser
- Dedicated to Slanesh
- - - > 234 Punkte

Renegade Ogryn Brutes
+ 4 Brutes
- Power Drill
- Carapace Armor
- Dedicated to Nurgle
- - - > 375 Punkte

Blood Slaughterer of Khorne
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Renegade Veterans
+ 4 Veterans
- 8x Shotguns
- Flamer
- Deep Strike
- - - > 150 Punkte

Renegade Veterans
+ 4 Veterans
- 8x Shotguns
- Flamer
- Deep Strike
- - - > 150 Punkte

Mutant Rabble
- - - > 30 Punkte

Mutant Rabble
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Renegade Hellhound Squadron
- Hellhound
- - - > 115

*************** 3 Unterstützung ***************

Renegade Strike Battery
- Wyvern
- Wyvern
- - - > 110 Punkte

Renegade Bombard Battery
- Colossus Siege Bombard
- - - > 145 Punkte

Renegade Field Artillery
- Quad Mortar
- Quad Mortar
- Quad Mortar
- Quad Mortar
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Renegades and Heretics : 1500

Erster Versuch der neuen Renegaten 😉 Was haltet ihr davon? Werde Morgen gegen einen Tau spielen. Soll eine Fun Liste bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt das Militia Training pro Trupp bezahlt wird, oder?

Denn ein Trupp kostet ja 30 Pkt, und das Upgrade 10 Pkt, dementsprechend sind 1/3 deiner Infa-Platoons mit KG/BF 3 "gesegnet", überhaupt scheinen die Pkt Kosten nicht hinzukommen oder der Online Codex rechnet dir was falsch (denn die Autocannons sind allem anschein auch nicht berechnet, denn 100 Pkt ist für ein Infatrupp zu viel, 100 Pkt für 3 Infatrupps, wovon einer ein Upgrade hat und du noch ne Autocannon dabei packst, zu wenig), du solltest besser das Buch noch mal konsultieren bevor du wild die Liste zusammenklickst (ein Infa Platoon ist 3-5 Trupps groß)

Dann versuche ich mal etwas dazu zu sagen mit meinen bescheidenen sechs Spielen Erfahrung mit der neuen Liste :happy: .

Zuerst einmal fällt mir auf, dass ich nicht verstehe wie Du die Renegade Infantery-Trupps berechnet hast. Soll das ein Infantry Platoon sein? Dann muss man doch drei Trupps haben, oder? (Edit: HiveTyrantPrometheus war schneller. Immer diese Ninjas 😛h34r: )

Wozu Melterbomben beim Heretek Magus? Er bleibt doch hinten. Nimm doch lieber Sprenggranaten für den ganzen Trupp für die Punkte. Die kannst Du schockenden Tau dann auch an den Kopf werfen mit BF 4. War bei mir ganz erfolgreich. Knackt man auch super die Piranhas mit im Nahkampf.

Zur Taktik denke ich, dass Du den Tau wohl "beschocken" willst 😉 . Wie willst Du gegen die 2+ Rüstungsanzüge vorgehen?
Ansonsten gegen Tau immer damit rechnen, dass sie "zurückschocken" und daher die Panzer abgeschirmt werden sollten um Halbe-Melterreichweite zu verhindern.

Und immer an die Granaten und das Werfen denken. Das kann manchmal ein netter kleiner Bonus bei unser Armee sein.

Habe ich selber geschrieben im OC Stil

Dann solltest Du ggf. dein Buch noch mal konsultieren, bzgl. Aufbau der Armee, da Infanterietrupps wie gesagt aus 2-3 Trupps zu je 10-20 Mann bestehen und wir hier auch keine genauen Details von dir hier erhalten ^^

Dann solltest Du ggf. dein Buch noch mal konsultieren, bzgl. Aufbau der Armee, da Infanterietrupps wie gesagt aus 2-3 Trupps zu je 10-20 Mann bestehen und wir hier auch keine genauen Details von dir hier erhalten ^^
Wurde geändert. Habe die Infanterie zu Mutant Rabbles geändert