Renegades

RIGHT

Codexleser
09. April 2006
224
0
8.511
37
Renegades: Fragen und erste Liste

Habe einige Fragen zu den Kerlen:

Unterstüzung:
Darf ich nun 3 oder nur 1 Paanzer aus der "Leman Russ Reihe" nutzen?
-Wurde aus den Aussagen in anderen Threads nicht schlau.

Einer der Heavy Tanks, füllt auch jeweils einen U-Slots aus?!
-Wollte mich nur vergewissern, da es nicht in der Support Sektion steht.

Close Support Artilerry:
Alles bis auf die Medusa Siege Gun sind mir klar. Ist das nun der Panzer oder die "Plattform"? Denn im IA5 wurde mir das nicht all zu klar und Forgeworld hat glaube ich beide so beschrieben:huh:.

Was haltet ihr von den Psykern?
-Ich finde die ganz gut. Um längen besser als die loyalen und für +5p ne 4+ Rüstung. Für 20p pro Psyker finde ich Sie ganz lustig.

Was soll man mit den Priests machen?
-Ich selbst halte Sie für unnütz, auch wenn die Modelle schön aussehen.

Werden im IA6 neue Einheiten für die Renegades dazu kommen?

Ja im Moment war es das gleube ich ^_^. Bin Imp Neuling und wollte einfach nur Infos sammeln -_-.

lg RIGHT

EDIT: Hier der erste Entwurf (m)einer Liste

HQ
Exalted Champion(55), Plasma Pistol(10), Master Vox-Caster(25), Plasma Gun(10), Lascannon(25), Enforcer(40), Plasma Pistol(10)
= 175

Hier weis ich nicht, ob ich das LasKa Team durch einen Soldaten und nen Bannerträger ersetzen soll. Der Enforcer ist wegen dem stabilen Moralwert dabei.

Standard
Kommandozug:
Champion(40), Heavy Bolter(15), Grenade Launcher(8)
Zug 1:
Troop(60), Heavy Bolter(10), Grenade Launcher(8), Vox-Caster(5)
Zug 2:
Troop(60), Heavy Bolter(10), Grenade Launcher(8), Vox-Caster(5)
= 229

Ich mag SchweBos mehr als MaschKas. Außerdem sind die hier gut in der Lage, auszuteilen.

Workers Rabble:
Workers 20(80), Flamer 2(12)
= 92

Ein kleiner Block Infanterie, der vom Gegner aufmerksamkeit bekommen sollte. Natürlich werden diese Worker mit zwei CCW ausgerüstet.

Fast Attack
Sentinel(35), Lascannon(20)
= 55

= 55

= 55

Die Sentinels sind drin, um mobile LasKas zu nutzen. Da die Infanterie eher auf Massenvernichtung ausgelegt ist, sollen die Sentinel sich um Panzer kümmern(so weit es geht).

Heavy Support
Leman Russ(140), Heavy Bolter(5), Extra Armour(5)
= 150

Der Leman Russ ist ja wohl klar. Habe die Seitenkuppeln weggelassen, da ich sowieso nur mit dem Geschütz schießen werde.

Macht in der Summe 881p.
Was haltet ihr davon? Es ist nur ein Entwurf.
Eine Alternative zu den Sentinels ist natürlich der Höllenhund.
Da man in der neuen Edition wohl sprinten kann, würden sich Ogryns lohnen. Psyker möchte ich 100% mitnehmen. Nicht nur das die lustig sind, die haben auch sehr gute Kräfte wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst so viele Panzer nehmen wie du U-slots hast, wenn es anders wäre, würde da 0-1 Tank stehen.

Zur Close support artillery: Der Panzer ist gemeint, alle anderen auswahlen darunter sind ebenfalls die panzerversionen und unter weapon platform ist die Medusa ebenfalls aufgeführt. Warum sollte man 2 verschiedene auswahlen für die gleiche einheit haben?
Also: Close support artillery = Panzer, Weapon platform = Plattform

über die preachers und psyker weiß ich nicht viel. erstere machen sich genau wie bei loyalen imps ganz lustig in nem Trupp mit oberst/leutnant mit honorifica/exalted champion und kommissar/enforcer komplett mit nahkampfwaffen. Gibt einen hübschen nahkampfhammer, mit dem die wenigsten rechnen, wenn sie gegen imps/renegades spielen.

nach der derzeitigen edition würde ich keine workers rabble nehmen, glaub kaum, dass die aufmerksamkeit auf sich ziehen.
aber nach der neuen dürften die ja auch als punktende einheiten zählen 🙂

bin selber grad am aufbauen und meine liste sieht ähnlich aus.

bin bei den sentinels am überlegen ob sich da auch einer mit flamer lohnt oder auch alle 3 lascan dranhaben sollten.

mfg.

seelen.

Oh doch, die Workers ziehen Aufmerksamkeit auf sich. Bei 1000 Punkten / nur 20 Leuten leider nicht so sehr, aber ab 30 Leuten mit 3 Flamern drin wirds schon interessant. Ich bin mit denen mal auf 3 Kyborgs drauf zugelaufen, einer wurde durch andere Einheiten weggeschossen, die anderen beiden fielen den Workern zum Opfer 😉

Die Sentinels als LasKan-Träger sind zwar sehr mobil, aber leider auch ziemlich fragil.... sie kosten zwar weniger als ein PAT, dieser ist aber meiner Meinung nach effektiver.

Ansonsten finde ich die Liste klasse, dass du Psyker mitnehmen willst kann ich voll und ganz verstehen. Entweder haben sie eine nützliche Psikraft (oder auch 2) oder sie werden zu einem Besessenen, auch sehr lustig 😀

Dem Leman Russ würde ich trotzdem für 10 Punkte die Seitenkuppeln geben, denn falls dem mal das Geschütz zerstört wird hast du keine anständigen Waffen mehr für den.

greetz

Hi wenn du 2 Sentinels gegen einen PAT tauscht dann hast du schonmal eine Lascan mehr. Dazu wurde ja schon angesprochen, das die Sentinel einfach zu verwundbar sind jeder Bolter kann Streifer erzielen die dank offen zu Volltreffern werden. Da du bis 1k punkte noch genug frei hast würde ich sowar überlegen, nen 2ten PAT aufzustellen und dem Sentinel ben schweren Flamer geben.

Ansonsten kann ich Natas nur beipflichten Kuppeln sind wichtig. Der Russ ist feuermagnet nummero uno und auch wenn es nur in einigen Spielen vor kommen wird retten dir die Kuppeln genau dann den Tag.

Der Rest ist leider nicht meine Baustelle da ich Impspieler bin.

Gruss

Heiko

Habe ein Paar neue Fragen:

- Lohnen sich Salamander Scout Panzer(noch)? Er ist zwar schnell und in dieser Edition super aber in der nächsten wird er wohl nix mehr bringen, dank der neuen Regeln für Sek. Bewaffnung.

- Kann man etwas anderes als HQ nehmen als die Kommandoplattform und Psionikern?

- Würdet ihr im Support Sektor was anderes einsetzen als Panzer? Die Sabre Guns und Sentry Guns finde ich leider nicht Überzeugend. Warum haben die Renegades keine Thudd Gun🙁...*schade*

- Würdet ihr die Alpha Legion im Elite Sektor spielen? 3 Plasmawerfer inem Trupp finde ich sehr Verlockend -_-

- Was ist mit Ogryns? Hier scheinen die mal gut zu sein. Aber die können einem sehr schnell abnippeln wenn man Würfelpech hat. Welche Modelle würdet ihr dafür nutzen?(kein FW, da zu teuer).

- Warum wurden Priester als Doktrin gewählt, wenn die hier nix bringen? Die Frage kann wohl keiner beantworten 🙄

- Warum gibt es keinen "Oberst"?

- Glaubt ihr, das man Dämonen in der Armee einsetzen darf, wenn IA6 rauskommt? Und glaubt ihr das extra Regeln und evtl weitere Einheiten dazu kommen werden?

- Ich finde die neuen Todeswölfe der Vampire sehr gut gelungen. Aber wie könnte ich die einsetzen? In einer normalen Imp Liste könnte man diese als Kavallerie durchgehen lassen.

So das wars fürs erste wieder von mir an Fragen ^_^. Es kann sein das einige Fragen "dumm" klingen aber nehmt mich nicht zu hart dran 😛.

- Kann man etwas anderes als HQ nehmen als die Kommandoplattform und Psionikern?
Normale Imps haben sogar nur eine Kommandoplattform und müssen diese sogar nehmen.
Ich bin mit der Auswahl schon sehr zufrieden 😉

- Würdet ihr im Support Sektor was anderes einsetzen als Panzer? Die Sabre Guns und Sentry Guns finde ich leider nicht Überzeugend. Warum haben die Renegades keine Thudd Gun🙁...*schade*
Ich find die Auswahl in der U-Sektion garnicht so übel
U-Züge, Panzer, Artillerieschläge, Minenfelder, Geschütztürme, ...

- Würdet ihr die Alpha Legion im Elite Sektor spielen? 3 Plasmawerfer inem Trupp finde ich sehr Verlockend -_-
Musst du wissen ^^
Space Marines sind immer gut, die AL können sogar infiltrieren IIRC

- Was ist mit Ogryns? Hier scheinen die mal gut zu sein. Aber die können einem sehr schnell abnippeln wenn man Würfelpech hat. Welche Modelle würdet ihr dafür nutzen?(kein FW, da zu teuer).
Ich würd ganz klar die FW Ogryns nehmen oder versuchen diese nachzubauen!
Die rocken einfach nur phätt 😀
Sonst sieh zu das du Oger entsprechend umbaust. (am besten mit Inquisitorteilen wie Damien 1432 oder Quovandius und dem Chaoshandlanger Pack)

- Warum wurden Priester als Doktrin gewählt, wenn die hier nix bringen? Die Frage kann wohl keiner beantworten 🙄
Irgendwie muss man die Kunde der neuen Götter verbreiten, darum werden die Apostel des Seuchenvaters herbeibestellt.
Aber mir wär die Doktrin "Kavallerieschwadron" auch lieber gewesen...
Als weiteren Wink geb ich dir die Möglichkeit eines Eviscerators, Rosarius und einem weiteren Chaosspezifischen Ausrüstungsgegenstand in der Rüstkammer.

- Warum gibt es keinen "Oberst"?
Menschen die so lange dem Imperator dienen werden nicht vom Glauben abfallen. Sei froh einen Champion und Aufstrebenden Champion zu haben 😛
Bis auf die NK Qualitäten unterscheiden sich diese Auswahlen nich besonders voneinander

- Glaubt ihr, das man Dämonen in der Armee einsetzen darf, wenn IA6 rauskommt? Und glaubt ihr das extra Regeln und evtl weitere Einheiten dazu kommen werden?
Wart's ab 🙄

- Ich finde die neuen Todeswölfe der Vampire sehr gut gelungen. Aber wie könnte ich die einsetzen? In einer normalen Imp Liste könnte man diese als Kavallerie durchgehen lassen.
Verzichte doch drauf.

So das wars fürs erste wieder von mir an Fragen ^_^. Es kann sein das einige Fragen "dumm" klingen aber nehmt mich nicht zu hart dran 😛.
Zu spät. :nurgle:

Dürfen die Renegades eigentlich Malcador Heavy Tanks einsetzen? Sie sind nirgendswo notiert, werden aber bei FW im Renegades Teil angeboten...hmmm...

Vllt ist es im Malcador eintrag vermerkt?

Bei den Super Heavy Tanks wird nur Allgemein über die einsetzbaren Super Heavy Tanks gesprochen, davon ausgehend was es gerade so gibt.

Zum Salamanderscout (hab den mir jetzt mal angeschaut): Im Vergleich zu anderen Auswahlen find ich ihn für die Punkte nicht so gut.
Ich würde zum Höllenhund oder zu den Sentinels tendieren.
Wobei ich sagen muss, würd der Salamander nicht auf ner Chimäre basieren, wäre er ein super Light Attack Vehicle für diverse Bürgerrechtsbewegungen (um nicht direkt auf Chaos-/Symbiontenkulte zu sprechen zu kommen 😀) die man aus einem Ork Pikk Up bauen könnte...

hallöchen, ich habe da auch mal ein, zwei fragen zu den renegaten.
dürfen diese eig. die IMPERIAL QUAD LAUNCHER 'THUDD GUN' einsetzen?
ja oder?

zweitens, wenn ich (theoretisch) nach dem codex imps spielen würde, könnte ich kavalerie einsetzen, dazu habe ich mir auch schon einige gedanken für die modelle gemacht.
nun habe ich mir überlegt, diese aus der dk kavalerie umzubauen. ausprobieren werde ich es jedenfalls mal 😉
weiss jemand aus wievielen teilen die typen, die auf den pferden sitzen , bestehen? also ist der oberköprer seperat vom unterkörper?

gibts sonst ne alternative zu den doch recht teuren fw sachen?

das wars erstmal.

mfg.

seelen.

Dürfen die Renegades eigentlich Malcador Heavy Tanks einsetzen? Sie sind nirgendswo notiert, werden aber bei FW im Renegades Teil angeboten...hmmm...
Der Malcador wird im IA APO aufgeführt , unter der Renegaten Formation. Von daher dürfen sie den wohl einsetzen, aber da es ein Superschwerer ist, hat er in normalen Spielen eigentlich nichts zu suchen, und bei Apo ist alles erlaubt.

Ich selber baue auch gerade eine Renegatenarmee auf (siehe Projektordner) und bin von den Jungs begeistert. Einen Malcador habe ich zwar, aber wie o.g. nur für Apo Spiele.

Als HQ habe ich mich nur für einen Psioniker entschieden und spare mir die Kommandoabteilung ganz. Der Standard Kommandoabteilung ist dann eben dieser Psioniker, ein Enforcer und ein Priester angeschlossen. Nette 8 Mann Einheit mit etwas Nahkampfpotential.

An Standards moment 1 Zug und eine mobile Infantrie. Der Zug soll aber noch um 10 Mann erweitert werden.

An Elite die Alpha Legion, einfach göttlich wegen Infiltration und 3 Sonderwaffen, sowie einer schweren. Entweder direkt nach vorne und den Gegner unter Druck setzen, oder halt nach hinten und mit guter BF schiessen. Allerdings schon recht teuer das Ganze. Ebenso die Disciples. Die müssen einfach dazu um dem neuen Gott zu preisen. 9 Mann sind es und auch hier gilt ... entweder ganz vorne, oder hinten, je nach Gegner.

Im Sturm dann 2 x 1 Sentinel mit Laserkanone und 1 Höllenhund. Die LasKa Sentinels um etwas Panzerabwehr reinzubekommen und der Höllhund für alle weichen Völker. Zudem macht er selbst bei Dosen was , da meistens sehr viele drunter sind ... die Masse machts.

Bei der Unterstützung 1 Vanquisher und 1 Basiplattform. Warum die Plattform ? Nun ich hatte das Basioberteil übrig und kein Chassi mehr. Zudem finde ich das das Teil gut aussieht. als dritte Unterstützung eine Chaosbestie für Fungames, sofern der Gegner dem halt zustimmt. Ist halt etwas für den Fluff. Ansonsten ist der Slot noch frei.

Ich finde die Renegaten einfach eine sehr stylische Armee. Hintergrund und Sonderregeln sind stimmig. Es ist sicherlich keine leichte Armee, aber eine schöne.

Ist das wirklich so, dass man das HQ-Command-Platoon nicht einsetzen muss und nen Psioniker/Priester/Enforcer als HQ ausreicht?

0-1 Kommandozüge oder Sanktionierte Psioniker (die einzigen Auswahlen die je 1 HQ belegen)

Ideal für Symbiontenkulte 😀