Renegaten basierend auf Imp Codex 5. Edition 1000 Punkte

Maedros

Aushilfspinsler
05. Juni 2009
5
0
4.746
Hi,
ich habe mir mal folgende Armeeliste für eine vielleicht kommende Renegatenliste überlegt. Die beiden Earthshakergeschütze sind zwar nicht aus dem Impcodex, aber das sollte mit meiner Spielergruppe klar gehen. Grundkonzept ist viel Artillerie gepaart mit einer Menge Infanterie.

Nun zur Liste:

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Sniper rifle
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 265 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 305 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 150 Punkte

Earthshaker
- Camo Netting
- - - > 105 Punkte

Earthshaker
- Camo Netting
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000


Eure Meinungen dazu bitte^^

Gruß,
Maedros
 
Also, ich schreibe mal noch ein paar meiner Gedanken zu der Armee. Vielleicht kommen dann ja mal Antworten...

Der Kommandotrupp steht hinten mit den Laserkanonen und gibt diesen Befehle.

Die Infanteriezüge halten sich so weit wie möglich in Deckung und rücken soweit möglich richtung Missionsziele bzw. Feind (in ggf. bessere Schussposition) vor.

Die Artillerie deckt derweil den Feind mit Geschossen ein. Dabei stehen die Tremorgeschütze (Earthshaker) in den beiden Ecken des Spielfeldes in Deckung und die Greifen irgendwo im Zentrum. Das kann natürlich je nach Spielfeld variieren. Die Earthshaker stehen dabei in den Spielfeldecken um ihre Reichweite voll auszunutzen und um den Nachteil der Mindestreichweite nicht zu stark ins Gewicht fallen zu lassen.

Mögliche Änderungen:

- Die Melter auf beide Zugkommandos gleichmäßigverteilen.

- Einen Earthshaker rausnehmen, dafür mehr Infanterie.
 
Hi

Waffenteams in Trupps sind ehr sonne Fragwürdige Sache haben paar nachteile wie das wenn man mit der schweren Waffe lohnenswert schießen will verschwendet man das rest feuer (meistens), man kann sich nciht bewegen usw.
Sniper im Kommandotrupp is auch ehr mist den BF 4 sollte man für lohnendere Waffen nutzen.
Artillerielisten sind auch nicht so mein ding die sind zu zerbrechlich wenn schweres geschütz dann Leman russ.(bevorzuge aber ehr schnelle V-Imp listen oder walküren und Flamer lastige sind effektiver nach neuem Codex)
und die Earthshaker sind die stationären Basilisken oder?

Möchtest du die Liste hart machen oder einfach so?Spielbar ist die soweit aber halt nicht das non + ultra Vernichterliste.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet: