Renegaten-Ogryn´s nach IA5

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
Hi,

hätte da mal ein paar Fragen. HTP´s Zusammenfassung ist ja schonmal nicht schlecht. Ich frage mich die ganze Zeit nur, ob es für die Ogryn Berserker noch eine weitere Einsatzmöglichkeit neben dem Einsatz als Kontereinheit gibt. Transport wäre wichtig, ist aber doch kaum ordentlich zu bewerkstelligen, oder?

Wie setzt ihr sie ein? Setzt ihr sie überhaupt ein?

ich habsie schonmal probiert zu spielen.mir gefallen sie recht gut jedoch sind sie meineserachtens wirklich "nur" gute kontereinhieten, da die ogryns bei mir nach dem ersten nahkampf tot waren, dank ihrer überdosis :/.

eine chimäre wäre für die jungs ganz sinnvoll, da sie ihre 3 lebenspunkte für den nahkampf brauchen und die nicht durch beschuss sterben gehen sollte.
insgesamt finde ich sie eine nützliche aber teure einheit. aber wer will schon keine stärke 6 ewaffe mit ini 3? mit sowas töte ich meisten monströse kreaturen etc. achja zum transporter/panzer knacken sind sie auch geeignet, da sie stärke 6 haben 🙂

mfg try

armoured fist squad kannste die gerne wegnehmen 🙂. nen "normaler" trupp inner chimäre ist eh schon fast verschwendung. ich seh da veteranen viel lieber drinne, da die auch mehrer spezialwaffe erhalten können udn diese durch die schussluke auhc nutzen können, da kann ein normaler trupp mit nur einer spezialwaffe nicht mithalten

Meine Elite ist immer gefüllt mit Disciples of Xaphan und evtl CSM, da bleibt leider nicht viel Platz für Ogryns - aber sollte ich mal alle 6 Modelle haben (bisher hab ich nur das Modell mit dem DKoK inner Mangel), kommen die auch zum Einsatz, die sind ideal um kleinere Trupps totzukloppen!

Vor allem Imperiale Kommandotrupps wo der Oberst noch mind. 2 LP hat ^^

Aber gegen Marines sind die eher Konter, mit W5 halten die allerdings schon bisschen mehr aus als vorher (vor allem FNP vs. Rakwerfer is scho gut!), und E-Fäuste sind auch nicht mehr so das Problem wie der übermäßige Slaught-Verbrauch (aber das kommt ja zum Glück nur im laufenden NK zum tragen)