Renegatenarmee

Nabend,
das ist durchaus möglich, allerdings beschneidet man sich damit spielerisch ehr ein wenig. Als Legions Fähigkeit kannst du in der selben Runde vorrücken und eine Angriffsbewgung durchführen, allerdings verzichtest du auf einige Gefechtsoptionen und hast nicht viele Einheiten zur Auswahl, zumindest wenn du auf Chaoseinflüsse und Dämonen verzichtest. Besondere Einheitenauswahlen bekommt man leider nicht, daher bleiben eigendlich nur Kultisten, Marines, Termis, Biker, Havocs, verschiedene Panzer und Dreadnoughts (count as Hellburtes). Berzerker könnten auch noch passen, aber alles andere hat ja schon irgendwelche Mutationen.

Im Grunde kommt es auch immer darauf an wie sehr man sich selbst einschränken möchte. Wenn du quasi einen Orden spielen willst der abtrünnig geworden ist aber nicht dem Chaos verfallen ist dann kannst du auch einfach nach loyalem Space Marine Codex spielen. Regeltechnisch ist ja erst einmal nur wichtig das du Konform bist. Ob du jetzt extra die Renegaten Regeln im CSM Codex nimmst oder deine Jungs einfach als "Erst vor kurzem gefallen" aufstellst, bleibt ja letztendlich dir überlassen, solange es für den Gegner klar ist.

Hab jetzt auch schon ein paar Armeen gesehen die aus Chaos Space Marine Modellen bestanden dabei aber wie loyale Marines gespielt wurden. Sind halt dann erst kürzlich Gefallene die ihren Doktrinen und so weiter noch treu geblieben sind, macht für mich als Gegner keinen großen Unterschied. Wenn es gut bemalt und umgebaut ist wird da kein Hahn nach krähen.

Ja, ich würde das Ganze auch mit Absicht beschneiden wollen. Die Möglichkeit es mit dem SM-Codex zu machen, wäre mir da sogar etwas zuviel des Guten. Außerdem ist der Hintergrund auch so, das schon mehrere Jarhunderte lang kein richtiger Nachschub mehr verfügbar war. Daher gefällt mir auch die Vorstellung des Fehlens mancher Truppen, sowie das Eingehen einiger Kampfdoktrinen.

Mein Hauptproblem: Es MÜSSEN Primaris sein..^^ Daher würde ich auch auf jeden Fall noch auf einen neuen CSM-Codex warten, wann das auch sein wird. Aber es ist schon mal gut zu wissen das Renegaten im aktuellen Codex bereits berücksichtigt wurden.

Mein Hauptproblem: Es MÜSSEN Primaris sein..^^ Daher würde ich auch auf jeden Fall noch auf einen neuen CSM-Codex warten, wann das auch sein wird. Aber es ist schon mal gut zu wissen das Renegaten im aktuellen Codex bereits berücksichtigt wurden.

Da wirst du im blödsten Falle wohl noch sehr lange warten dürfen. Im Grunde ist zwar Loretechnisch alles vorbereitet um Chaos Primaris zu etablieren, schließlich hat Cawl das ja schon bewiesen das er auch die Verätterlegionen hat Primarifizieren können, was ihm letztendlich nur von Guileman untersagt wurde.

Fabius Bile hat sicherich auch noch ein Wörtchen mitzureden und so schwer dürfte es nicht sein an Primaris Gensaat zu kommen.

Viel eher werden hier wohl "reale" Probleme die Verzögerung verursachen. Man hat die normalen CSM erst vor kurzem neu aufgelegt, da wäre es blöd jetzt schon Primaris Marines nach zu schieben. Desweiteren sind die ganzen Kult Truppen der Thousand Sons und Death Guard schon jetzt relativ im gleichen Größenverhältniss.

Naja klar gibts immer nen move den man abziehen kann...
Aber ob fabius die geensaat der primaries eher entschlüsselt als so weltbewegende innovationen wie waffen des feindes aufheben ( zb die ganzen tollen waffen von den primaris ?)
Naja...
Am ende finde ich den zauberhuttrick oder wie man die primaris eingeführt hat etwas...
Seltsam..

Man wirds dann sehen wenn es soweit ist...

Noisis und khorne berserker sind mal sowas von garnicht im primaris maßstab...
Das khornekid ist aus der 2/3 ten edition
Noisis haben nochnichtmal eigene modelle...

Noisis und khorne berserker sind mal sowas von garnicht im primaris maßstab...
Das khornekid ist aus der 2/3 ten edition
Noisis haben nochnichtmal eigene modelle...

2. Edition, der Bausatz gehört erneuert, nur wird das in ähnlicher Weise wie bei TS und DG geschehen, d.h. Dämonenprimarch, eigenständiger Codex, mehr Truppvarianten und spezielle Charaktere...

Noisemarines haben ein eigenes Kit, sogar mehrere, leider ist das Upgrade-Set auf den alten Bausatz der CSM ausgelegt und die Kakophoni von FW nicht wirklich im Stil von 40k-Slaanesh...

In Sachen Chaos-Primaris würde ich nicht von einer kompletten Armee oder "Primaris mit Stacheln" ausgehen, sondern vielmehr eine oder zwei sehr spezielle Einheiten, ähnlich den Obliterators oder Besessenen.