Mal so nebenbei wo kriege ich pig iron köpfe ohne kredikarte her.
Achja Baradiel, die im toom haben keine schaumstoffplatte ( also ich hab jetzt mal im onlinestore von denen geschaut aber da sind die nicht drin, was nicht zu viel zu bedeuten hat!)
Einfach bei PigIron selbst bestellen, das geht per PayPal.
Zum Thema . Ich habe selbe lange nach der IA Liste Renegaten gespielt und habe es dann aufgegeben. Warum ? Weil es immer nur Diskussionen gab. Es gibt keiN FAQ für diese Liste und auch keine Anpassungen. Du bist immer nur am erklären und musst auf diverse Regelbücher zurückgreifen. Ja die Liste ist sehr stylisch, aber das war es dann auch.
Ich spiele meine Renegaten inzwischen nach dem IA Codex und finde das viel angenehmer. Vor allem haben Diskussionen und Erklärungsnöte aufgehört.
Zu einigen der o.g. Vorteile ...
- Unterschiedliche Moralwerte, werden seperat vor dem Spiel für jede Einheit mit der "Renegaten"-Sonderregel ausgewürfelt (zwischen 5 und 10)
Das ist lustig, aber auch nervig, vor allem wenn Deine Kommandoabteilung nur MW 5 hat und wegrennt.
- Maschinengewehr als Schwere Waffe für Infatrupps ist möglich
Ich kenne kaum einen der Maschka spielt, aber naja.
- Alte Waffenteam-Regelung
Yepp hat was.
- Das HQ entspricht dem alten IA HQ (mit dazukaufbaren Waffenteams (beide Listen), Sentinel (IA5))
Ja und ? Für Waffenteams hast Du eh genug Platz und Sentinels stellen wohl auch kein Problem dar ?!
- Milizen haben die alte Trupp-Aufteilung (1 Kommandotrupp, 2-5 Miliztrupps)
Wo ist der Unterschied / Vorteil
- Renegatenogryns sind reine NK-Monster (keine Ripperguns), mit W6 Attacken, Feel No Pain, Furchtlos und auf Droge (On 'Slaught) - wobei letztere nich so doll is, aber auch nur im NK zur Anwendung kommt
Aber sie taugen auch nur was im Nahkampf, also kommt die Regel permanent zum tragen für die Jungs. Allerdings ist das die Eineit die ich am meisten vermisse. Die Jungs konnten in eine Runde richtig böse austeilen, allerdings gehen sie leider auch recht schnell den Bach runter.
- Salamander Scout Panzer in der Sturmauswahl
Und wieder ein zusätzliches Regelbuch
- 9 Leman Russ Varianten (aber keine von den Superneuen Varianten wie z. B. Punisher)
Für die man alle das IA Volume 1 braucht, welches ja auch nicht angepasst wurde.
- 6 nahe Artillerieunterstützungspanzer (Basilisk, Manticore, Greif usw.)
Sie Leman Russ Panzer
- Blutgors (wohl die geilste Einheit die's gibt, da sie sich auch unter halber Sollstärke sammelt),
Die kenne ich nicht da ich nach IA 5 gespielt habe
Hell Blade, Hell Talon (zwei echte Flieger, IA6)
Ähh wenn Du mit Fliegern spielst dann haben die Imperialen den Thunderbolt, den Lightning, die Vulture, Marauder und Destroyer ? Alle Flieger sind Optional zur Liste
Der wichtigste Unterschied ist aber .. Keine Befehle bei den Renegaten.
Also Renegatenliste ist stylisch und hat ihren ganz eigenen Charm. Sie ist allerdings total veraltet, wird nicht gepflegt und bedarf einer Menge Erklärungen beim spielen. Ich empfand es als nervig das man neben der Liste noch den Codex Imperiale Armee (alte Edition) und vor allem das IA Volume 1 benötigt. Ebenso das IA Apokalypse (sollte man mit den Fliegern spielen). Ich würde Dir raten mit dem neuen IA Codex zu spielen und es durch besondere Modelle, oder eine gute Geschichte zu klären. Gerne verweise ich dabei auf mein Armeeaufbau.