rennende sporenmienen

Drachon

Blisterschnorrer
28. November 2008
445
0
7.621
ja ich weis ich mach schonwieder ein thema auf

hab aber was gelesen wos mich in die ecke geschmissen hat

kann man mit sporenmienen rennen?:blink:

wenn nein wo steht das?

ich werde niemals mit den dingern rennen weils rein vom fluff her ausgeschlossen is (ich mein auf der einen seite driften die dinger und auf der anderen flitzen die, mit ihren tentakeln, in eine richtung die du bestimmst)
is doch vollkommner quark

^^ aber die idee is geil

in meinem codex steht w6 und nich 2w6

naja wenn die nich rennen wo steht das?
im rb steht alle einheiten (edit:nachgelesen stimmt nich nur die die schießen können dürfen)
und bei den sporenmienen steht nich das des nich darfst!
im errata habsch och nix gefunden

wenn rennen nicht möglich ist wenn die einheit nicht schießen kann dürfte weder der liktor noch der tyrant mit wachen oder sonstwelche nahkämpfer ohne fernkampfwaffen nicht rennen und damit ist für sie das sprinten ausgeschlossen da diese fähigkeit auf dem rennen aufbaut:huh:

zitat "eine einheit mit dieser sobderregel darf in dem spielzug, in dem sie rennt, auch angreifen"

oder etwa nich?
^^ ich find die neuen regeln voll geil,
aber er hat recht die dürfen nich weil se nich schießen können im umkehrschluss dürfen die symbies aber och nich rennen und damit nicht sprinten^^

Zuletzt bearbeitet:
also was die fluff frage betrift sag ich nur warum nicht.
denn:
Wohin würde man die dinger denn beim rennen bewegen???
zu Feind
also warum solten sich Mienen nicht von Körperwärme , bewegung, gerüchen(ist auch nur bewegte luft) angezogen fühlen....

ne das würde ja dem normalen driften wieder sprechen

also mal wieder so eine entstandene lücke im Regelsystem.

Nja das pasiert halt wenn man nen neues Grundregelwerk mit neuen Regeln(in dem Fall Rennen oder wars Maschieren??) rausbring aber der Codex für das alte geschieben ist.

Jup, sowas passiert. Aber muss man das denn immer gleich ausnutzen? Ich meine, wir hatten hier ja auch mal eine Diskussion darüber, ob sich Sporenminen verbuddeln dürfen.

Jetzt wissen wir: Nach strengster Auslegung der Regeln dürfen sie sich sowohl vergraben, als auch rennen.

Schön und gut. Trotzdem handelt es sich laut Beschreibung um ein hirnloses Gasbällchen mit Tentakeln, das im Wind treibt. Das kommt weder von selbst auf die Idee zu rennen, noch sich einzugraben, noch kann es die Richtung steuern, in die es sich bewegt. Warum müssen denn die Regelf***er auf der Jagd nach dem letzten Siegespunkt immer alles auf die Spitze treiben?

Schön und gut. Trotzdem handelt es sich laut Beschreibung um ein hirnloses Gasbällchen mit Tentakeln, das im Wind treibt. Das kommt weder von selbst auf die Idee zu rennen, noch sich einzugraben, noch kann es die Richtung steuern, in die es sich bewegt. Warum müssen denn die Regelf***er auf der Jagd nach dem letzten Siegespunkt immer alles auf die Spitze treiben?

Warum denn nicht? 😀

Die meisten vergessen halt die wichtigste Regel, Spaß am Spiel zu haben.