Repentia Vs. Arco-Flagellanten

D3ViL

Regelkenner
22. Oktober 2002
2.268
0
15.556
39
Also ich denke das Thema sagt alles!

Ich schwanke zwischen beiden, habe aber im Moment nicht genug Punkte (und Geld) frei, um beide reinzunehmen.

-Ab welcher Größe (Spiel und Einheit) lohnen sich die jeweiligen Einheiten eigentlich?
-Ausrüstung brauch man ja nicht fragen (kriegen ja keine), aber wie sieht es mit der jeweiligen Taktik aus? Müssen beide Einheiten hinter nem Rhino-/Zeloten-Schirm vorrücken, oder kann man die auch so einsetzen, sodass die sich trotzdem lohnen?


Fragen über Fragen! Ich hoffe ihr habt nen paar Antworten! 🙁 😀
 
Nunja die Frage is berechtigt und die habe ich mir auch gestellt, aber ich tendiere zu Flaggelanten..... (auch wenn ich die Repenita-modelle besser finde) aber die Flagelannten kann ja bevor ma die Drogen reinschißt ja unter kontrolle halten und wenn man dann in der nähe eines gegners is.... drogen sie sind schneller !!! Und Repentias gehen im Nahkampf warscheinlich zu schnell tot..... die haben ja nur w3 und einen 4+rw bevor die zuhauen können sind se meiner meinung nach schon platt.... (habe sie allerdings noch net ausprobieren können) wärend Flagellanten ja mit ihre INI zuschlagen können.... Und energiewaffen....das is schon gut.... aber die Punkte.... hach die Punkte sind immer so ne frage.... ob die sich lohnen? Meiner meinung nach nicht! aber wenn eine der beiden einheiten dann Flagellanten!
mfg Rebster
 
Also wenn dann wohl eindeutig die Flagellanten. Die Repentias sind nur Müll! Die halten nix aus, haben zu wenig Attacken und sind scheiß teuer.

Ohne Schutzschild kann man allerdings nur die Flagellanten losschicken aufgrund ihres Rettungswurfes. Allerdings sollte man dies nicht umbedingt ausnutzen, ein Schutzschildrhino ist dennoch sehr gut.
 
ich sehe das genau wie Jaq, den repentia fehlt das gewisse etwas, S6 ist nun auch nicht der hammer, dazu das zuletzt zuschlagen kombiniert mit einem nicht besondert tollen rüstungwurf, billig sind sie auch nicht, daher kann man sie nicht wirklich gebrauchen. sehe kein aufgaben gebiet für diese damen, die andere einheiten und der liste nicht genauso gut bzw. besser erledigen können.

Dark Eldar
 
also, seid dem ich den neuen codex habe, frage ich mich die ganze zeit, gegen welchen gegner sich repentia lohnen würden...
ich bin bisher zu dem schluss gekommen, dass sie sich einfach gar nicht lohnen, gegen keinen gegner!
die arco´s und die läuterer habens mir echt angetan, auch wenn 3 von 5 arco´s ohne gegnerische einwirkung gestorben sind!
meiner meinung nach sind die repentia der grösste schwachsinn im codex...wären die doch wenigstens ergeben! ...aber nein
 
also ich habe mir zuerst die repentia geleistet und dachte sie wären die ober nahkampfkiller .... diese fantasie wurde dann aber in 3 testspielen zu nichte gemacht .... wenn sie beim gegner ankommen sind sie meist nur noch 3 stück plus dominatris und reissen dann nicht mehr wirklich was ... eigentlich schade hoffe das ändert sich noch .

die arcos gefallen mir da schon viel besser drückt man zu richtigen zeit am richtigen ort den knopf und würfelt keine 6 dann können sie sehr sehr effektiv sein . sie sehen vom design her auch sehr gut aus jedoch sind die repentia schon irgendwie schicker ....


naja mal sehen was noch auf uns zu kommt !
 
Hmm zu den Repetinas (habe nichts gefunden wo ich es posten könnte und wollte keinen neuen thread aufmachen):

Wie wärs wenn man Repetinas mti einer schönen Gruppe Zeloten durch die Gegend latschen lässt, wenn man sie geschcikt durchs Gelände latschen lässt, kommt man vlt. in den NK und dann können die Repetinas aus den hinteren Reihen (also hinter den Zeloten) mit ihren s6 ini1 Waffen zu hacken...

Habe mir überlegt dass es recht nett sein könnte, eure Meinung?
 
@SmokinPope: das wird nicht klappen. Der gegner kann immer noch vor den Repentia auf sie hauen und das wird er auch machen. Er wird die Zeloten dann ignorieren und zuerst die Ini 1 S 6 Ewaffen killen.

ansonsten reicht einmal eine Sichtlinie auf die Repentia und wenn nicht alles schief geht werden sie beschossen und sind weg.

deine Taktik wäre mit Acros genauso möglich und noch effektiver.

Ich zähle mal eben die vorteile von Acros auf:
sind kontrolliert schneller (sobald der Stecker raus ist laufen sie immer)
schlagen nach Ini zu (und kommen damit zum zuschlagen)
halten mehr aus (W 5 ReW 4+ gegenüber W 3 RW 4+)
haben trotz geringer Einheitenstärke verdammt viele A (3,5 im durchschnitt + Angriff)
 
du hast recht, würde die Dinger eifnach gerne einsetzen, da sie mir hintergrundtechnisch als auch optisch sehr gefallen. Bin leider auch ncoh nciht dazu gekommen mir das neue Regelbuch zu kaufen bin also nicht ganz so regelfest in den Details:

war es nciht so dass der Gegner nur auf die einheiten hauen darf die in der Überzahl sind?

naja man kann ja fast sagen dass die Repetinas selbst wenn sie im Nahkampf sind nichts reißen!? Bei so geringer ini und so niedrigen Widerstand ...

Naja im Notfall benutze ich sie als Zeloten B)