Repentia Wie erfolgreich Spielen?

Chewlacca

Erwählter
06. Dezember 2016
556
92
8.216
Ich habe gehört das man die quasi als alles Töter auf 28Zoll auf den gegner jagen kann.
Und dann soll alles tot sein. Ich verstehe es aber noch nicht richtig.

Die 28 Zoll bekomme ich zusammen. Dank Wunderwürfel ist das kein DIng.
Aber ich komme nicht auf den Damage.
Klar mit Priester hauen die einmal mehr zu und der Imagifer ist ja auch Pflicht. Aber Treffen auf die 4? und dann nur 2 Attacken (ungebufft)? übersehe ich da was?

Naja, die Pauschalaussage "alles tot" ist sicher nicht korrekt, aber es stimmt schon: Rein rechnerisch töten die schon sehr effizient für ihre Punkte!
Ob die Imagifier so wertvoll für die Einheit mit Stärke 6 ist kann ich nicht sagen; ggf. eher die Repentia Superior (Charges & 1er beim Wunden wiederholen). Und ich glaube ohne Priester rechnet man die auch nicht...

Also: Eine Repentia des Bloody Rose Ordens mit Priester hat im Charge 4 Attacken die sie wiederholen darf, d.h. statistisch kommen 75% / 3 Stück an! Das x9 sind schon ein paar Attacken...und da kommen jetzt noch die 6er von "the Passion" dazu, sind nochmal 6 Attacken mehr im Schnitt!

Beim Wunden dann gibts das Bloody Rose Stratagem mit "+1 to Wound", ggf. Reroll durch Repentia Superior...der Durchschlag ist mit Bloody Rose auch besser und schließlich 2 DMG.
ALLES killt das nicht, aber sicher ne ganze Menge! ^^

• Like
Reaktionen: olsch und Alandro
Naja, ungebufft darfst nicht rechnen. Als bloody rose kommen die mit Priest auf 4 Attacken. Und sie habn an vollen rerol. Das macht schon mal 30 Treffer pro Trupp und das mit Ds4. Dann kannst ja per sacred rite noch exploding 6 habn. Dann hast 2dmg. Also fallen zb primaris einfach so um. Achja, ein +1 to wound Stratagem hast auch.
Und wenn das zu wenig ist, kannst ihnen ja mit der Oberrepentia noch nen 1er wund rerol gebn.

Dazu hast einen buffbaren 6er Retter und a 5er Fnp.

Und das für ganze 16 Punkte.

Die sind einfach lächerlich gut die Dinger.....

Edit: Thrawn war schneller ^^

Es gibt insgesamt 8 Buff Quellen:
  • Sacred Rite: explodierende 6en --> 33% mehr Treffer wenn man auf 4+ trifft
  • Bloody Rose: Extra Attacke und DS --> 50% mehr Attacken und je nach Rüstung bis zu 20% mehr durch den Save durch
  • Prediger/Missionar: Extra Attacke --> 33% mehr Attacken (wenn als BR gespielt)
  • Imagifier: Extra Stärke --> bis zu 50% mehr Wunden (gegen T7)
  • Repentia Superior: 1en Wound reroll --> 16% mehr Wunden
  • St. Katherin: +1 Hit --> 18% mehr Treffer (nur 11% mit Sacred Rite)
  • BR Strat: +1 Wound --> bis zu 50% mehr Wunden (gegen T7+)
  • Soro Strat: doppelt Kämpfen --> 100% mehr Schaden (wenn noch alle leben)

Ein 9er Trupp Repentias ohne Buffs tötet im Erwartungswert 7,5 Marines, oder schlägt 7,5 Leben aus einem Rhino.
Ein 9er Trupp Repentias mit allen Buffs tötet im Erwartungswert 8,6 Marines oder schlägt 13,8 Leben aus Rhinos... oh halt, das ist das was EINE Repentia dann macht.

Daran erkennt man auch warum die "zu billig" sind. Es sind nicht die Modelle alleine, sondern die Möglichkeit sie zu buffen die zu stark stacken.

Ist das so? Meinem Verständnis nach, muss man vor dem Wurf bestimmen, ob & wie viele Wunderwürfel man einsetzt?!
Da hast du völlig recht, das wird aber oft falsch gespielt. Im letzten Absatz von Act of Faith steht "When re-rolling a dice roll, no new Miracle dice may be substituted."
Eindeutiger gehts wohl nicht.

• Like
Reaktionen: Tsaragrad
Stimmt, da wurde es mir falsch erklärt. Aber interessant ist der Satz danach, dass bereits benutzte Wunderwürfel bestehen bleiben.

D.h. wenn man bspw einen 7 zoll Charge vor sich hat und eine 4 WunderWürfel legt, auf die 3+ baut und dann einen Reroll macht, bleibt die 4 liegen und wird nicht neu gewürfelt.

Aber um auf Repentias zurück zu kommen, die Sägen wirklich viel auseinander. Ich spiele immer 2 Trupps im Rhino, die ich in den ersten Runden verstecke und dann nacheinander meist ab Runde 2 Zünde.

Mit dem "Hand des Imperators" Ritus, bekommst Du +1 auf Charge & Advance, d.h. 3" aus einem Fahrzeug aussteigen + 6" Move + 7" Advance + 13" Charge sind dann sogar potentielle 29" Threatrange vor Pile In.

Nur auch für mich, für diese Kombi benötigt man dann aber entweder Würfelglück oder 3x 6er im Wunderwürfelpool oder?