Repentiaschwestern

Joshuah

Aushilfspinsler
12. März 2017
59
4
5.021
Hi Leute! Ich wollte mal ne Frage in den Raum werfen, für die ich im Lexicanum keine (oder nur ne sehr schwammige) Antwort gefunden habe, weder im deutschen noch im Englischen.

Und zwar: Welche Sünde👎 haben Schwestern der Adepta Sororitas begangen, dass sie den Weg der Repentiaschwester gehen müssen?

Schreibe nämlich grade ne Geschichte, wo das wichtig werden könnte^^ Wär cool wenn mir das jemand beantwortet, wenn es dafür ne Antwort gibt
 
Repentia sind ja ziemlich gut zu vergleichen mit den den Redemptionisten/Flagelanten/Geisslern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagellanten
So gesehen ist es eine Selbstbestrafung vor den Gottimperator für eine vermeitlich Sünde: z.B. Umgang mit Xenos und Mutanten, Barmherzigkeit vor Häretikern usw.
Das können auch eingebildete Sünden sein. Vermeitliche Schwäche im Glauben.
Vielleicht büssen sie dafür, dass sie eine militarische Aufgabe nicht erfüllen konnten. Z.B. indem sie Untergebene nicht geschützt haben. Letztes überlebendes Mitglied einer Squad. Kennt man auch als post-traumatische Belastungsstörung. Der Überlebende gibt sich die Schuld überlebt zu haben.
Die Beweggründe der Repentia können somit auch ganz unterschiedlich geartet sein. Eine solche Gruppe von Frauen, die auch noch von einer Domina Repentia angeführt und aufgepeitsch werden, scheinen dann eine homogene Gruppe zu sein. Aber die Beweggründe sehr unterschiedlich, warum sie sich angeschlossen haben. Ich glaube das beruht auch auf einer Freiwilligkeit. Ist das auch schon eine ultimative Aufopferung für den Glauben.

Könnten gutes Material bieten. Würde da paralellen mit den Last Chancer sehen.