6. Edition Repetier Speerschleudern

Setzt Ihr Speerschleudern ein?
Ja, ich besitze 4 Stück

Wie häufig?
in jedem spiel

Wieviele?
meistens nur eine, da ich eine reine reiter armee spiele und sie mir mehr zu teuer sind um sie hinten alleine und ohne schutz rumstehen zu lassen.

Eure Taktiken dazu?
wärend meine reiter nach vorne donnern um den gegner in grund und boden zu stampfen beschießt die speerschleuder alles was sich sonst so bewegt

bei reiner infanteriearmee 4 stück wo jewalls 2 immer gebündelt einheiten aufs korn nehmen.

Eure Einschätzung und Meinung?
eine der wichtigsten einheiten der hochelfen, ich würde immer mindestens eine reinnehmen.

2 sind für eine reine reiterarmee einfach zu viel, 100 pkte die mir dann woanders fehlen. und da ich kein freund von adlern bin und die garde zu langsam ist habe ich immer nur eine drinne, und ich muss sagen das ich damit äußerst gut gefahren bin bisher 🙂

für andere armeen gebe ich dir recht sind 2 pflicht weil wenn man schon 2 für eine seltene bekommt, sollte man das halt auch ausnutzen, in meinem speziellen fall aber reicht mir voll und ganz eine 🙂

Ich habe leider erst ein Modell und setze die deshalb nicht jedes Mal ein, da ich bisher meistens unter 2000 Punkte gespielt habe. Je nach Gegner wechsle ich mit zwei Riesenadler, die ich ja für die selben Punkte bekomme.
Prinzipiell ist die Repetier-Speerschleuder aber wirklich sehr gut, da sie mit BF 4 eine recht hohe Trefferwahrscheinlichkeit hat, keine Fehlfunktionen erleiden kann und die Option auf Einzelschuss hat. Macht immer wieder Spaß, die einzusetzen.

ich setze sie in jeder Schlacht ein 🙂
sie sind die Einheiten gegen Große Ziele oder Kav wie ich finde.

Wenn ich sie einsetze immer 2 und über 2k Pkt. vielleicht auh 4 kommt drauf an gegen
wen man spielt!!

Ich schieße immer auf Kav mit dem einzelnen Schuss und auf Große Ziele (außer Blutdämon 🙁(
mit der Salve die auch ordentlich reinhaut besonders gegen Große Ziele

hoffe ich konnte helfen

MfG