7. Edition Repetierhandarmbrust

Sie zählt leider nicht als Handwaffe.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund die Korsare damit auszurüsten weil auch mit den kleinen vorteilen die sie dir gibt bekommst du dennoch -1 wegen mehrfachschuss und -1 wegen stehn und schiesen und triffst damit also nicht so toll und dann halt noch die tatsache das du 1A verlierst macht das sicherlich nicht besser.
 
Die Repetierhandarmbrust lohnt sich eigentlich nur, wenn man nicht unbedingt direkt angreifen möchte, z.B. leichte Kavallerie. Mit Bewegung kommt man auf eine Reichweite von 13 Zoll und kann effektiv bei einer 7 Mann breiten Einheit inklusive Champ mit 2 Repetierhandarmbrüsten 16 Schuss abgeben, und falls die Einheit dann im darauf folgenden Zug angegriffen wird, kann man als Angriffsreaktion genauso viele Schüsse abgeben.

Kämpft man z.B. gegen Gegner, die eh zuerst zuschlagen (Hochelfen, bestimmte Dämonen, o.ä.), dann kann sich eine solche Ausrüstung durchaus lohnen. Ein mögliches Aufgabengebiet wären auch Flanken etc. aber ehrlich gesagt bevorzuge ich mit Schwarzen Korsaren den Nahkampf und sehe die Handarmbrüste eher als Spielerei an...
Würde sie als Handwaffe gelten (was sie ja nicht tut), dann würde sie sowieso jeder einsetzen...
 
mhh mal so gesehen wenn die Handarmbrust eine Handwaffe ersetzt würde das Paar beim Maat ja beide ersetzten ^^ was ja weniger sinnig ist(auserdem steht da ZUSÄTZLICH). Ich hab meine Kosaren mal pro Regiment 10 mit 2Handwaffen und 10 mit Handwaffe+Handarmbrust so kann ich sie sowohl als auch einsetzten 😉. Weil mir gefällt es eigentlich 2x12 schuss abgeben zukönnen (ich setzte keine 7mann breiten einheiten ein meisten nur 5) die Treffen auf 4+/5+(je ob als gegenfeuer oder normal ballern) und verwunden standartgegner auf 4+ mit -1 RW. dafür Opfere ich gerne 5Atacken mit KG 4 und S3 ohne RW modi. (kleines Beispiel gegen schwerkämpfer impse verursacht der Beschuss etwa 4 verluste + etwa 1 im Nahkampf [ergo5] gegen nur Nahkampf mit 11A die etwa 2 verluste verursachen) Finde bei richtigem einsatz sind die Handarmbrüste echt nicht übel.
mfg
 
Ich halte ein Korsaren Regiment mit 2handwaffen effectiver.
Dunkelelfen sind auf angriff ausgelegt, sie brauchen den 1. angriff um mit Hass in diesem 1. Angriff den kampf zu gewinnen und den Gegner aufzureiben.

Wenn ich jetzt mit der Handarmbrustschiese werde ich nächste Runde zu 100% angegriffen.

Grad Korsare mit der Sklaven Regel macht sie eigendlich im nahkampf viel besser und mit Hass sowieso und dann noch das Raserei Banner macht sie um so besser.
 
Mathematik sagt mir gegen KG4 RHB und gegen KG3 nicht .
ab nem KG von 4 verursacht man mit Stehen&Schießen (OHNE den beschuss der runde davor mehr verluste mit dem ballern in der runde davor wird der unterschied noch deutlicher mit w3 verursacht der 3Wunden mit w4 noch 2wunden)
Mal ne kleine Tabelle:

2Handwaffen/Gegner KG3/W3 = 4,9 Wunden (RW variiert ja hab ich rausgelassen ist eh nicht modifiziert also ändert nix)
RHA+Handwaffe/Gegner KG3/W =4,7 Wunden

KG4/W3 2Handwaffen = 4,1 Wunden RHA+Handwaffe = 4,3 Wunden

Ergo ab gleichem gegner KG lohnt sich Stehen und schießen im vergleich zum Angriff(hat auch zb vorteile gegen HE Speerträger dann haut ein glied weniger zu usw Kavallerie sollte man jedoch wirklich ehr im nahkampf angreifen als sie angreifen lassen ^^ nit wegen den verlusten auf ihrer sondern denen auf deiner seite)
mfg