Requiriete Imps

talos bene iacens

Erwählter
20. August 2008
550
0
8.191
Ich spiele mit den Gedanken eventuell Hexenjäger anzufangen. Die Armee soll hauptsächlich aus Truppen des Ministoriums bestehen. Ergo Prieste, Läuterer etc. und requirieten Imps. Das Regiment soll von einer Feudalwelt stammen und gerade erst frisch in das Imperium integriert worden sei und voller frischer Eifer für den Imperator sein.
Deswegen sollen die Imps auch einen mitteraltterlichen Look haben. Dieses wollte ich erreichen, indem ich die Bausätze von Fantasy und 40k mische.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder so etwas in der Art schon gesehenn?
 
Ich habe mir die Fantasymodelle noch mal genau angesehen und habe mich auch nach alternativen Modellherstellern umgesehn. Dabei bin ich auf Warmaschine gestoßen. Insbesondere die Modelle der Protectorate sprechen mich an, eine Symbiose zwischen Technik und Mittelalter.

Das Modell könnte als Psionikerin gelten:
32040_epic_feora_protector_of_the_flame_blister.jpg

Kavallerie:
32041_exemplar_vengers_box_set.jpg


Raketenwerfer:
32019_deliverers_box_set.jpg




Prediger:
32006_choir_of_menoth_acolyte_blister.jpg



Flammenwerfer:

32030_flameguard_cleanser_blister.jpg

 
Ja die Minis von Warmaschine sind gerade für Sarge und Chars geeignet. Allerdings muss man wissen, dass die zwar die selbe Größe haben, allerdings völlig anders proportioniert sind. Die wirken gegenüber dem GW-Orang-Utan-Design deutlich "menschlicher bzw realistischer" in Ihren Proportionen und Haltungen.
Das fällt natürlich gerade bei vielen Minis extrem auf.
 
Ich habe selber eine mittelalterliche imperiale Armee angefangen, ursprünglich nur um meinen Hexenjäger ein bisschen weitreichende Feuerkraft zu spendieren. Naja, wie man das so kennt, ist inzwischen eine eigenständige Armee daraus geworden.
Für normale Infanterie habe ich die bretonischen Landsknechte und zum Teil bretonische Bogenschützen genommen.
Für Kavallerie habe ich bretonische Ritter verwendet.
Halblinge werden aus Zwergen-Musketenschützen dargestellt.
Als Straflegionäre habe ich Flagellanten der Fantasy-Imperialen benutzt.
Alle Modelle haben Lasergewehre, schwere Waffen etc. von den 40k-Imperialen bekommen. Nur bei den Schrotflinten der Veteranen und den SSG´s der Halblinge habe ich auf Hasslefree-Bits zurückgegriffen.

Wenn Du Dir ein paar Inspirationen holen möchtest, kannst Du dich gerne bei mir im Webalbum umschauen.
 
Wir hatten auch ml ein Thema da gab es ein Bild von einer richtig coolen Mittelalter Armee der HJ. Ich finds nur auf die schnelle nicht wieder.

Die war so leicht rötlich gehalten und bestand aus tausenden Umbauten. Kann sich da einer drann erinnern und weiß zufällig welches Thema das war?

PS. Habe einen Teil dieser Armee in einem anderen Forum wiedergefunden. Vieleicht hilft das weiter.