Requisite

Delta_07

Bastler
16. November 2005
873
0
10.096
35
also kurze erklärung bevor ich anfange: ich bin neben dem warhammer hobby auch hobby filmer, wobei das inzwischen ein relativ hohen standart erreicht hat was spezial effekte und 3d animation angeht....so nun geht es an das erste fantasieprojekt(bis jetzt haben wir es uns leicht gemacht und sci fi gdreht wo es weniger vorgaben gibt).....

unter anderem müssen wir halt ausrüstung herstellen, sowohl nordische als auch griechische und auch die ausrüstung der krieger des engelheers(errinern im nachhenein betrachtet ein bissel an die blutelfen aus warcraft 3 nur mit weiß blau und silber statt rot gold(wen es interessiert der film dreht sich um den fall luzifers)

nun stellt sich die frage wie wir die rüstungen machen sollen ......und nun bkommt das forum ins spoiel.....besonders sind die leute gefragt die ahnung durch den gewandungswettbewerb am gd haben oder larp machen.....zumindest die waffen sollten ansatzweise schläge abkönnen ebenso wie die schilde.....kosten sollten nicht zu hoch gehen und das ganze sollte am besten noch gut ausssehen 🙄 kann mir jemand helfen?

hast du es mal probiert, an gewandungen für larp ranzukommen? sowas kann man mitunter bei ebay auch "relativ" günstig bekommen... gut, das ostet ersmal ein paar euros, aber man kann den krams ja auch hinterher wieder weiterverscheuern bei ebay, wenn mans gar nich mehr behalten möchte, was die kosten dann auch unterm strich etwas drücken dürfte...

<div class='quotetop'>ZITAT(Delta_07 @ 21.05.2007 - 23:32 ) [snapback]1017739[/snapback]</div>
also kurze erklärung bevor ich anfange: ich bin neben dem warhammer hobby auch hobby filmer, wobei das inzwischen ein relativ hohen standart erreicht hat was spezial effekte und 3d animation angeht....so nun geht es an das erste fantasieprojekt(bis jetzt haben wir es uns leicht gemacht und sci fi gdreht wo es weniger vorgaben gibt).....

unter anderem müssen wir halt ausrüstung herstellen, sowohl nordische als auch griechische und auch die ausrüstung der krieger des engelheers(errinern im nachhenein betrachtet ein bissel an die blutelfen aus warcraft 3 nur mit weiß blau und silber statt rot gold(wen es interessiert der film dreht sich um den fall luzifers)

nun stellt sich die frage wie wir die rüstungen machen sollen ......und nun bkommt das forum ins spoiel.....besonders sind die leute gefragt die ahnung durch den gewandungswettbewerb am gd haben oder larp machen.....zumindest die waffen sollten ansatzweise schläge abkönnen ebenso wie die schilde.....kosten sollten nicht zu hoch gehen und das ganze sollte am besten noch gut ausssehen 🙄 kann mir jemand helfen?[/b]

Cooles Projekt.Darf man fragen, wo ihr das macht?^^

Zu den Fragen: Die nordischen Rüstungen würde ich in einem Workshop selbst von den Schauspielern machen lassen 😉 Die müssen ja alle unterschiedlich aussehen. Kauft Leder, dicke Stoffe, Felle und Kettengeflecht und holt euch eingie Anleitungen aus dem Netz. Dann passt das 🙂

Die Waffen würde ich aus Holz machen.Kann zwar mal wehtun, hält aber lange. Einfach Form ausschneiden und schleifen, dann mit mehreren Schichten lackieren (zb mit Chromlack) und am Ende KLarlack.Waffen auch fertig 🙂

wo wir das machen? krefeld......wir arbeiten komplett vor greenscreen(weil man niemals soviele leute zusammen kriegen würde und so kann man kopieren und übereinanderlegen etc)
hmm unsere nordische patei wird von 2 leuten gespielt maximal drei.....einer macht thor, der zweite odin und allezusammen immer wieder krieger...deswegen volllhelme um gesichter nciht zu erkennen......wir nehmen dann sag ich mal 20 verschieden e szenen auf alle mit unterschiedlicher rüstung und das wird dann übereinander gepappt.....