10. Edition ReRoll nur einzelne Waffen?

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
3.561
6
2.065
72.361
Meine Tempestus Scions sind mit unterschiedlichen Waffen ausgestattet (HS Lasguns, Plasmawerfer und Melter) und schießen gegen zb eine W7 Unit auf einem Missionsziel. Die Ability Storm Troopers erlaubt Ihnen, den Hit Roll zu wiederholen ("... you can reroll the Hit Roll instead").

Kann ich mich dazu entscheiden, bei den HS Lasguns alle mißlungenen Hit Rolls und alle gelungenen Hit Rolls außer 6en (wegen Lethal Hits) neu zu werfen, aber bei den Plasmawerfern und Melter nur die mißlungenen Hit Rolls?

Meine Tempestus Scions sind mit unterschiedlichen Waffen ausgestattet (HS Lasguns, Plasmawerfer und Melter) und schießen gegen zb eine W7 Unit auf einem Missionsziel. Die Ability Storm Troopers erlaubt Ihnen, den Hit Roll zu wiederholen ("... you can reroll the Hit Roll instead").

Kann ich mich dazu entscheiden, bei den HS Lasguns alle mißlungenen Hit Rolls und alle gelungenen Hit Rolls außer 6en (wegen Lethal Hits) neu zu werfen, aber bei den Plasmawerfern und Melter nur die mißlungenen Hit Rolls?
Da die Regel sagt (ich zitiere dich mal an der Stelle) "..you can reroll the Hit Roll instead" und nicht ".. you can reroll all failed Hit Rolls instead", gilt dies für alle. Du kannst also nach 6en fischen 😉

Das ist pro Attacke einzeln und nicht verpflichtend (".. can .."), also ja, du kannst dies auch nur für die HS Lasguns tun.

So zumindest mein Verständnis, aber eventuell widerspricht mir da einer unserer Regelgurus 😉

• Like
Reaktionen: Dargon