Hoi Hoi
Ich bin zur zeit auf der suche nach einer spaßigen 2. Armee.
Genauer bin ich auf der suche nach einer "taktischen" Reserve-Liste.
Die Vorauswahl hat fünf Armeen ergeben die sich halbwegs sinnvoll aus der Reserve spielen lassen.
Elder mit Jetbikerrat und Autarch
SpaceMarines mit Landungskapseln
GrayKnights
Deathwing
Necron Airforce
Elder scheiden vorerst aus, ich finde die Modelle einfach nich gut.
Necrons ebenfalls
Bleiben noch drei.
GK's sind die bisher einzigen bei denen ich eine konkrete Vorstellung von der Liste habe:
Eine Deathwing liste sähe so ähnlich aus, viele Terminatoren, ein paar Speeder zur Unterstützung(und für die Peilsender)
Bei den KapselMarines läuft es wahrscheinlich auf Wolfes hinaus, die sind aus Kapseln einfach gefährlicher aus ihre roten/blauen Brüder.
HQ(Psi oder den Wolfspriester)
Viele Graumähnen in Kapseln
Wolfsgardisten zu den Mähnen
Evtl Terminatoren mit Kapsel
Longfangs
Jetzt brauche ich eure Meinung, ist das GK-Konzept so Spielbar, auch im härteren Umfeld (durchaus auch Turniere, aber da eher auf Platz als auf Sieg)?
Oder fahre ich mit einem der anderen Konzepte deutlich besser?
Hat noch jemand eine andere(bessere?) Idee für eine Reserve-Armee, evtl einen Codex den ich nicht bedacht habe?
Oder ist das Konzept "Reserven" mit der 6. Edition gestorben und schon im Ansatz nicht mehr konkurrenzfähig? Stichwort 50% und Autoloos wenn keine Einheit auf den Feld.
Laborratte
Ich bin zur zeit auf der suche nach einer spaßigen 2. Armee.
Genauer bin ich auf der suche nach einer "taktischen" Reserve-Liste.
Die Vorauswahl hat fünf Armeen ergeben die sich halbwegs sinnvoll aus der Reserve spielen lassen.
Elder mit Jetbikerrat und Autarch
SpaceMarines mit Landungskapseln
GrayKnights
Deathwing
Necron Airforce
Elder scheiden vorerst aus, ich finde die Modelle einfach nich gut.
Necrons ebenfalls
Bleiben noch drei.
GK's sind die bisher einzigen bei denen ich eine konkrete Vorstellung von der Liste habe:
Inquisitor
Terminatorrüstung, Psibolter, Dämonenhammer Meisterschaftsgrad 1 (PsionischerBund)
-110-
Inquisitor
Terminatorrüstung, Psibolter, Dämonenhammer Meisterschaftsgrad 1 (Hammerfaust)
-110-
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter
-450-
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
-450-
Terminatortrupp
-450-
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
-135-
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
-135-
--1840--
Bleibt noch Platz für ein 10p Spielzeug bei den Inquisitoren
Beide Inquisitoren starten mit 5 oder 10 Terminatoren und den Bots auf der Platte, mit 4 syncro PsiBoltern und 4 syncro MashKas habe ich auch keine soo schlechte Feuerkraft an Start.
In Runde 2 schocken 4/5 Kampftrups auf 2+
Terminatorrüstung, Psibolter, Dämonenhammer Meisterschaftsgrad 1 (PsionischerBund)
-110-
Inquisitor
Terminatorrüstung, Psibolter, Dämonenhammer Meisterschaftsgrad 1 (Hammerfaust)
-110-
Terminatortrupp
-450-
Terminatortrupp
-450-
Terminatortrupp
-450-
-135-
-135-
--1840--
Bleibt noch Platz für ein 10p Spielzeug bei den Inquisitoren
Beide Inquisitoren starten mit 5 oder 10 Terminatoren und den Bots auf der Platte, mit 4 syncro PsiBoltern und 4 syncro MashKas habe ich auch keine soo schlechte Feuerkraft an Start.
In Runde 2 schocken 4/5 Kampftrups auf 2+
Eine Deathwing liste sähe so ähnlich aus, viele Terminatoren, ein paar Speeder zur Unterstützung(und für die Peilsender)
Bei den KapselMarines läuft es wahrscheinlich auf Wolfes hinaus, die sind aus Kapseln einfach gefährlicher aus ihre roten/blauen Brüder.
HQ(Psi oder den Wolfspriester)
Viele Graumähnen in Kapseln
Wolfsgardisten zu den Mähnen
Evtl Terminatoren mit Kapsel
Longfangs
Jetzt brauche ich eure Meinung, ist das GK-Konzept so Spielbar, auch im härteren Umfeld (durchaus auch Turniere, aber da eher auf Platz als auf Sieg)?
Oder fahre ich mit einem der anderen Konzepte deutlich besser?
Hat noch jemand eine andere(bessere?) Idee für eine Reserve-Armee, evtl einen Codex den ich nicht bedacht habe?
Oder ist das Konzept "Reserven" mit der 6. Edition gestorben und schon im Ansatz nicht mehr konkurrenzfähig? Stichwort 50% und Autoloos wenn keine Einheit auf den Feld.
Laborratte